Eisbär
29.01.2014, 12:20

ZUm Legofilmvorspann.

LLL!

Auf der einen Seite bin ich ja ernsthaft dabei, mich.a eine Gratiseintrittskarte zu sichern. (Einschmeicheln an der Kinokasse, gleich nebenan.)

Auf der anderen Seite denke ich, daß der Film nichts für mich.alten Knacker ist, nachdem ich den Vorspann gesehen habe.

Bisher bin ich der vorurtheylsbehafteten Meinung, das Beste am Norden ist unsere ßtandfestigkeit...ich meine: das Beste am Legofilm ist der kaputte Helm des Kosmonauten. Und zwar genau die Tathsache, daß er eben kaputt und nicht heil und schier ist.

Warum?

Weil meiner unbescheidenen Erfahrung nach diese Art Helme in freier Wildbahn (sprich: Legokilokäufen) überwiegend, um nicht zu sagen: so gut wie alle, kaputt auftauchen.

Obwohl natürlich das Wort, bzw. der Begriff: Auftauchen, bei kosmonautischen Helmen etwas schief dünkt. Aber man kann sie ja auch für Taucher verwenden. Tut Lego ja auch, in sonem Polizeiboot. Das mit dem gleichen Rumpfteil wie 4011. In 4010, ganz richtig.

Man darf aber so Kilokäufe keineswegs unterschätzen: neulich war 1 Stk. Visier aus 375/383 in kaputt und 1 Stk dito in heile dabei.

Fehlt der geeignete Ritter dazu.

Stimme aus dem OFF: Und der geeignete, heile Helm!

Unbehelmte Grüße

M.a



lordcj
29.01.2014, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: ZUm Legofilmvorspann.

Ich weiß bei dem Film auch noch nicht so recht, ob ich ihn wirklich teuer im Kino sehen will. Andererseits ist es halt Lego ;) Mal sehen, ob sich noch jemand findet, der mitkommen will. Ich bin vor allem auf Batman gespannt.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Gesamter Thread: