freakwave
29.01.2014, 12:04

LEGO City Online

Hallo,

Habt ihr bzw eure Kinder schon mal das LEGO City Online gespielt?

Mich wunderte dass es fürchterlich viel gelanden hat und dies ziemlich langsam von statten ging. Überhaupt war das Spiel seeehr laaangsaaaam... eine Geduldsprobe für Sohnemann...

Mittlerweile weiß ich auch warum: Mein Rechner beschwerte sich über wenig Festplattenplatz, eine Suche forderte erstaunliches zu Tage:

Das Cache-Directory "Lego City Online" des "unity-Players" hat unglaubliche 883 Megabyte!!!

Das finde ich schon ein wenig heftig, was meint ihr?


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Juge
29.01.2014, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO City Online

Gut 800 MiB sind im Terrabyte-Zeitalter doch absolut nichts!



freakwave
29.01.2014, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+2Re: LEGO City Online

Nur weil der Speicher "da" ist muss man nicht alles verwenden... möchte wissen was davon netto runtergeladen wurde.

Die Programmierer sollen erst mal eine gute Bootblock-Demo für den Amiga schreiben bevor sie die Welt mit Mega und Gigabytes beglücken :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Cran , JuL gefällt das


BRICKMASTER2010
29.01.2014, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO City Online

eine gute Bootblock-Demo für den Amiga

Gut, dass wir jetzt alle Bescheid wissen
Ist das meine persönliche Bildungslücke oder berufliches Insiderwissen?

800MB sind ja schon ne Menge, da wäre fast der ganze noch freie Platz auf meiner Festplatte verbraucht


Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


freakwave
30.01.2014, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: LEGO City Online

eine gute Bootblock-Demo für den Amiga

Gut, dass wir jetzt alle Bescheid wissen
Ist das meine persönliche Bildungslücke oder berufliches Insiderwissen?

Ich schreibe mal frech Bildungslücke.

Kleiner Exkurs: Der Amiga war (ist) ein Computer der in den 90er Jahren aktuell war. Es war zusammen mit dem Atari ST der erste Computer mit einer vernünftigen, leistbaren Grafik und Sound. Die IBM-Klone hatten damals eine vergleichbare Grafik erst ab einem vielfachen des Preises. Und ausserdem hatte dieser Computer einen vernünftigen Prozessor, 68000er, keinen aufgebohrten 8086...

Der Amiga startete von einer Floppy (das waren diese 4-eckigen Dinger mit den Magnetfolien drinnen) und da gab es z.B. ein DTP Programm das auf sage und schreibe 2 x 1,44 MB Platz hatte.

Diese Floppies hatten einen Bootblock. Der war, glaube ich, 4096 Bytes groß. Da gab es Wettbewerbe wer das beste Grafik/Sounddemo in dieser Größe schreibt... Und da kamen erstaunliche Dinge raus...

800MB sind ja schon ne Menge, da wäre fast der ganze noch freie Platz auf meiner Festplatte verbraucht

ditto, mein PC röchelte auch schon darum habe ich mal nach den Resourcen geschaut...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: