riepichiep
20.01.2014, 20:30

+1Panorigo - Steine aus Holz

Auf der Startseite wurde ich darauf aufmerksam.

Und ich wollte mal fragen, was haltet ihr davon? Gibt es Leute, die sowas haben wollen oder eher nicht? Für wie realistisch haltet ihr das Projekt?



JuL gefällt das


Erdtag
20.01.2014, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Panorigo - Steine aus Holz

Holzspielzeug ist ja an sich gut und schön, aber jetzt extra für Legosteine Bäume fällen? Umwelttechnisch nicht allzu sinnvoll, ausser sie ersetzen die Plastiksteine irgendwann komplett. Was aber nicht passieren wird, also bleibt es ein Nischenprodukt. Sehe da nicht viel Potenzial... dann lieber das Fahrrad aus Holz, was vor nicht allzu langer Zeit mal gebaut wurde.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


PANORIGO
23.01.2014, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

+2Re: Panorigo - Steine aus Holz

Stimmt...nur für Lego-Steine Bäume fällen ist mit Sicherheit keine gute Idee.

Das haben wir uns auch gedacht, als wir die Idee hatten diese Holzbausteine anzubieten. Deswegen haben wir auch die Umweltschutzorganisation Naturefund (www.naturefund.de) mit eingebunden. Für jeden Baum aus dem unsere Holzbausteine entstehen, werden wir für den Schutz von Flächen und Wäldern spenden. Durch diesen Multiplikator wird effektiv mehr Natur erhalten und geschützt als entnommen wird. Weiterhin werden weitere anfallenden Emissionen durch unsere zukünftige Mitgliedschaft bei (http://www.ready-steady-grow.eu) ausgeglichen.
Wir sind damit auf jeden Fall umwelt- und naturschonender als viele Produkte aus anderen künstlichen oder wertvollen Rohstoffen



Autobauer , JuL gefällt das


Autobauer
23.01.2014, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von PANORIGO

Re: Panorigo - Steine aus Holz

Ich finde die Steine sehr schön und den Bildern nach, sind diese auch sehr genau gearbeitet.
Was ich schade finde ist, dass es nur 2x4er Steine sind. 2x2 wären praktisch für das Beispielhaus gewesen.
Auch das die Steine für die beiden Beispiele (Haus, Stiftebox) nicht reichen, finde ich etwas schade.



Holodoc
23.01.2014, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

+1Re: Panorigo - Steine aus Holz

Hallo Autobauer!

Ich finde die Steine sehr schön und den Bildern nach, sind diese auch sehr genau gearbeitet.
Was ich schade finde ist, dass es nur 2x4er Steine sind. 2x2 wären praktisch für das Beispielhaus gewesen.
Auch das die Steine für die beiden Beispiele (Haus, Stiftebox) nicht reichen, finde ich etwas schade.

Sehr richtig! Mit 2x2 Steinen könnte man saubere Mauerabschlüsse realisieren und obwohl ich den Holzsteinen nicht abgeneigt bin, halte ich 40 Steine auch für (zu) wenig. Man müsste also schon mindestens 60€ anlegen. Und spätestens dann überlege ich doch, ob ich nicht lieber in ABS investiere, wie gestern  70709.

Bis neulich,
Stefan


[image]


gefällt das


planerpc
26.01.2014, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+3Re: Panorigo - Steine aus Holz

Hi Leute,

Christina wollte einen gedrechselten Pilz, Bitte sehr.

[image]

[image]



und dann kamen die noch

[image]



Von Links-> Kunststoff --->Natur (bei Nichtgefallen 2 Minuten warmer Kacheloffen )

[image]



diese meine gedrechselten Steine sind für Kinder unter 3 Jahren

und dann, gibt es noch das

[image]



Die ersten Legosteine waren aus Zellulose, warum dann, nicht gleich aus Holz.
Wächst nach und versaut nicht die Umwelt.



freakwave , , JuL gefällt das


PANORIGO
28.01.2014, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Panorigo - Steine aus Holz

Im Crowdfunding geht es erst einmal um die generelle Finanzierung eines Projektes, damit es überhaupt realisiert werden kann.
Zur Erreichung des Fundingziels wird empfohlen gewisse Pakete zu schnüren...da mussten wir uns entscheiden. Egal wie man es macht, man macht es wohl verkehrt.

Aber wir nehmen jeden Hinweis, Vorschlag, Kritik sehr ernst. Unter anderem deswegen haben wir auch das Projekt um Eure Stimmen hören zu können, bevor es das Produkt im Handel gibt. Da wir nach Ablauf des Projektes den Online-Vertrieb selbst realisieren, haben wir auch gewisse Gestaltungsfreiheit in welchen Verpackungseinheiten unsere Produkte angeboten werden.


Was haltet Ihr davon, wenn man sich die Anzahl der jeweiligen Steine einzeln aussuchen könnte?



ThomaS
28.01.2014, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Spritzgußmaschine für Holz - "Sendung mit der Maus"

Hi,

noch interessanter fände ich ja, wenn jemand mit dieser Methode auf die Idee kommt Steinchen aus Holz herzustellen.
Danke an die Macher der "Sendung mit der Maus"

Gruß
ThomaS


Bilder.


PANORIGO
29.01.2014, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Spritzgußmaschine für Holz - "Sendung mit der Maus"

Das ist ja mal ein interessanter Beitrag!
Würdet Ihr sowas kaufen? Was für ein Preis müssten diese Steine haben, damit sie interessant sind?



Eisbär
29.01.2014, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Spritzgußmaschine für Holz - "Sendung mit der Maus"

LLL!

Siehste, so kommt das Deutsche Fernsehen doch noch dazu, seinem Bildungsauftrage gerecht zu werden.

ǫ

Alle Programme: Zubehör: Systemwerkzeug: Zeichenkarte: Schrifttype: Arial und suchen und kopieren.

So kann ich nun doch Altnordisch katalogisieren.

Ungebildete Grüße
M.a



Dirk1313
29.01.2014, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Spritzgußmaschine für Holz - "Sendung mit der Maus"

Soweit mir bekannt, experimentiert Lego bereits mit solchen Stoffen. Die haben auch erkannt, dass sie sich um einen Nachfolgerohstoff kümmern müssen.
Da Lego das aber in großen Mengen, gleichleibender Qualität etc. benötigt, dürfte es noch eine Weile dauern bis das ABS abgelöst wird.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: