Bricks4Jo
28.01.2014, 21:58

Editiert von
Bricks4Jo
28.01.2014, 22:25

+3Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo, eben ein Video zur LEGO Präsentation in Nürnberg gefunden. Mit einem sehr nervösen Reporter.



Schauts euch an.
MfG
Johannes

Edit:

Hier noch mehr neue Sets.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


kir82 , Roberts , gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
29.01.2014, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Moin und Danke fürs Posten!

Mein erster Gedanke war: US-Eisenbahn Mit einem Longhorn-Rind zum Nachspielen von typischen Bahnunfällen? Und dazu ein ICE - wie geht das zusammen? Und trotzdem: die Güterlok werde ich kaum verschmähen können. Angesichts des Formteilalarms beim ICE wird der maximal im Super-Angebot gekauft.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Eisbär
29.01.2014, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Liebär Ben!

Es liest sich fast so, als ob US Eisenbahn etwas nicht ganz so Begeisterndes sei. Wo wir doch alle in Deinem Legozimmer die Santa Fé gesehen haben. Und es wurde doch auch schon mal (evt. mehrfach?) darüber geklagt, daß die Legoeisenbahnen einen europäischen Schwerpunkt hätten. Ich mein, mal kann man den Amis ja was bieten.


Formteilalarm ebenso, verständlicher. Wenn es aber nicht so breite Lücken läßt wie das vorige ICE-Vorderteil, geht's doch.


Hast Du denn schon mal einen ICE aus Lego gesehen, ohne Formteilverwendung, der so gut aussieht wie der TGV (als TGV, nicht als ICE). Und würde nicht ein so ähnlich gebauter ICE vielleicht zu teuer werden?

Mich.a täte eher die abgeschrägte, anstatt abgerundete, Dachkante stören. Wenn ich nicht wüßte, daß es bei abgerundeten mitunter schwierig ist, entsprechend kleine Teilstücke zu kriegen.


ABSrundende Grüße
M.a



TigarC
29.01.2014, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
TigarC
29.01.2014, 15:57

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

... Angesichts des Formteilalarms beim ICE wird der maximal im Super-Angebot gekauft.
Leg Godt!

Hallo Leute, Tach Ben,
also im Prinzip bin ich auch gegen Formteile im extremen Maße.
Allerdings bei der Front vom ICE empfinde ich das neue als am passendsten
Ich finde die bisherigen anderen Versuche - auch ohne mega Formteil - als deutlich schlechter.

Mein erster Gedanke bei den gezeigten Sets war :

"... ach du scheiße ich muß Geld sparen !"
Wobei mir der neue Güterzug wirklich ansprechender ankommt als der mit der gelben Lok.

Liebe Grüße

Genth


PS: Ich habe mir nochmal das Video angesehen und da sind mir einige Sachen bei der Güterzuglok aufgefallen.
1) es werden wieder Loktüren verwendet;
2) für den Einbau von PF müßte der Batteriekasten eine blaue Außenfarbe bekommen
3) vorne gibt es wieder angeschrägte Fenster etc.
4) also ein weiterer Formteilwahn, der doch interessant für uns alle ist

Ich kann es kaum abwarten um die Teile zu bestellen !!!


[image]


Dirk1313
29.01.2014, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Ich sehe das so ähnlich, auch wenn ich den Güterzug nicht als "Muss" empfinde. Aber er ist nicht schlecht...

Man sollte nicht vergessen, dass es sich um die "Spielsets" handelt. Also Sets gemacht in erster Linie für Kinderhände. Kein Maersk, TGV oder Emerald. Und der TGV setzt bei der Front ja gewissermaßen auch auf Formteile - nur halt kleinere...

Das bringt mich zum ICE. Ich finde das Set durchaus interessant. Nicht so wie es von Lego angeboten wird, aber die Formteile an sich könnte man schon für einen ordentlichen ICE mit ausreichend langen Waggons mit Türen etc. einsetzen. Allerdings nur wenn man in 6W baut. Vielleicht werde ich damit mal einen neuen Zug wagen...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


mhil
29.01.2014, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hast schon Bilder gesehen auf youtube gibt es eins



stephanderheld
29.01.2014, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Ja, so können sich die Meinungen unterscheiden...

Ich finde den Passagierzug zwar von der Farbe halbwegs okay, die Form der Schnauze (Formteil) und die Dachschrägen vermittel aber eher ein Playmobil-Feeling. Gefällt mir leider nicht so gut.

Komisch, beim alten grauen Metro Liner mag ich die Dachschrägen, dabei ist es doch das Gleiche in schwarz
Liegt vielleicht am Alter

Bis auf ein paar Details finde ich den Güterzug ganz passabel. Nur Flachbettwaggons ist vielleicht etwas einseitig, die Idee mit dem Rind finde ich aber nett (wenn auch nicht Tierschutzkonform). Leider wirkt nur eine Kuh ein wenig verloren, zwei hätten es schon sein dürfen.

Der Bahnhof
Finde ich super, mal ein frisches neues Design. Ganz neue Formensprache, tolle Farbkombi. Nur was das Dach über den Gleisen soll verstehe ich nicht so ganz.

Ich freu mich jedenfalls schon mal auf den Sommer.


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez
29.01.2014, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
Turez
29.01.2014, 18:56

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hi,

für den Einbau von PF müßte der Batteriekasten eine blaue Außenfarbe bekommen

Nee, der Batteriekasten ist mit solchen Fliesen/Platten verkleidet (die gelben Fliesen sind auf den Noppen am Rand aufgesteckt). Also kein blauer Batteriekasten, auch wenn's schön gewesen wäre...

Gruß,
Jonas



TigarC
29.01.2014, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hi,
Nee, der Batteriekasten ist mit solchen Fliesen/Platten verkleidet (die gelben Fliesen sind auf den Noppen am Rand aufgesteckt). Also kein blauer Batteriekasten, auch wenn's schön gewesen wäre...

Gruß,
Jonas

Hey,
ja eine Idee in die Richtung hatte ich auch, aber dann als zu AFOLig abgetan
Eigentlich schade nach dem Roten wäre das aber gut gewesen.

Grüße
Harry


[image]


gast509
30.01.2014, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo,
mir gefallen beide Züge ausgesprochen gut und ich bin gespannt, in wie weit der aktuelle Run in der Bucht auf den letzten ICE nun nachlassen wird. Da werden ja Preise jenseits 120€ gezahlt, obwohl das Teil seinerzeit für um 50€ verramscht wurde

Hier noch ein paar Bilder aus dem Video, hab in der Bildersuche zumindest noch keine gefunden und mir persönlich ist der Video zu schnell

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße
Bernd



Oversize
30.01.2014, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+1Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Endlich mal wieder ein Set ohne die bescheidenen Flex-Gleise
LG Jürgen



Hopihalido gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: