Bricks4Jo
28.01.2014, 21:58

Editiert von
Bricks4Jo
28.01.2014, 22:25

+3Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo, eben ein Video zur LEGO Präsentation in Nürnberg gefunden. Mit einem sehr nervösen Reporter.



Schauts euch an.
MfG
Johannes

Edit:

Hier noch mehr neue Sets.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


kir82 , Roberts , gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kroko
29.01.2014, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo Olli!

Für mich schaut die Bauweiße aus wie bei der Maersk Lok. Mit so einer riesigen Fließe verkleidet.

Liebe Grüße

Günther



Turez
29.01.2014, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Moin,

für mich bisher das Highlight:





Das entschädigt für die mäßigen Zugsets.

Gruß,
Jonas

Und noch'n Technic-Set:



Juge
29.01.2014, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Oh, große Enttäuschung in Sachen Eisenbahn. Gerade der Passagierzug ... wieder hat man Türen vergessen und die gigantischen Formteile können auch von Playmobil kommen



Manne67
29.01.2014, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Okay, aber den Radlader gabs ja auch schonmal, der rote Pickup erinnert mich an den Geländewagen. Insgesamt relativ ideenlos, der Containertruck der im März erscheinen wird gefällt mir da schon besser.
Mit den Autokränen fällt ihnen auch nur noch ein: größer komplexer teurer
Schade, wobei das Transportflugzeug in weißblau auch toll ist

Moin,

für mich bisher das Highlight:





Das entschädigt für die mäßigen Zugsets.

Gruß,
Jonas

Und noch'n Technic-Set:



sandkau gefällt das


Bricks4Jo
29.01.2014, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Eventuell drückt das etwas den Preis
Ich kann mir nur Vorstellen, dass der ICE eine Art "Einsteiger" Set für Bahnneulinge sein soll.
Der rote Pickup ist schon nett. Aber ich würde mich viel mehr über ein schönes großes Creator Auto freuen.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Holodoc
29.01.2014, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Den Droiden gibt's in der gezeigten Größe?

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die schönen Fotos und Videos von Nürnberg!
Was ich mich wohl Frage, ist, ob der Chopper wirklich in der Größe zu haben sein wird.
So, wie Rene ihn gebaut hat, hat der doch gefühlte 10.000 Steine.
Und sieht auch größer aus, als der R2D2 10225
Weiß da schon jemand etwas?

Stefan


[image]


Ben®
29.01.2014, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Moin und Danke fürs Posten!

Mein erster Gedanke war: US-Eisenbahn Mit einem Longhorn-Rind zum Nachspielen von typischen Bahnunfällen? Und dazu ein ICE - wie geht das zusammen? Und trotzdem: die Güterlok werde ich kaum verschmähen können. Angesichts des Formteilalarms beim ICE wird der maximal im Super-Angebot gekauft.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Eisbär
29.01.2014, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Liebär Ben!

Es liest sich fast so, als ob US Eisenbahn etwas nicht ganz so Begeisterndes sei. Wo wir doch alle in Deinem Legozimmer die Santa Fé gesehen haben. Und es wurde doch auch schon mal (evt. mehrfach?) darüber geklagt, daß die Legoeisenbahnen einen europäischen Schwerpunkt hätten. Ich mein, mal kann man den Amis ja was bieten.


Formteilalarm ebenso, verständlicher. Wenn es aber nicht so breite Lücken läßt wie das vorige ICE-Vorderteil, geht's doch.


Hast Du denn schon mal einen ICE aus Lego gesehen, ohne Formteilverwendung, der so gut aussieht wie der TGV (als TGV, nicht als ICE). Und würde nicht ein so ähnlich gebauter ICE vielleicht zu teuer werden?

Mich.a täte eher die abgeschrägte, anstatt abgerundete, Dachkante stören. Wenn ich nicht wüßte, daß es bei abgerundeten mitunter schwierig ist, entsprechend kleine Teilstücke zu kriegen.


ABSrundende Grüße
M.a



TigarC
29.01.2014, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
TigarC
29.01.2014, 15:57

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

... Angesichts des Formteilalarms beim ICE wird der maximal im Super-Angebot gekauft.
Leg Godt!

Hallo Leute, Tach Ben,
also im Prinzip bin ich auch gegen Formteile im extremen Maße.
Allerdings bei der Front vom ICE empfinde ich das neue als am passendsten
Ich finde die bisherigen anderen Versuche - auch ohne mega Formteil - als deutlich schlechter.

Mein erster Gedanke bei den gezeigten Sets war :

"... ach du scheiße ich muß Geld sparen !"
Wobei mir der neue Güterzug wirklich ansprechender ankommt als der mit der gelben Lok.

Liebe Grüße

Genth


PS: Ich habe mir nochmal das Video angesehen und da sind mir einige Sachen bei der Güterzuglok aufgefallen.
1) es werden wieder Loktüren verwendet;
2) für den Einbau von PF müßte der Batteriekasten eine blaue Außenfarbe bekommen
3) vorne gibt es wieder angeschrägte Fenster etc.
4) also ein weiterer Formteilwahn, der doch interessant für uns alle ist

Ich kann es kaum abwarten um die Teile zu bestellen !!!


[image]


Dirk1313
29.01.2014, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Ich sehe das so ähnlich, auch wenn ich den Güterzug nicht als "Muss" empfinde. Aber er ist nicht schlecht...

Man sollte nicht vergessen, dass es sich um die "Spielsets" handelt. Also Sets gemacht in erster Linie für Kinderhände. Kein Maersk, TGV oder Emerald. Und der TGV setzt bei der Front ja gewissermaßen auch auf Formteile - nur halt kleinere...

Das bringt mich zum ICE. Ich finde das Set durchaus interessant. Nicht so wie es von Lego angeboten wird, aber die Formteile an sich könnte man schon für einen ordentlichen ICE mit ausreichend langen Waggons mit Türen etc. einsetzen. Allerdings nur wenn man in 6W baut. Vielleicht werde ich damit mal einen neuen Zug wagen...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: