Brickolonia
28.01.2014, 19:41

+5MOC: Bahnhof (Anfänger)

Hallo zusammen!

Erstmal nur ganz kurz zu meiner bzw. "unserer Person". Dieser gehört 2 Brüdern! Kevin und Patrick sind unsere Namen, jeweils 17 und 29 Jahre alt. Wir hatten dieses Jahr einfach mal wieder Lust was zu bauen und haben einen eigenen Hobbykeller mit Platten wo wir unsere alten City-Legos aufgebaut haben. Ziel ist es unsere alten Gebäude zu vergrößern und neue eigene MOC's mit einzubringen. Wir sind ziemliche Anfänger haben uns allerdings schon einige Ideen realisiert (IKEA, Tunnel für den Airport Shuttle etc.).

Nun haben wir einen eigenen Bahnhof gebaut. In Rot und Gelb da wir noch nicht die "krassesten Experten" sind und wenige reale Farben wie beige usw. zur Verfügung stehen.

Wir sind gespannt auf jegliche Kritik, Anregungen was auch immer. Aber nehmt's nicht zu streng mit uns.

LG!

PS. Auf Wunsch können weitere Bilder folgen! ;)

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , doe , Roberts , Lukutus , JuL (5 Mitglieder)

tobisoncrusoe
28.01.2014, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Brickolonia

Re: MOC: Bahnhof (Anfänger)

Hi ihr zwei.
Das sieht doch schomma ganz gut aus - oldschool!
Das Problem mit den fehlenden Farben (tan, grau, pastelltöne usw.) kenn ich nur zu gut... Ja, noch mehr (Detail)fotos wären schön.

Viele Grüße,
tobisoncrusoe



daniel19677
28.01.2014, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brickolonia

Re: MOC: Bahnhof (Anfänger)

Hallo ihr 2,
schöner Bahnhof.
Ich würde mich über weitere Bilder freuen.
Gruss
Daniel



Brickolonia
28.01.2014, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von daniel19677

Re: MOC: Bahnhof (Anfänger)

werden folgen! Vielen Dank!



potter2
28.01.2014, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von daniel19677

Re: MOC: Bahnhof (Anfänger)

Hi,

finde Bahnhof auch klasse. Die Farbkombi erinnert wirklich an Kindertage. ( Keine Kritik, im Gegenteil ).
Aber der Sinn im ganzen liegt ja am bauen, wenn das Spass macht sieht man es auch, und die Farben sind zweitrangig.

Weiter so.


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


Seeteddy
28.01.2014, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brickolonia

+1Re: MOC: Bahnhof (Anfänger)

Hallo ihr beiden Wiedereinsteiger!

Schön, dass ihr wieder zum LEGO zurückgefunden habt!
Was ihr baut, muss in erster Linie einmal euch gefallen.
Wichtiger als alle hochtrabenden Pläne und Vorhaben,
ist auch die Freude am kreativen Schaffen.

Mit den Farben gibt es zwei Ansätze, wenn man höhere
Ansprüche an seine Modelle stellt:
1. Nach einem Vorbild suchen, dass zu den vorhandenen
Steinen, in Farbe, Größe und Menge passt.
2. Auf die Jagd nach dem passenden Baumaterial gehen,
was noch fehlt. Freunde, Flohmärkte, Kiloware, Bricklink ...

Vielleicht baut ihr irgendwann einen neuen Bahnhof -
und aus dem Alten wird dann ein Lagerhaus von Shell ...

Und eine Illusion muss ich euch noch nehmen:
Der Eindruck, man habe von der gesuchten Farbe, oder
Form nicht genügend Steine, ist nicht nur bei Einsteigern
vorhanden, dass kennen auch Alte Hasen mit 400 kg LEGO!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


kallesteinchen gefällt das


Kirk
28.01.2014, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brickolonia

Re: MOC: Bahnhof (Anfänger)

Hallo Brickolonia,

der Bahnhof wirkt tatsächlich auf den ersten Blick etwas sehr bunt, aber genau diese "Buntheit" macht ja LEGO aus. Achtet bei Eurer Stadt-Planung auf jeden Fall darauf, daß alles MoRaSt-kompatibel wird (1, 2, 3), denn Ihr werdet doch sicherlich im November auf der LEGO Fanwelt in Köln mit dabei sein, oder?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brickolonia
28.01.2014, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: MOC: Bahnhof (Anfänger)

Ja, hatten wir vor. Ob wir da ausstellen ist eine andere Frage ;)



Gesamter Thread: