Colognebrick
28.01.2014, 16:30

Medium Blue = Maersk Blue???

Hallo,

zusammen heute nur ne kleine Frage Medium Blue = Maersk Blue ist? und weiss jemand wo ich diese Teil in Maersk Blue bekomme?

[image]



Grüße Colognebrick



jopiek
28.01.2014, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Medium Blue = Maersk Blue???

Es sieht aus wie Medium Blue, aber es ist ein bisschen Dunkler, obwohl es auch Farbe Varianten in Maersk Blue gibt, meine Maersk LKW ist ein bisschen anderes als mein Boot und Zug.



ThomaS
28.01.2014, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Editiert von
ThomaS
28.01.2014, 17:00

Re: Medium Blue = Maersk Blue???

Es sieht aus wie Medium Blue, aber es ist ein bisschen Dunkler, obwohl es auch Farbe Varianten in Maersk Blue gibt, meine Maersk LKW ist ein bisschen anderes als mein Boot und Zug.


hi,

so ist es.

Bricklink hat leider nur eine Farbbezeichnung für zwei recht unterschiedliche "maersk blue"-Farbtöne. Die 70er/80er-Jahre Modelle haben einen anderen Blauton als nachfolgende Maersk-Modelle. Der Unterschied zwischen diesen Blautönen ist so stark wie z.B. zwischen alt- und neugrau.

Den Maersk-Blauton der ersten Generation findest du bei dem Inversdachstein nur im Set 1651 (selten).
Den Maersk-Blauton der zweiten Generation findest du z.B. in diesem Containerschiff (häufig).

Durch den Mischmasch in Bricklink ist es dort mittlerweile fast nicht mehr möglich den alten Farbton gezielt zu erwischen, sofern er in beiden Farbvarianten vorkommt.

Das neue Maersk-Triple-E-Schiff hat wieder einen neuen Blauton, in der Bricklink-Datenbank als "medium-azur" bezeichnet.
Dieser Farbton entspricht dem der aktuellen Maersk-Flotte, ist also eigentlich auch ein "Maersk-Blau".

Gruß
ThomaS


Bilder.


Colognebrick
28.01.2014, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Vielen Dank für die Antwort! Das teil gibt es bei Lego.com :) (ohne Text)



ThomaS
28.01.2014, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Das teil gibt es bei Lego.com :) - glaub ich nicht :)

... Maersk-Blaue Teile stehen dort ggfs. als Einzelteile für das vorletzte Containerschiff, werden aber nicht verkauft.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: