cimddwc
26.01.2014, 14:04

Editiert von
cimddwc
26.01.2014, 14:08

+50Dampflok- und Jahreszahlen-Reliefs

Hallo allerseits,

als Dekoration für die große Mauer, die einmal zwischen den Tunnelöffnungen an meinem Bahnhof und der Oberstadt stehen wird, hab ich mir gedacht, ein Relief aus "Stein"/"Beton", also grau wie die Mauer, wäre passend:

[image]



Andere Blickwinkel:

[image]

[image]



Von hinten:

[image]



Vorlage dafür war übrigens eine Württembergische B (3. Version ab 1875), siehe Wikipedia:

[image]



Daneben gibt's noch ein paar Jahreszahlen - die Strecke sei 1875 eröffnet worden (passend zur Lok), und 2014 das Ganze renoviert (weil ich die Umgebung des Bahnhofs - dem immer noch Inneneinrichtung und Bahnsteigdetails fehlen - eben jetzt baue):

[image]



So aus der Nähe sehen die Lücken/Rillen schon etwas störend aus, aber in der Realität macht's eher nichts. Und übrigens soll das alles neuhellgrau sein und nicht mehrere Farbtöne, lieber Hersteller!

Von hinten und unten (ohne Platte oben und Platte+Steine unten):

[image]

[image]



Eine ganze Menge SNOT. Zum Glück Lego-SNOT und nicht erkältungsbedingt. ;)

Da ungefähr soll's am Ende stehen:

[image]



(Der Treppen-Prototyp links gefällt mir irgendwie noch nicht so ganz...)

» Flickr-Set

Grüße,
Andreas



Paddi
26.01.2014, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Dampflok- und Jahreszahlen-Reliefs

Hi,

Das Lok Relief sieht echt gut aus, gefällt mir!

Grüße
Paddi



[image]


Legomex gefällt das


Thomas52xxx
26.01.2014, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Dampflok- und Jahreszahlen-Reliefs

Die Relieflok ist eine klasse Idee und toll umgesetzt. Habe ich bisher noch nirgends gesehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


Pete378
26.01.2014, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Dampflok- und Jahreszahlen-Reliefs

Hallo

Das sind ein paar sehr feine Details für Dein Gesamtwerk.
Vor allem die Lok gefällt mir sehr gut, klasse Idee und
Umsetzung!

Tschüß Mirko



stephanderheld
26.01.2014, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Dampflok- und Jahreszahlen-Reliefs

Sehr schön gemacht.

Pluspunkt auch für die Idee an sich. Hab ich bisher noch nirgends gesehen und wäre ich auch bestimmt nicht drauf gekommen.
Mal was überraschend neues

Hab ein wenig gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin wie Du den Dampfdom (oder wie heisst das Teil hinter dem Schornstein) gemacht hast. Tricky

Gibt es auch Bilder von der gesamten Anlage?


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


cimddwc
27.01.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+2Ergänzung

Hallo und danke allerseits!

Ich hab gestern Abend noch eine Ergänzung gebaut: den Namen meines Lego-Städtchens, "Port Birch" (ja, birch, nicht brick). Diesmal konsequenter in die Tiefe gebaut und somit etwas sauberer. Man bekommt ja mit der Zeit Übung.

[image]

[image]


(Die beiden Azmep-Noppen oben mussten dann doch noch weg.)

[image]



Alle 3 in der Mauer:

[image]




Grüße,
Andreas



, JuL gefällt das


martin8721
28.01.2014, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Dampflok- und Jahreszahlen-Reliefs

Das Relief mit der Dampflok sieht großartig aus!
Und darunter noch eine 7740 - was will man mehr?
Danke für die Bilder (auch von der Rückseite)! Ist auf jeden Fall eine tolle Inspiration für die eigene Anlage!

Martin



ThomaS gefällt das


Gesamter Thread: