spacepilot3000
26.01.2014, 17:31

+15Review: 10243 Parisian Restaurant

Schon wieder so ein Haus.

Tja, wenn denn auch keine Star Wars UCS Sets auf dem Markt sind, da muss ich ja was anderes schönes finden. In diesem Fall zum Geburtstag. Das neue Restaurant. Passt ja irgendwie. Essen (Bauen) gehen zum Geburtstag. So gefällt mir das. Lange hatte ich auf das Set gewartet. Der Grund? Es ist das bisher absolut schönste Modular Haus, was ein krankes Lego Designer Hirn bisher ausgespuckt hat. Tolle Idee, tolle neue Steine… einfach ein Schmuckstück. Die Szene past so gar nicht zu den 5cm Schnee, die draussen plötzlich so rumliegen. Nach dem ausgiebigen Rodelvergnügen mit dem Sohnemann heute Morgen durfte ich dann heute Nachmittag auf den Bau nach Paris!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



marswatcher , renrew , Roberts , opafejo , Friemelsteiner , LegoConnex , nowi41fan , , StefanD , Lukutus , mcjw-s , , legodesinger , Legomex , Legosternchen gefällt das (15 Mitglieder)


marswatcher
26.01.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review: 10243 Parisian Restaurant

Danke fuer die vielen hervorragenden Bilder!
Das Restaurant steht definitiv auf meiner Wunschliste.

Viele Gruesse

Jan



Thomas52xxx
26.01.2014, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review: 10243 Parisian Restaurant

Danke. Deine Fotos machen Appetit.

Auch wenn ich die CC-Häuser primär als Teilespender betrachte, so finden sich im Restaurant doch zahlreiche Bautechniken und Details, die man sich näher anschauen sollte.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


LegoConnex
26.01.2014, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review: 10243 Parisian Restaurant

Hallo,

Danke für den großartigen Bilderbericht! Mal schauen wann das erste Set hier stehen wird

Schönen Sonntag Abend,

Dirk



daniel19677
26.01.2014, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review: 10243 Parisian Restaurant

Hallo,
danke für die schönen Bilder.
Die Bilder sind echt schön geworden.
Ich werde mir das Restaurant am Samstag auch zulegen.
Ich freue mich schon darauf.

Gruss
Daniel



Dirk1313
26.01.2014, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

+1Re: Review: 10243 Parisian Restaurant

Es ist das bisher absolut schönste Modular Haus, was ein krankes Lego Designer Hirn bisher ausgespuckt hat



Was bitte schön soll denn dieser Kommentar?

Wieso sollte da ein krankes Gehirn etwas mit zu tun haben?

Also ich finde Jamie Berard ist ein sehr netter Mensch mit viel Kreativität der sich auch sehr gerne den Fans zum Gespräch stellt.

Hier ist wohl eine Entschuldigung angebracht!


Die Bilder sind sehr gut und zeigen viele Details.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


legodesinger gefällt das


TigarC
26.01.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Review: 10243 Parisian Restaurant

Hallo Leute,
also mir gefallen diese Modularhäuser ja schon seid langem nur leider passen die nicht zu meiner Stadt.
Ich knobel schon länger wie ich die bei mir einbauen kann - falls einer eine Idee har bitte melden !!!

Aber BTT :
Sehr schöne Bilder - interessante Detaillösungen sind da zu sehen - danke dir

Liebe Grüße
Harry


[image]


Accent
26.01.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Review: 10243 Parisian Restaurant

Ich glaube, es handelt sich um eine gewisse reflektierende Ironie, die sich auf die ganze AFOL-Gemeinschaft bezieht. Schließlich musst du doch zugeben, dass es in unserer verkommenen und intolleranten Gesellschaft nicht sehr angesehen ist, als Erwachsener "noch mit Lego zu spielen". Den Brechreiz bei den Anführungsstrichen habe ich nur mit Mühe unterdrücken können ;P.

Was das Review betrifft: Tolle Bilder, lösst garantiert den Will-aber-auch-haben-Effekt aus! Die Bautechnicken finde ich zwar, wie eigentlich immer bei Lego , nicht sooo der Burner, aber für Original-Set Verhältnisse doch sehr schön .


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


vilbelvespa
26.01.2014, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Editiert von
vilbelvespa
26.01.2014, 22:18

Re: Review: 10243 Parisian Restaurant

Stimmt, es ist wirklich nicht sehr angesehen als Erwachsener mit Lego zu bauen.
Gut das ich meine Kinder vorschicken kann
Aber was ist in 5 Jahren?
Gut, das ich hier in so einer tollen Selbsthifegruppe gelandet bin.

Da hast Du Dir wirklich viel Mühe mit den Bildern gemacht.
Das Pariser Restaurant steht seit 2. Januar in unserem Regal, wo ich doch erst am 12.Februar Geburtstag habe.
(Ja wir bauten bis tief in die Nacht)



[image]






Gruß Olaf



Gesamter Thread: