gast509
25.01.2014, 22:33

Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Hallo zusammen,
nach einigem Suchen in diversen Quellen brauch ich euren Rat. Ich möchte auf den grauen Untersatz was schönes draufbauen, hab aber irgendwie überhaupt keine brauchbaren Ideen. Auf der Suche nach Vorlagen ist mir aber auch aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wie diese Sorte Güterwaggons überhaupt heißt, weder auf deutsch noch auf englisch. Logischerweise gleicht meine Suche daher auch eher dem Stochern im Nebel. Daher meine Bitte: Wie heißt diese Kategorie und habt ihr vielleicht ein paar Links/Bilder? Vielen Dank im Voraus!

[image]



Gruß
Bernd



Tomcat
25.01.2014, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Hallo Bernd,

zum Thema Güterwagen hilft Dir sicher der Link bzw. die weiterführenden Links.

Und die englischen Begriffe findest Du hier.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


renrew
25.01.2014, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Hallo, "Tiefladewagen" bringt in der Suchmaschine gute Bilder - auch fürs Ladegut.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


gast509
25.01.2014, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Hi Tomcat,

danke, aber die Bezeichnung für diese tiefergelegten Waggons hab ich da auch nicht gefunden. Weder in Wikipedia noch beim übersetzen... :-(

Gruß
Bernd



gast509
25.01.2014, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Danke, das hilft weiter!

Gruß
Bernd



Colognebrick
25.01.2014, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Guten Abend Bernd Herbert,

ich habe nicht direkt was für dich aber ein einen pool von Lego Anleitungen wo man sich etwas Inspiration holen kann Probiere mal auf diese Standart Platte zu verzichten dann hast du direkt mehr Möglichkeiten

Anleitungspool

ich denke hier findest du bestimmt was wenn nicht kann ich dir noch Flickr empfehlen dort musst du aber noch nach englischen Begriffen suchen.
Viel Glück colognebrick



gast509
25.01.2014, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Super, danke, die Seite hatte ich vor Jahren mal gekannt, ist aber in Vergessenheit geraten aber nun wieder gefunden, danke nochmal!
Gruß
Bernd



stephanderheld
25.01.2014, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Hallo,

versuch es mal mit den Suchbegriffen "intermodal" und "train" in der Bildersuche.

Viel Erfolg

Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


MMR1988
25.01.2014, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Kurzes befragen von Wikipedia bringt mir:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstock-Containertragwagen

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


gast509
26.01.2014, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Danke, das waren die Begriffe, die ich suchte... und nun weiterhelfen :-)
Gruß und gute Nacht
Bernd



gast509
26.01.2014, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Ideen gesucht: Güterwaggon-Aufbau

Und hier das Ergebnis, einfach, aber zweckmäßig und passend zum TTX-Containerwagon:

[image]


Mal schauen, was ich aus dem grau/roten Unterteil noch mache
Vielen Dank nochmal!
Gruß
Bernd



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: