Ben®
25.01.2014, 16:13

Wo finde ich im Bricklink-Katalog Lego-Werbeleuchten?

Moin Moin!

Ein Bekannter von mir ist an eine Werbetafel mit Leuchtmittel gekommen, von der ich leider kein Bild habe.

Es geht um eine ca. 90 cm breite und ca.30 cm hohe Werbetafel mit stark gerundeten Ecken. Farbe helles chreme-beige. Im Mittelteil ist ein Duplo-Hase (rot) mit Schriftzug Duplo (schwarz) eingebettet und ragt nach oben aus dem Haupteil vor. Das Logo misst ca. 30x30. Das Logo ist aus transparentem Kunststoff und per Neonschlange beleuchtet. Das "Brett" (90x30) ist nur Plastik und hat 2 Ösen/Bohrungen zur Aufhängung.

Die Leuchteinheit hat eine Zuleitung mit 220V Shuko-Stecker und ist offensichtlich nur für Innenräume (von Ladenlokalen?) gedacht.

Kennt das wer? Fehlt das im Bricklink-Katalog (unwahrscheinlich), oder bin ich nur zu blöde das zu finden (anzunehmen).

Lieben Dank im Voraus für die Hilfe!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


mattwoll
25.01.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wo finde ich im Bricklink-Katalog Lego-Werbeleuchten?

Ben®
25.01.2014, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von mattwoll

Unbekannte Werbeleuchte? Re: Wo finde ich im Bricklink-Katalog Lego-Werbeleuchten?



Hallo Mattwoll,

helfen nur insofern, als dass auch Du dies Panel nicht gefunden hast. Ich lag mit meiner Suche im Katalog unter "gear" möglicherweise doch schon ziemlich richtig.

Also habe ich mich nun um Biler gekümmert und präsentiere das möglicherweise unbekannte Werbeschild mit integrierter Leuchte (in kratzer- und gilbfreiem Bestzustand).

[image]



[image]



[image]



Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Eisbär
27.01.2014, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Unbekannte Werbeleuchte? Re: Wo finde ich im Bricklink-Katalog Lego-Werbeleuchten?

Liebär Ben!

Ich kann mich.a noch genau meiner Empörung entsinnen, als Du sagtest (bzw. hier schriebst), daß Du Duplo nie anfassen würden tun tätest.

Daher rate ich: Ziehe Handschuhe an, pack es ein, schick es an mich.a. Nur zu Deiner Entlastung. Da bin ich ja ganz opferbereit.

Unbehandschuhte Grüße

M.a



Ben®
27.01.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Unbekannte Werbeleuchte? Re: Wo finde ich im Bricklink-Katalog Lego-Werbeleuchten?

Liebär Ben!

Ich kann mich.a noch genau meiner Empörung entsinnen, als Du sagtest (bzw. hier schriebst), daß Du Duplo nie anfassen würden tun tätest.

Daher rate ich: Ziehe Handschuhe an, pack es ein, schick es an mich.a. Nur zu Deiner Entlastung. Da bin ich ja ganz opferbereit.

Unbehandschuhte Grüße

M.a


Lieber M.a!

Ich?! Wirklich ich sollte sowas mal gesagt haben?!
Ich wollte meine Hände nie an Blay lassen, ohne mich hinterher gründlich zu waschen, aber Duplo?
Jetzt bin ich aber gespannt, ob Du mir den Linkbeweis für meinen beginnenden Alzheimer präsentieren kannst. Bitte!

Leg Godt!

Ben
(der seit mindestens 8 Jahren Duplo besitzt {z.B. den genialen Rüttler}, und sogar noch etwas Primo {also definitiv über 10 Jahre alt!} in der Sammlung hat. Belegzitate müssen also mindestens vor 2006 datieren...)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Eisbär
28.01.2014, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Unbekannte Werbeleuchte? Re: Wo finde ich im Bricklink-Katalog Lego-Werbeleuchten?

Liebär Ben!

Doch, wirklich.

Aber man (auch Du) darf natürlich seine Meinung ändern.

Ja, es müßte sehr deutlich vor 2006 gewwesen sein.

Ich habe das nicht irgendwo daten- oder aktenmäßig gespeichert (bin ich die NSa?), wir müßten also den Kaiser konsultieren, der hat ja alles im Blicke.

Das historische Internet und eine Suche dort nach: Duplo und Ben ergäbe meiner Meinung mehr Geräusch als es der Spaß wert ist.

Doch, wirklich.


Ich habe auch Duplo, Primo, Quattro (nur als Belegexemplar(e)), Lego Soft (ein ganzes Set und n paar Steine), Galidor, hero Factory, Jack Stone, Bionicle, zwei Sorten Duplo Prototypen, „norske byggepinner“, CA-Steine mit und ohne Röhren, mit und ohne Schlitz, Bayersteine, Modulex. Etliche Kilos an jenseits aller Hoffnung zerstörter und zerschmolzener (Wer konnte das nur tun?) Legos. Sonst noch was Peinliches? Einen halben Schrank voller Pebe, Megabloks und Konsorten. Nur dieses Duplo-Werbeschild nicht.

Und selbstverständlich, und ich sage dies nicht, um Deinen Blutdruck zu testen, Du hast es ja selbër erwähnt, jede Menge neue Farben.

D.h. jede natürlich nicht, aber genau weiß ich's nicht, da ich die ja nicht trenne.

Z. Zt. bin ich am Rausfinden, wieviel maerskblaue Teile noch fehlen.

Traumatisierte Grüße
M.a

PS

Doch, wirklich.



lostcontinent gefällt das