Lok24
07.03.2013, 11:46

Editiert von
Lok24
07.03.2013, 11:54

+2Ansicht "Neue Beiträge" kaum noch brauchbar

Hallo,

für mich ist die Seite der neuen Beiträge kaum noch brauchbar,
viel Unnützes und Unmegen an Leerzeilen machen das Ganze extrem unübersichtlich.

Ganze 16 neue Postings auf einer Seite:

[image]



Die mit geändertem Betreff brauchen jetzt drei Zeilen statt einer.

Bitte auf den Stand von gestern zurücksetzen.

Grüße

Werner



legodesinger , dino gefällt das


LouisB
07.03.2013, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ansicht "Neue Beiträge" kaum noch brauchbar


Die mit geändertem Betreff brauchen jetzt drei Zeilen statt einer.

Nö, nur eineinhalb.
Auf deinem Bild!
Bei entsprechender Einstellung der Schriftgrößen kann das auch noch weniger sein.
Ich finde das sehr gut gelöst.



Lok24
07.03.2013, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Editiert von
Lok24
07.03.2013, 12:18

+1Re: Ansicht "Neue Beiträge" kaum noch brauchbar

Hallo,

1. Zeile: Neuer Beitrag
2. Zeile: ursprünglicher Betreff
3. Zeile: Leerzeile

Die Schrift von Zeile 2 ist bereits so klein und kontrastarm, dass ich sie kaum entziffern kann.

Wenn ich alles größer stelle sehe ich noch weniger auf einmal.
Und es bleiben immer drei Zeilen, weil es zwei Zeilenumbrüche hat.


Grüße

Werner



dino gefällt das


LouisB
07.03.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ansicht "Neue Beiträge" kaum noch brauchbar

Nimm ein Lineal und messe, dann siehst du, dass du übertreibst.
Die Einstellung der Schriftgrößen sollte im Browser wählbar sein, wenn du die kleine nicht mehr lesen kannst, dann setze die Minimale Schriftgröße hoch.
(Oder benutze eine Lesebrille ...)
Du kannst sie natürlich auch noch kleiner machen damit sie weniger Platz verschwendet.



friccius
07.03.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ansicht "Neue Beiträge" kaum noch brauchbar

Hi Werner,

na ja, "kaum noch brauchbar" ist sicherlich subjektiv veranlaßt. Es ist halt erstmal etwas ungewohnt. En bloc war es mir auch lieber.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Navigation
07.03.2013, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Ansicht "Neue Beiträge" kaum noch brauchbar

Hi Werner,

in den Einstellungen kann man den "Kompaktmodus" zurückholen.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Brixe , celticdragon , KoenigPetzi1 gefällt das


KoenigPetzi1
07.03.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Dankeschön! (mit Text)

Text!



gefällt das


Lok24
07.03.2013, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Ansicht "Neue Beiträge" stark verbessert

Hallo Andreas,

Tja, die Betreffs verkürzen den Inhalt natürlich.

Ich habe mein Posting mit "für mich" angefangen.
Denn das dauernde Scrollen durch die Liste empfinde ich als mühsam.

Aber das hat sich ja bereits wieder geändert, vielen Dank.

Grüße

Werner



Lok24
07.03.2013, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ansicht "Neue Beiträge" kaum noch brauchbar

Hallo René,

vielen Dank dafür.

Grüße

Werner



Ben®
07.03.2013, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

DAS kriege mal einer mit einem 'Baukasten' hin - DANKE! war:Ansicht "Neue Beiträge" kaum noch (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Lok24
07.03.2013, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
Lok24
07.03.2013, 17:09

Re: DAS kriege mal einer mit einem 'Baukasten' hin - DANKE!

Hallo Ben,

die "Baukästen" und anderes wie News etc, die ich kenne, zeigen die neuen Beiträge im Kontext an, also das "Startposting" und darunter die neuen Posts, oft sind die Bäume dann schon aufgeklappt. Da ist die Notwendigkeit weg.

Für meine Bedürfnisse ideal ist hier Thunderbird.

Grüße

Werner

PS.: ich habe mal den Betreff gekappt, sonst bricht hier wieder alles ... um



Navigation
07.03.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+7Re: DAS kriege mal einer mit einem 'Baukasten' hin - DANKE!

So verschieden sind aber nunmal sowohl Erfahrungen, als auch Bedürfnisse.

Ich selbst zum Beispiel lese nicht ein einziges weiteres Forum/Board, in dem überhaupt die neuesten Beiträge einzeln angezeigt werden können. Einige haben gar keine "Neu"-Ansichten, andere haben nur Themen innerhalb der letzten X Stunden gelistet und wieder andere listen einfach Themen sortiert nach letzter Antwort auf. Man kann dann entweder das Startpost oder genau die letzte Antwort klicken.

Diesen ganzen Effekt erreichst Du auch, wenn Du hier im Forum die Board-Ansicht wählst und "Alle" Themen anzeigen lässt: LINK

Ein weiteres Beispiel: Einige warten darauf, dass ich die Mix-Ansicht wieder so abändere, dass die einzelnen Posts zwar alle offen wie in der Board-Ansicht sind, aber trotzdem eingerückt wie in der Thread-Ansicht. Ich persönlich finde aber die Mix-Ansicht nur in der Übersicht sinnvoll, beim lesen einzelner Beiträge ziehe ich die klassische Board-Ansicht vor.

Oder was ist mit den Leuten, die zwar die Übersicht gemixt haben wollen, die Beiträge aber einzeln wie in der Thread-Ansicht.

Vielleicht sollte ich das alles getrennt wählbar machen. Dann meckern natürlich wieder welche weils zuviel Auswahl gibt...

Was ich aber gar nicht kenne, ist ein Board/Forum, in dem man wie hier bei 1000steine.de überhaupt die Wahl hat welche Ansicht man fahren will. Thread-Foren gibts kaum noch und die übrigen Boards sind genau das: Board out of the Box.

Plus, und das ist halt auch sehr entscheidend: Es ist schon immer mein Hobby gewesen, 1000steine.de zu gestalten. Die Seite ist für mich nicht irgendein Mittel für irgendeinen Zweck, sondern die Seite an sich zu gestalten, das ist mein Hobby. Und so wie ich nicht Playmobil "baue" weils da nix zu bauen gibt, sondern das mit LEGO mache; genauso benutze ich keine Fertig-Board-Lösungen, sondern baue die Seite lieber selber. Macht definitiv mehr Spaß.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Andi , LegoConnex , MMR1988 , legodesinger , Dirk1313 , Kirk , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


flocoto
08.03.2013, 05:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

alte Mix-Ansicht - geduldiges Warten

Hi René.


Einige warten darauf, dass ich die Mix-Ansicht wieder so abändere, dass die einzelnen Posts zwar alle offen wie in der Board-Ansicht sind, aber trotzdem eingerückt wie in der Thread-Ansicht.



Zu denen gehöre ich dann wohl.
Diese Ansicht benutzte ich früher immer und vermisse sie auch *bitterlich wein*
- gibbet denn Hoffnung sie irgendwann wieder zu bekommen? *auf Knien rutsch und fleh*

Ich meine mich zu erinnern, daß Du mal erwähntest die Mixansicht wieder auf den alten Stand bringen zu wollen... *


wartender Gruß
Ramon

* Hm. Das bringt einen neuen Vorschlag mit sich:
Wäre es nicht möglich nach Stichwörtern innerhalb eines Profils zu suchen?
Ich habe oft den Fall, daß ich zwar weiß wer etwas gepostet hat - aber in der Forumssuche werde ich dann nicht fündig, weil es einfach zu viele Treffer allgemein gibt...!?!



Holodoc
08.03.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: alte Mix-Ansicht - noch einer

Hallo René!


Einige warten darauf, dass ich die Mix-Ansicht wieder so abändere, dass die einzelnen Posts zwar alle offen wie in der Board-Ansicht sind, aber trotzdem eingerückt wie in der Thread-Ansicht.



Zu denen gehöre ich dann wohl.
Diese Ansicht benutzte ich früher immer und vermisse sie auch *bitterlich wein*
- gibbet denn Hoffnung sie irgendwann wieder zu bekommen? *auf Knien rutsch und fleh*

Und hier meldet sich noch einer.

Aber da Ramon ja schon bitterlich weint und auf Knien rutschend fleht, hoffe ich, es mir ersparen zu können.
Andererseits: Wenn's hilft, würde auch ich...

Stefan


[image]