Marwel
06.03.2013, 17:48

+10Türschmuck im März

Tag zammen!

Bei mir ist ein neuer Monat , also auch ein neuer Türschmuck.
Wie man schwer erkennen kann, handelt es sich um eine Stadt in knuffigem Kleinformat.

Kommen wir auch gleich zur Preisfrage:
Welche Stadt ist hier zu sehen?
Tipp: Es ist nur die Innenstadt und sie ist eingenordet.

Wer also raten will, bleibt hier oben.
Wer sich den Spass versauen will, scrollt jetzt nach unten.

[image]




































[image]



Na, weder das scrollen noch das raten war jetzt schwer, wa?

Schöne Grüße
Markus



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

throja , FlowRian , Luggi , renrew , Kerntechniker , joro , Cran , Navigation , Schalkeboy2000 , JuL (10 Mitglieder)

Lars
06.03.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Türschmuck im März

Hallo,
da ich weiß, wo du beheimatet bist, fiel mir das Raten nicht schwer.
Aber ich finde, dass alles sehr schön getroffen ist.
Die Nord-LB, das neue Rathaus mit sandgrüner Kuppel, Anzeiger-Hochhaus, Marktkirche, Hauptbahnhof. Soll der kleine Kegel mit blauem Rundplättchen den Tele-Moritz hinterm Hauptbahnhof darstellen?

Sehr schön!

Viele Grüße
Lars



Marwel
06.03.2013, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lars

Re: Türschmuck im März

Moin Lars!
Danke das es Dir gefällt, und...

Soll der kleine Kegel mit blauem Rundplättchen den Tele-Moritz hinterm Hauptbahnhof darstellen?


...genauso isses. Deshalb denke ich das das raten kein Problem darstellt
Aber heisst der Tele-Moritz jetzt nicht "VW-Tower"?

Grüße
Markus



LegoFan86
06.03.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Türschmuck im März

Super Moc,
hast du noch andere Sachen im Micropolis Maßstab gebaut?
Ich fange nämlich gerade wieder mit Lego als Thema an und meine ersten Projekte beziehen sich genau um das Thema.

Lg Marcel



Marwel
06.03.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Türschmuck im März

Nabend Marcel!

Leider habe ich (noch) nicht mehr davon. Aber ich denke mal drüber nach...
Das kleine Hannover ist nur ein Bestandteil meiner Monatlichen
Türschmücke...schmucke...schmacke...häää?

Vieleicht mal sehen wie Leipzig aussieht...

Schön Grüße
Markus



Matze2903
06.03.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Türschmuck im März = Plural auch Türschmuck (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


renrew
06.03.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Türschmuck im März

Hallo Markus, habe nach unten gescrollt.
Gefällt mir wieder gut, dein neuer Türschmuck - gute Idee.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Marwel
07.03.2013, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Türschmuck im März = Plural auch Türschmuck

Danke!

Sch*** Deutsch...



Matze2903
07.03.2013, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Türschmuck im März = Plural auch Türschmuck

Bitte


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


FlowRian
07.03.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Türschmuck im März = Plural auch Türschmuck = nicht Türschmucke?

Also, bevor ich mich auf das Rechtgehabe spezifiziere:

Ich habe keine wirklich Ahnung von Hamburg, daher war es schwer für mich, irgendwas zu erraten, ein Blick auf Bilder im Internet ließen mir dennoch ein staunen entlocken, die Bauwerke hast du gut nachgestellt.

Dennoch bin ich der Meinung, der Plural wäre Schmucke? So kenne ich das (:
Vielleicht schaut einer mal in den Duden... oder ihr bezichtigt mich der falschen Ahnung und könnt einen Ggegenbeweis anstellen (;

Gruß, Flo


[image]


Vampi
07.03.2013, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Türschmuck im März = Plural auch Türschmuck = nicht Türschmucke?

Also der Duden ist da nicht besonders hilfreich.Meine Recherche hat ergeben das der Plural von Schmuck Schmucke wäre,allerdings dieses Wort eher selten gebraucht wird.
Meine Empfehlung: Nenn es doch einfach Schmuckmodelle


Nobody is perfekt


Marwel
07.03.2013, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Türschmuck im März = Plural auch Türschmuck = nicht Türschmucke?

Moin Vampi und alle anderen!

Also, ich habe das eben auch gelesen midde "Schmucke".
Hätte allerdings nicht gedacht das es dieses Wort tatsächlich gibt.
War von mir eigendlich nur als "Scherz" dargestellt, weil mir auf die schnelle kein Plural in den Kop kam.

Und solange ich kein eindeutigen Plural zu "Türschmucke" finde, nehme ich gerne "Scmuckmodelle". ;)
Danke dafür!

Grüße
Markus



Marwel
07.03.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Hamburg??? (ohne Text)



FlowRian
07.03.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Hamburg???

Öööööööööhh...

Wieder ein 'toller' Fehler meinerseits, peinlich peinlich.

Mir war eine Stadt 'da oben' im Kopf, da wurde aus Hannover leider Hamburg, entschuldige (: In beiden Städten kenne ich mich nicht aus, die genannte Recherche die ich tätigte war jedoch tatsächlich über Hannover.

Entschuldigenden Gruß, Florian


[image]


Gesamter Thread: