Juge
24.01.2014, 08:38

Editiert von
Juge
24.01.2014, 08:41

12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Ich habe es nicht geschafft herauszufinden, wie der "Stellzeichen"-Stein (dieser Stein, der die Fahrtrichtung der Weiche anzeigt) der 12 Volt-Weiche heißt. Ich brauche davon ein paar und müsste wissen, wonach ich suchen muss.

Kann mir da jemand helfen?

Auf diesem Foto sind zwei der Steine zu sehen:

[image]



Danke!



cheesy
24.01.2014, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Hi,
schau mal hier:
http://www.bricklink.com/...logItem.asp?P=3245bpx1

Gruß
Peter


[image]


Brickson66
24.01.2014, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Juge
24.01.2014, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Danke



Juge
24.01.2014, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brickson66

Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Danke!



Frankman
24.01.2014, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Hallo,

hier ist ein Tip - wer ihn will - nimmt ihn, wer nicht, der nicht

Falls jemand ähnliche Schwierigkeiten hat, ein Teil zu finden:

Sucht in Bricklink ein Set, in dem das Teil enthalten war/ist.
Hier zum Beispiel die Weiche 7858. Dann klick auf View Inv. und alles wird gut.

Eigentlich habe ich das immer für leicht verständlich gehalten, aber es kommen immer
wieder Fragen nach einzelnen Teilen.

So gehts halt ...

Gruß
Frankman



Thekla
24.01.2014, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Frankman

Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Hi,

es werden immer wieder Fragen kommen, die dem einen unlösbar sind, dem anderen popeleinfach.

Dafür ist das Forum (auch) da, gelle?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legoeiba
24.01.2014, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

....cool gemacht, Thekla.



Juge
24.01.2014, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Frankman

+2Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Hallo

Hi!

Eigentlich habe ich das immer für leicht verständlich gehalten, aber es kommen immer
wieder Fragen nach einzelnen Teilen.
Ich habe auch noch nie verstanden, warum man mich fragt, wie man im ADSI-Editor Service Principal Names für Service-Konten konfigurieren kann - es ist doch ganz einfach! Aber mein Psychiater hat mir erklärt, dass ich der Freak bin, nicht "die anderen".



Lok24 , Ben® gefällt das


Frankman
24.01.2014, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: 12 Volt: Stellzeichen Weiche - Wie heißt der Stein?

Hi,

nicht falsch verstehen - das war ne Erklärung, um nicht den klugsch... zu Spielen.

Im Grunde sollte das ne Erklärung sein, wie man an diese Informationen kommt - mehr nicht ...

Gruß
Frankman



Eisbär
25.01.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Wie heißt der Stein?

LLL!

Erling.

Nein, nicht der Stein, nach dem gefragt wurde, sondern der, meines unbedeutenden Wissens nach, einzige Stein, der einen Namen als Namen hat.


So ganz alleine für mich.a, wenn ich in den Katakomben meines Legozimmers am Einsortieren bin, nenne ich den 1x1x1-Stein mit Nupsies oben und auf zwei Seiten auch schon mal Doppel-Erling. Es ist auch bisher noch nicht zu einem Protest oder gar Streit zwischen Erlings und Doppel-Erlings gekommen, denn wohlweislich, man kann ja nie vorsichtig genug sein, bewahre ich sie nicht direkt nebeneinander auf.
Obwohl sie ja eigentlich doch so ähnlich sind, daß eine Aufbewahrung, bzw. Einsortierung, nebeneinander durchaus sinnvoll dünkt.

Allerdings ist ein Unterschied zu machen zwischen Erlings, den alten Lampensteinen mit Rand unter dem seitlichen Nupsie und den Pseudo-Erlings, die zwar ebenfalls einen Nupsie seitlich haben, aber eben mit ohne Rand. Ganz eigentlich also sollte ich von doppelten Pseudo-Erlings sprechen.

Kategorie: Einer mit was dran.

Oberkategorie: kleine Sonderteile.

Es gibt da auch: flache Einer mit was dran, Zweier mit was dran, flache Zweier mit was dran, Rundeiner, sowie direkt benachbart, um nicht zu sagen: völlig vermischt: Was die Legomännekens inner Hand halten (können).

Um auf die Namensgebung zurückzukommen: Kennt jemand noch andere Steine, die einen Namen haben?

Azmep und Rundeiner und so sind in diesem Zusammenhange keine Namen, sondern Bezeichnungen.

Der komische Oschi, der in keine Kategorie paßt, auch nicht. Kawenzmänner ebenfalls nicht.

Unbenamste Grüße
M.a



Juge
25.01.2014, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wie heißt der Stein?

Als der Weichensteller heißt bei mir schon ewig "Klick-Klack", aber damit habe ich ihn nicht gefunden