Leanguy
21.01.2014, 14:37

Suche ein großes, rotes, halbmondförmiges Segel

Ich baue gerade an Assaj Ventress´ Solarjäger. Dafür brauche ich nur noch ein großes rotes Segeltuch, vom gleichen Stoff wie er von LEGO z.B. für Segel oder Flügelbespannungen benutzt wird. Da es ein solches Segel in keinem offiziellen Set gibt, muss ich es mir selbst zurechtschneiden und wollte fragen, ob jemand weiss, wonach ich suchen muss oder wo es so ein Tuch gibt.



Hopihalido
21.01.2014, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Leanguy

Re: Suche ein großes, rotes, halbmondförmiges Segel

Vielleicht hilft Dir das... Klick

Gruß Oliver


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


RobbyRay
21.01.2014, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Leanguy

Re: Suche ein großes, rotes, halbmondförmiges Segel

Hi
Bei Lego ist es kein richtiger Stoff sondern beflockte Plastikfolie. Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter.


Lego'ische Grüße
Henrik



lordcj
21.01.2014, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Suche ein großes, rotes, halbmondförmiges Segel

Schau mal in diesen Thread hier... mit der Anleitung dort solltest du alles erdenkliche herstellen können...

http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=87124&hl=


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Leanguy
22.01.2014, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Suche ein großes, rotes, halbmondförmiges Segel

was die Plastikfolie angeht: kommt drauf an! z.B. in der neuen Segelbarge von Lego sind es Plastiksegel! aber bei dem Star wars Bunker sind die Flügel vom Ewok-gleiter aus Stoff.
trotzdem danke.