doe
20.01.2014, 16:14

+5new and improved and for free!

Hej!

Letzte Woche Freitag war es soweit: ich habe mich unter das Volk des Bricking Bavaria Stammtisches in München begeben und mich in aller Öffentlichkeit zu meinem Hobby bekannt. Was soll ich sagen? Es hat total Spaß gemacht! Vielen Dank an Alle, die mich so freundlich aufgenommen haben. Ich komme gerne wieder. Und um gleich ein Versprechen einzulösen, möchte ich hiermit meine vergrösserte Version des LEGO Graph Papiers für alle kostenlos zur Verfügung stellen.

[image]



Klicke hier für den Download der ZIP Datei, die die 4 PDF Versionen des LEGO Graph Papiers enthält: 2 x Seitenansicht in A1 und A0, sowie 2 x Draufsicht ebenfalls in A1 und A0. Wer das Papier sich kostengünstig ausdrucken und zuschicken lassen will, dem kann ich gerne per PN einen guten Kopier Laden empfehlen. Dies soll keine Werbung sein, da ich weder verwandt noch bekannt mit dem Laden bin! Allerdings nutze ich diesen Service beruflich schon seit einigen Jahren und bin von der Preis-Leistung bis jetzt noch nie enttäuscht worden, sodass ich gerne eine Empfehlung auf Anfrage ausspreche.

Hoffe der Eine oder die Andere kann es gebrauchen. Wenn ja, würde ich mich über Photos freuen, die den Einsatz des Papiers zeigen.

Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Spielt gut!



DerBrickPicker , Roberts , tastenmann , , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


tastenmann
20.01.2014, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: new and improved and for free!

Vielen Dank, endlich kann ich Lego auf Papier anstänig skizzieren! Ich muss direkt den Drucker anschmeißen

Grüße
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Ben®
20.01.2014, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: new and improved and for free!

Wer das Papier sich kostengünstig ausdrucken und zuschicken lassen will, dem kann ich gerne per PN einen guten Kopier Laden empfehlen. Dies soll keine Werbung sein, da ich weder verwandt noch bekannt mit dem Laden bin! Allerdings nutze ich diesen Service beruflich schon seit einigen Jahren und bin von der Preis-Leistung bis jetzt noch nie enttäuscht worden, sodass ich gerne eine Empfehlung auf Anfrage ausspreche.

Hoffe der Eine oder die Andere kann es gebrauchen. Wenn ja, würde ich mich über Photos freuen, die den Einsatz des Papiers zeigen.

Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.


Hallo Dö,

da ich selbst in einem technischen Beruf stecke, habe ich mir solches Papier seit Jahren je nach Bedarf selbst erstellt. Zumeist jedoch nicht, um 1:1 Objekte auf Papier-Raster zu übertragen, sondern öfter noch, um das Gitter über eine Grafik zu legen.

[image]


Wichtig ist dabei, markante Punkte auf "Knotenpunkte" des Netzes zu legen: hier die Radmittelpunkte der Triebräder.

[image]



[image]



[image]


Trotzdem bin ich überzeugt, dass Deine Lösung für viele hilfreich ist und sich vor allem als sehr nützlich erweisen wird! Ich kann den Einsatz so eines Rastergitters nur empfehlen!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


doe
20.01.2014, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: new and improved and for free!

Hi Ben,

ein sehr schönes Beispiel mit der BR24! Nachdem ich das "original" LEGO Graph Paper als DIN A4 PDF im Netz entdeckt hatte, habe ich es mir für meinen Millenium Falcon mehrfach ausgedruckt und zusammen geklebt:

[image]



Als nächstes muss ich mir Grundkenntnisse in AutoCAD oder BricsCAD aneignen, dann wird es einfacher die Vorlagen im richtigen Maßstab auf das "Papier" zu bringen.

Spiel gut!



Gesamter Thread: