DD
02.11.2013, 19:21

Editiert von
DD
02.11.2013, 19:22

Neubau des Kingdom Tower

Hallo,
nach meinem letzten Thread, hab ich mich hingesetzt und überlegt, wie ich es schaffe den Kingdom Tower spitz zulaufend und gleichzeitig hohl zu bauen. Als Lösung, viel mir eine interessante Bautechnik ein. Ich verbaue 1x14 Technik Steine und befestige Hellgraue Platten. Anschließend baue ich dann die 1x2 Trans Clear Platten drauf. Damit der Turm spitz zuläuft verwende ich dieses Teile:

[image]


[image]


Hier noch ein Bild von meinem Fortschritt:

[image]


ich habe bis jetzt nur das Skelett gebaut. Außen rum baue ich die Fassade.
Die Höhe beträgt 1 Meter

Sorry wegen dem Unscharfen Bild, ich habe es mit meinem Handy gemacht, da meine Kamera kaputt ist.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


freakwave
20.01.2014, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Neubau des Kingdom Tower

Beim meiner Brisckshelf Durchsicht ist mir folgendes MOC aufgefallen:

Chase Tower, Chicago


Diese Bauweise könnte als Inspiration dienen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


DD
20.01.2014, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Neubau des Kingdom Tower

Hallo freakwave,
danke dir für den Tollen Vorschlag. Ich baue schon lange nicht mehr am Turm rum.
Ich überlege aber doch nochmal neu anzufangen. die Idee ist einfach cool.
Vielleicht kann ich ja die Fassade " Snotten " damit es besser hält.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


soloio
21.01.2014, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Neubau des Kingdom Tower

Hallo ihr zwei,

habt ihr das schon gesehen?

http://www.flickr.com/pho...ets/72157622579365750/

Viele Grüße

Tobias



DD
21.01.2014, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Neubau des Kingdom Tower

Hallo Tobias,
Ja das hab ich schon gesehen. Trotzdem Danke das du mich nochmal darauf hinweist habs nämlich vergessen.
Die Bilder kann ich gut gebrauchen um den Turm zu bauen.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


freakwave
21.01.2014, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Neubau des Kingdom Tower

Ja, das ist der_seb's Burj Dubai.

Ich glaube das war sogar schon mal in Sergei's Threads des BD gepostet, sieht auf jeden Fall sehr gut aus, die Rundungen sind sehr gut geworden


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: