Der wilde Kocher
16.01.2014, 22:25

+49Herzlich Willkommen in "DWK City"

Hallo Freunde der bunten Steine,
nach längerer Pause hab ich mir gedacht,
das die wachsende Fangemeinde eine neue Stadt braucht
und hier ist Sie "DWK City"

[image]


Einmal alles und jetzt gehen wir ins Detail.
[

[image]


img]http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/22968-1389904227.jpg[/img]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Bei diesem Kaufhaus lassen sich die Seitenflügel Etagenweise abnehmen, um auf jeder
Etage zu spiel (Mein Sohn ist 8, das ist ganz wichtig)

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


So das was erst einmal, ich glaub es ist alles da.
Polizei, Krankenhaus, Post, Geisterhaus, Kirche, Legoladen,
Bauernhof und noch vieles mehr.
Wer mag ist in DWK City herzlich Willkommen und kann Mitbürger werden.
Ich hoffe es gefällt EUCH!
Ich hab noch weiter Bilder in meinem Album -irgendwo-

Bis denn, Der wilde Kocher (Carsten)



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Der wilde Kocher
18.01.2014, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lucien

Re: Herzlich Willkommen in "DWK City"

Hallo Lucien,
schön das dir meine Stadt gefällt!!
Das Hobby macht noch mehr Spaß, wenn die Kids auch Spaß dran haben, mit zubauen und mit zuspielen.
Das große gelbe Kaufhaus, ist eine Idee von meinem Sohn.
Die Vorgaben waren, jede Etage sollte bespielbar sein und er wollte ein
"MENSCH ÄRGER DICH NICHT" Spiel und ein "Süßigkeiten Automaten" haben.
[img]http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/22968-1390082618.jpg[/img
und noch einiges mehr ...
... und so konnte ich loslegen.

Danke noch mal und bis bald

Gruß Carsten (DWK)



JONI123
20.01.2014, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Der wilde Kocher

Re: Herzlich Willkommen in "DWK City"

ist cool wie viel geld hast du denn dafür ausgegeben



gast509
21.01.2014, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Der wilde Kocher

Re: Herzlich Willkommen in "DWK City"

Fantastisch! Eine tolle Stadt, da inspiriert mich das ein oder andere Gebäude doch sehr, da mit Standardfarben gebaut und dennoch passend zu den neuen CC-Häusern. Werd hoffentlich auch mal wieder etwas Bauzeit investieren können und davon das ein oder andere nachbauen. Besonders die gelbe Post (einfach aber klassisch schön) gefällt mir.
Wegen Spielen: Das Ganze ist ja wenn ich richtig gesehen habe, auf dem Boden, tritt man da nicht immer irgendwie gegen oder auf was drauf? Habe seinerzeit meine Stadt deswegen auf Platten gestellt. Nachteil ist natürlich, dass Kinder nur begrenzt hinlangen können...
Gruß aus dem Badnerland
Bernd



Eisbär
21.01.2014, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brickson66

Re: Dies ist ein Lego Forum und kein Rechtschreibforum.

LLL!

Was ja an und für sich schon mal kein Widerspruch ist.

Wen soll man nicht ernstnehmen? Den Duden? Und wenn ja: welchen?

Ich wünschte, ich könnte guten Gewissens sagen, ich befülge die alte Rechtschreibung.

Von der neuen weiß ich, daß es sie gibt und daß das ß seltener geworden ist. Kleine Untertreibung.

Man könnte mit Recht und Fug ebenso die Behauptung, dies sei ein Legoforum und kein Elektrobastelforum, zum Anlaße nehmen, diesem und jener weniger Aufmerksamkeit zu widmen.

Und zu dem Teppich auf ganz oben vorgezeigter Stadt sagt keiner was?

"Grün isser, schön grün."

"Läuft aber niemand drauf. Wo laufen sie denn?"

ßige Grüße
M.a



Der wilde Kocher
21.01.2014, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von JONI123

Re: Herzlich Willkommen in "DWK City"

Hallo JONI123,
das waren schon ein paar €uros in den Letzten 10 Jahren und da ich mein Lego aus Kinderzeiten noch hatte
und meine Frau auch Lego mitgebracht hat, Freunde und Bekannte was übrig hatten, bekommt man einiges zusammen.
Danke das dir meine Stadt gefällt.

Bis bald

Carsten (DWK)



Der wilde Kocher
21.01.2014, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Herzlich Willkommen in "DWK City"

Hallo Bernd Herbert,
danke das dir meine Stadt gefällt.
Für die Bilder wurde die Stadt voll aufgerüstet.
Alles was später den Kindern im weg war, oder sonst irgendwie störte
wurde wieder abgebaut, Straßenlampen, Kirche, Leitpfähle, Fahrzeuge, Züge und so weiter
und wenn mal was größeres kaputt geht, ... na ja... ist ja Lego - baut man es wieder auf.

Gruß Carsten (DWK)



NightStray
22.01.2014, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Dies ist ein Lego Forum und kein Rechtschreibforum.

LLL!

Und zu dem Teppich auf ganz oben vorgezeigter Stadt sagt keiner was?

"Grün isser, schön grün."

"Läuft aber niemand drauf. Wo laufen sie denn?"

M.a


Die ganze Erde war mal Grün, bis sie bepflastert wurde. Also
warum was zum grünen Teppich sagen, wenn es doch die ursprüngliche
und natürlichste Farbe ist. ^-^

schöne Grüße
Roman



Brickson66
22.01.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Dies ist ein Lego Forum und kein Rechtschreibforum.

Ne ich meinte den neubraunen Waldbewohner.



dissi
24.02.2014, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Der wilde Kocher

Re: Herzlich Willkommen in "DWK City"

Ich kann nur sagen "Wow". Die Stadt sieht wirklich toll aus, bin schwer begeistert. Wie machst du das mit eigenen Gebäuden? Baust du einfach drauf los oder legst du dir vorher schon zurecht, wie es in etwa aussehen soll? Werde sicher noch öfter hier vorbeischauen



Der wilde Kocher
25.03.2014, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von dissi

Re: Herzlich Willkommen in "DWK City"

Hallo dissi,
ich entschuldige mich erst mal das ich mich jetzt erst melde, habe den Eintrag irgendwie übersehen - sorry!!
Ich bau meistens so drauf los. Ich schau welche Steine (in ausreichender Menge)noch da sind, ob die Fenster noch reichen und dann
geht los. Dann wird solange gebaut und auch abgerissen und wieder aufgebaut bis es passt. Es kann auch passieren, das aus der Idee am Anfang,
am Ende ganz was andere wird. Es wird nicht langweilig

Vorankündigung
Der DWK Flughafen wird bald der Öffentlichkeit vorgestellt

Danke das dir mein Stadt gefällt.

Gruß Carsten (DWK)



Gesamter Thread: