ThomaS
20.01.2014, 11:30

Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Hi,

was ist denn los im Hause LEGO, Produktion jetzt erst bei Nachfrage oder hat das andere Hintergründe?
Dass Sets direkt nach Erscheinen ausverkauft waren, war bisher die Ausnahme - jetzt die Regel?

Gruß
ThomaS


Bilder.


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
20.01.2014, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Nur ist der Paketwagen hier schon durchgebraust...und hat nicht angehalten.


Da hilft nur:

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
20.01.2014, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Zum Thema Risiko:
...
Die Simpsons sind eine ganz neue Serie für Lego. Da die Zeichentrick-Serie sich auch mehr an Erwachsene denn an kleine Kinder richtet, war das für Lego sicher nicht so gut kalkulierbar.
Noch kritischer siehts beim Schiff aus - ich sehe das eher als Nieschenprodukt.
...


Ich sehe das auch so. Vor allem wenn ich mir Lizenzen wir Spongebob und die Turtles ansehe. Das sind Sets dabei die überteuert bis zum geht nicht mehr sind und dann auf der Resterampe landen. Und ich weiß nicht wer die Ausdauerhat aber den SPongebob tun sie sich immer wieder an...

Dann also nach dem Motto Mann schneidet den Kuchen erstmal an und futtert Ihn Monate später erst weiter.Ob das dann noch schmeckt bleibt jedem selbst Überlassen?


Man schneidet nichts ab, sondern beißt in das Obst... bei dieser Marke funktioniert das doch auch bestens... Da wurde eine hörige Schar herangezüchtet die bei jeder Gemütsregungs des Orakles (gut falscher Firmenname) in höchste Extase gerät und zu den Stätten des Wirkens pilgert. Außerdem gibt das angebissene Obst dann auch noch das WLAN vor deren Pilgerstätten zur freien Verfügung und alle sitzen da und huldigen dem freien Internet, so füttert man an...

Das einzige Risiko ist wenn jetzt negative Kritiken über das Set gepostet werden und so Leute abgehalten werden zu kaufen...


...aber ich denke das wird nicht zutreffen den die Bautechniken der kleinen Gadgets sind schon sher gut!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dirk1313
20.01.2014, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Dirk1313
20.01.2014, 13:59

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Nur ist der Paketwagen hier schon durchgebraust...und hat nicht angehalten.


Da hilft nur:

[image]



Hat funktioniert, danke ;)

Grad - vielleicht 5 Minuten nach Deinem Posting - war der DHL Express Kurier da und brachte ein Riesenpaket. So gross hatte ich mir den Karton nicht vorgestellt


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
20.01.2014, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

...der wusste, dass Du sonst die ganze Nacht in Dein Kissen weinst...



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
20.01.2014, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Hallo Dirk,


Ich warte auf mein Simpsons Haus ...
... soll seit dem frühen Morgen auf dem Weg sein - beim Kurierfahrer.
Nur ist der Paketwagen hier schon durchgebraust...und hat nicht angehalten.


gerade male ich mir eine Familien-Szene dazu aus:
Ihr beim Frühstück, und Du machst Lagebesprechung wegen des LEGO-Sets.
Nach dem Abräumen des Geschirrs legt sich der Commandante (=Du) am
Wohnzimmerfenster- mit Blick auf die Strasse - auf Lauer. Sohemann
hat Auftrag, aus einem Seitenfenster die Querstrasse im Blick zu haben
und sofort Alarm zu schlagen, wenn ein sich verlangsamendes gelbes
Fahrzeug in Sicht kommt ...

***********************
Eine Frage habe ich: Bei Causius im Video sieht man ab ca 14:20 min,
dass die Klorolle im Simpson-Haus andersherum (also auf Frauenart) hängt.
Kann man sie auch richtig herum in die Halterung pecken?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


Dirk1313
20.01.2014, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Nur zur Info: Ich bin bei der Arbeit und nicht beim Bauen. Das Bauen erledigen die Kids. Was über bleibt kann ich dann abends noch zusammenbasteln.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


stephanderheld
20.01.2014, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Die Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage treibt mitunter schon eigenartige Blüten.

Momentan werden bei uns die Lone Ranger Sets für die Hälfte vom UVP angeboten. Trotzdem liegen die Sets wie saure Milch im Regal. Ich hab den Film zwar nicht gesehen, hatte aber schon bei den Trailern im Fernsehen den Eindruck, es wäre nur eine "trockenere" Version von Fluch der Karibik.

Trotzdem finde ich den Zug und die Silbermine echt gelungen. Viele schöne Spielfunktionen und Steine für das Geld. Schade eigentlich dass man sich dafür eine teure Lizenz erkaufen musste, das Westernthema bei Cuusoo gestrichen hat u.s.w.

Offensichtlich sind die ganzen Befragungen, Umfragen, Marktbeobachtungen eher nervig als erfolgreich.

Ich hoffe also dass ich zum offiziellen Verkaufsstart noch ein Simpsons-Haus bekomme und ich mich dann nicht in 6 Monaten ärgern muß weil alles wieder weit unter UVP rausgehauen wird (kann ich mir bei den Simpsons eigentlich nicht vorstellen).

In freudiger Erwartung

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
20.01.2014, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Beim Simpsons-Haus musst du dich garantiert nicht ärgern, dass das in 6 Monaten verramscht wird. Das schließe ich aus. Dafür sind die Figuren wegen der riesigen Fangemeinde viel zu begehrt, so dass die Sets unterhalb einer gewissen Preisschwelle immer aufgekauft werden, allein weil die Figuren gutes Geld einbringen.

Bei Lone Ranger ist/war das allerdings nicht so, da gibt es keine Fangemeinde. Du hast recht, die werden seit Jahresbeginn verramscht. Und wie du schon sagst: Nicht weil die Sets hässlich sind - einige gefallen mir sogar richtig gut. Sondern weil der Film gefloppt ist und daher mit den Figuren niemand etwas anfangen kann. Ich behaupte: Wenn man die Lone-Ranger-Sets mit "normalen" gelbgesichtigen Western-Figuren bestückt, 20 % günstiger macht (Einsparung der Lizenzkosten) und 2015 als neue Western-Serie rausbringt, würden die Sets gekauft wie warme Semmeln.

Grüße

Matthias



JuL gefällt das


Lukutus
21.01.2014, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...


***********************
Eine Frage habe ich: Bei Causius im Video sieht man ab ca 14:20 min,
dass die Klorolle im Simpson-Haus andersherum (also auf Frauenart) hängt.
Kann man sie auch richtig herum in die Halterung pecken?

Ingo.

***********************
Hallo Ingo,

da habe ich aber mal ne Frage... was bedeutet denn Klopapierrolle im Halter auf ...Frauenart???

Ich wußte gar nicht, dass es da Unterschiede gibt ...

Viele Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Thekla
21.01.2014, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

+1Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Hi Andreas,


Ich wußte gar nicht, dass es da Unterschiede gibt ...


Oh, doch! Hier im Haus ein ständiger Anlass:


[image]



Wobei Ingos Aussage impliziert, dass "die Frauenart" per se die falsche ist...Tzzz

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Hopihalido gefällt das


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: