ThomaS
20.01.2014, 11:30

Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Hi,

was ist denn los im Hause LEGO, Produktion jetzt erst bei Nachfrage oder hat das andere Hintergründe?
Dass Sets direkt nach Erscheinen ausverkauft waren, war bisher die Ausnahme - jetzt die Regel?

Gruß
ThomaS


Bilder.


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
20.01.2014, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Hallo Dirk!
Dann also nach dem Motto Mann schneidet den Kuchen erstmal an und futtert Ihn Monate später erst weiter.Ob das dann noch schmeckt bleibt jedem selbst Überlassen?

Gruß

Walton



Pudie®
20.01.2014, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Hi,
Schau mal im Netz bei unserem allseits beliebten Auktionshaus ......

P.



Hopihalido
20.01.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Na hoffentlich ist am 1.Februar zumindest in den Stores etwas vorrätig

Gruß Oliver


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Dirk1313
20.01.2014, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Ich würde fast wetten dass sie mit der Strategie noch viel mehr verdienen:

1. Die Interessenten sind angefüttert
2. Geringeres Risiko da weniger vorproduziert ist und im Falle eines Flops nicht verramscht werden muss
3. Die Preise werden sicher auf absehbare Zeit nicht unter die Vorgaben von Lego fallen

Zum Thema Risiko:
Während man beim Pariser Cafe dieses sicher gut abschätzen kann, sieht es beim Simpsons Haus aber insbesondere beim Maersk Schiff ganz anders aus.
Modulare Häuser gabs ja schon genug, somit konnte Lego sicher sein auch diesmal eine planbare Menge abzusetzen.
Die Simpsons sind eine ganz neue Serie für Lego. Da die Zeichentrick-Serie sich auch mehr an Erwachsene denn an kleine Kinder richtet, war das für Lego sicher nicht so gut kalkulierbar.
Noch kritischer siehts beim Schiff aus - ich sehe das eher als Nieschenprodukt.
Das Schiff wurde beim Fanweekend in Skaerbaek im September 2013 zum ersten Mal vorgestellt. Es hatte auch überhaupt keine Leaks gegeben - das ist ja inzwischen sehr selten. Das Echo dort war allerdings geteilt. Fast Jeder Fan dort hatte auf die Vorstellung des Restaurants gehofft. Am Schiff gab es auch einige Kritikpunkte wie Maßstab aber vorallem dass keinen Maersk-Blau-Sonderfarbe mehr verwendet wird. Das Schiff wurde im Auftrag der Firma Maerks hergestellt. Somit also alles Punkte die gegen eine Massenproduktion sprechen. Ich bin sicher dass Lego in diesem Fall von der Nachfrage überrascht wurde.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
20.01.2014, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Mit Sicherheit hat Lego von dem Simpsons-Haus einige Sets auf Lager gehalten damit beim offiziellen Verkaufstart am 1.2. etwas in den Stores liegt. Um genau zu sein: die Stores werden das Set sicher schon seit einigen Tagen auf Lager haben.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


dino
20.01.2014, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

+1Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Nach Aussage eines Storemitarbeiters, letzte Woche, sind nur wenige Simpsons-Sets für den AFOLday zurückgehalten worden. Die nächste Lieferung ist erst für die erste Februarwoche angekündigt.



Biggiman gefällt das


freakwave
20.01.2014, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Nur ist der Paketwagen hier schon durchgebraust...und hat nicht angehalten.


Da hilft nur:

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
20.01.2014, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Zum Thema Risiko:
...
Die Simpsons sind eine ganz neue Serie für Lego. Da die Zeichentrick-Serie sich auch mehr an Erwachsene denn an kleine Kinder richtet, war das für Lego sicher nicht so gut kalkulierbar.
Noch kritischer siehts beim Schiff aus - ich sehe das eher als Nieschenprodukt.
...


Ich sehe das auch so. Vor allem wenn ich mir Lizenzen wir Spongebob und die Turtles ansehe. Das sind Sets dabei die überteuert bis zum geht nicht mehr sind und dann auf der Resterampe landen. Und ich weiß nicht wer die Ausdauerhat aber den SPongebob tun sie sich immer wieder an...

Dann also nach dem Motto Mann schneidet den Kuchen erstmal an und futtert Ihn Monate später erst weiter.Ob das dann noch schmeckt bleibt jedem selbst Überlassen?


Man schneidet nichts ab, sondern beißt in das Obst... bei dieser Marke funktioniert das doch auch bestens... Da wurde eine hörige Schar herangezüchtet die bei jeder Gemütsregungs des Orakles (gut falscher Firmenname) in höchste Extase gerät und zu den Stätten des Wirkens pilgert. Außerdem gibt das angebissene Obst dann auch noch das WLAN vor deren Pilgerstätten zur freien Verfügung und alle sitzen da und huldigen dem freien Internet, so füttert man an...

Das einzige Risiko ist wenn jetzt negative Kritiken über das Set gepostet werden und so Leute abgehalten werden zu kaufen...


...aber ich denke das wird nicht zutreffen den die Bautechniken der kleinen Gadgets sind schon sher gut!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dirk1313
20.01.2014, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Dirk1313
20.01.2014, 13:59

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

Nur ist der Paketwagen hier schon durchgebraust...und hat nicht angehalten.


Da hilft nur:

[image]



Hat funktioniert, danke ;)

Grad - vielleicht 5 Minuten nach Deinem Posting - war der DHL Express Kurier da und brachte ein Riesenpaket. So gross hatte ich mir den Karton nicht vorgestellt


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
20.01.2014, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Simpsons Haus, Pariser Restaurant, Maersk Schiff (temporär) abverkauft ...

...der wusste, dass Du sonst die ganze Nacht in Dein Kissen weinst...



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: