James1987
19.01.2014, 01:34

Editiert von
James1987
19.01.2014, 01:38

+2Ich will mich auch mal kurz vorstellen

Hi liebe Lego-Gemeinde,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen,
ich heiße Patrick und wohne in Freiburg, komme aber eigentlich aus Oberfranken. Soviel zu meiner Vita.
Tja, tja eigentlich bin ich das, was man einen klassischen AFOL nennt: Als Kind mit Lego gespielt, weitestgehend aus den Augen verloren und nun, in den Jahren 2012/2013 wieder für mich entdeckt. Früher habe ich viel gebaut mit Lego, die Steine hatte ich von meinen Geschwistern übernommen. Bis dahin war mein größter Erwerb der Code-Pilot Truck, quasi der Vorläufer der Mindstorms-Serie. Richtig cool wurde es erst, als 1999 in dem Lego-Heft eine Star Wars-Serie (zusammen mit dem neuen Film Episode 1) angekündigt wurde. Da ich vorher schon großer Star Wars-Fan war und auch vorher schon Lego-Fan war das quasi das beste was passieren konnte. So waren das auch die ersten Sets, die ich von Lego System erwarb: Der erste Landspeeder, der erste TIE-Fighter usw., damals noch für weniger Geld und somit mein Taschengeld (ich bin Baujahr 87). Bis 16 habe ich Lego gekauft und damit gespielt, vor allem mit Star Wars. Jedoch wurde die Produktvielfalt bei SW schnell zuviel und durch die UCS wurde für mich Lego-Star Wars unattraktiv, da es nichtmehr realistisch sein würde mal in ferner Zukunft diese Sets zu erwerben. Wie man ja weiß kostet der Millenium Falcon (UCS) heute an die 4000 Euro. Auch das viele Sets mehrmals heraus kamen (AT-AT, Snowspeeder, X-Wing), machte die Serie immer unattraktiver, hinzu kam, dass ich der "neuen" Trilogie nichtmehr viel abgewinnen konnte, auch wenn ich die Filme eigentlich mag. Ich sammle heute nur noch Minifigs der Serie. So gab es eine fast 10-jährige Pause, bis ich letztes Jahr das Geisterhaus entdeckte und ich fand es so toll designed, dass ich es direkt über Lego pünktlich zu Halloween bestellte. Seitdem gucke ich mir große Sets aus, die mehrere Stunden Bauspaß bedeuten und erwerbe diese, da es mich auch viel an meine Kindheit erinnert, sodass ich mir im Januar den MK II gönnte und nun anfange, Lord of the Rings und The Hobbit zu sammeln, da mir die Serie gut gefällt und auch die Filme absolut toll sind. Heute habe ich mir spontan, sozusagen als Auftakt das Hobbit-Haus gekauft und mir dazu noch den Turm von Orthanc und die Schlacht am Schwarzen Tor bestellt.

Dieses Forum verfolge ich schon länger und hoffe hier viele interessante Diskussionen mitverfolgen zu können oder mir Anregungen über zukünftige Käufe holen zu können.

In diesem Sinne

MfG Patrick



Roberts , JuL gefällt das


Walton
19.01.2014, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ich will mich auch mal kurz vorstellen

Hallo Patrick!
Willkommen.

Gruß

Walton



Erdtag
19.01.2014, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Ich will mich auch mal kurz vorstellen

Ein weiterer, kaufkräftiger Lego-Enthusiast. Viel Spass hier, und auf gute Beiträge!


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Seeteddy
19.01.2014, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Ich will mich auch mal kurz vorstellen

Mein lieber James-Patrick,

mit dem irischen Namen, dem breisgauischen Wohnsitz und der oberfränkischen Abstammung.

Herzlich willkommen hier!
Auf der Seite bist du richtig, unter lauter gleichgesinnten, LEGO-Bekloppten.

Nachdem ich ja Dienstgradmäßig nur Unterfranke bin, sag ich:
"Des froid mich awwer, ich wündsch der saumäßich fiel Schbass auf derer Seidn!"


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: