Colognebrick
18.01.2014, 18:51

Weihnachtskarton Füllen, ein großer Block! AFOL?

Guten Abend,

gerade aus dem Schweine treiben der Einkaufswelt in Köln zurück daheim Wollte ich euch doch mal mit einem Foto zeigen wir meine erste Ausbeute war

[image]



Wie schon oben in der Headline ein großer Block selbst die dunkelgrauen Kisten habe ich mit drei 1x2 Plättchen gefüllt. Wie viele Teil das insgesamt sind weiss ich nicht aber ich schätze mal das wiegt so 250g (vllt auch mehr).

Ein frohes Bauen wünsche ich noch! oder füllen der BOX

Colognebrick

PS: nochmal zum Thema AFOL den theard den ich letztens gestartet habe hat nicht wirklich meine Frage beantwortet vielleicht bin ich aber auch zu Doof dafür
Klartext : wenn ich ein Plusmitgliedschaft abschließe kann ich dann wieder zu dem AFOL Abend kommen ?



Thomas52xxx
18.01.2014, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Weihnachtskarton Füllen, ein großer Block! AFOL?

Klartext : wenn ich ein Plusmitgliedschaft abschließe kann ich dann wieder zu dem AFOL Abend kommen ?

AFOL-Shopping ist für alle 1000steine-Mitglieder. LUGBULK ist nur für Plusmitglieder.

Die Plusmitgliedschaft lohnt sich freilich immer. Kannst Kleinanzeigen aufgeben, hast die Seite werbefrei und unterstützt den Seitenbetreiber, der mächtig engagiert ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


daniel19677
18.01.2014, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Weihnachtskarton Füllen, ein großer Block! AFOL?

Hallo Colognebrick,
ich würde sagen du hast letzte Woche was verpasst.
Das nächste AFOL-Shopping ist am 01.02.
Es findet nicht mehr Abends sondern den ganzen Tag statt.
Zum Einkaufen brauchst du einen Aufkleber.
Hier im Forum findest du die neuen Regeln.
Guck mal unter Marktplatz "AFOLs Shopping.
Die Regeln mit den Aufklebern und die Art des bezuges des Aufkleber findest du dort auch.
Ich schicke dir gleich ne PN.
Dann findest du vielleicht schneller zurecht.
Gruss
Daniel



Colognebrick
18.01.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Weihnachtskarton Füllen, ein großer Block! AFOL?

Hey Thomas,

heist das wenn ich ein Plus Mitglied werde bin ich dann in einer LUGBULK? habe das dann richtig verstanden!

Grüße Colognebrick



mcjw-s
18.01.2014, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Weihnachtskarton Füllen, ein großer Block! AFOL?

Moin, moin,

du bist automatisch berechtigt, mußt dich aber wie jetzt gerade nochmals für den Bulk Nr. xy anmelden, damit du dort geführt bist.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


mcjw-s
18.01.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Weihnachtskarton Füllen, ein großer Block! AFOL?

Moin, moin,

bei der Ansicht des Blocks wurde ich stutzig. Wie haste die Bracket da noch ranbekommen.

Dann hatte ich es aber, dein Block hat nur 10 Kantenlänge.

Es passen aber 11x11x9 + Fliesenschicht flach rein.

Da hier schon mal die Gewichte waren, habe 440 bis 480 g für gewogen, da kann man noch die Spitze draufrechnen.

Der zu schwer gewogene
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Kirk
18.01.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+2Re: Weihnachtskarton Füllen, ein großer Block! AFOL?

heist das wenn ich ein Plus Mitglied werde bin ich dann in einer LUGBULK?


Hallo Colognebrick,

Du bringst da was durcheinander: Eine LUG ist die Abkürzung für eine LEGO User Group (also einer Nutzergruppe von LEGO Steinen) - nicht zu verwechseln mit der Pinguin-Fraktion, die immer noch behaupten, LUG stände für "Linux User Group".

Unter "Bulkware" versteht man irgendwelche Waren, die man in vergleichsweise großen Mengen kauft - meist ohne eine sonst übliche aufwändige Verpackung. Im konkreten Fall sprechen wir also von LEGO Steinen (und zwar vielen und ohne bunte Schachtel drumrum).

"LUGBULK" kombiniert nun die Abkürzung für die Fangruppe mit dem englischen Wort für Massenware, um damit eine ca. jährlich stattfindende Einkaufsmöglichkeit für Fans zu benennen, die regelmäßig Ausstellungen veranstalten, wobei die Lieferzeit mit ca. 6-8 Monaten eher lang ist. Sofern wieder mal ein LUGBULK stattfinden wird, wird das erst wieder im Dezember diesen Jahres sein, denn das aktuelle LUGBULK befindet sich gerade kurz vor dem Abschluß der Bestellphase.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


tnickolaus , maydayartist gefällt das


Colognebrick
18.01.2014, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Weihnachtskarton Füllen, ein großer Block! AFOL?

Nabend Manfred,

ich habe die Karton box etwas gedehnt und dann hat es rein gepasst

Grüße colognebrick