Flugzeugfreak
18.01.2014, 10:59

+23EC 135 ADAC

Hallo ihr da draußen 

Endlich kann ich euch mal meinen EC 135 des ADAC’s zeigen.
Das projekt begann als ich sah, dass ich noch viele gelbe teile zur Verfügung hatte.
Da ich ja schon 2 Flächenflugzeuge hatte, nämlich den Tornado und die Fokker DR 1 über dich auch in näherer zeit berichten werde, war der Traum da ein Rotorflugzeug zu bauen. Und da es nicht viele Hubschrauber in gelber Lackierung gibt fiel die Entscheidung auf den altbekannten EC 135 des ADAC’s.
Ich berichtete ja hier schon mal über den Prototypen und dem Problem mit der Nase, dieses Problem denk ich hab ich jetzt gut genug hingebracht.

Nun zu den Abmessungen, ich habe mich hier nicht an den Maßstab von Tornado und Fokker gehalten sondern habe mal etwas größer gebaut:

Länge: 60 studs oder ca. 48 cm
Rotordurchmesser: 53 studs oder ca. 42 cm
Höhe bis Rotorkopf: 18 Bricks oder ca. 17 cm


Der Hubschrauber verfügt über einen hochübersetzten XL Motor für den Hauptrotor, der Heckrotor lässt sich leider nicht drehen.
Das Anschlusskabel führt unter dem Hubschrauber aus der Zelle und wird mit meiner eigens hergestellten Kulisse verbunden, dort ist in einer Hütte der Powerblock zu finden. Ich selber habe mir erlaubt eine eigene Lichtanlage zu montieren 

Aber jetzt denk ich hab ich genug geschnabelt. Hier die Fotos, Kritik nehme ich gerne an, Verbesserungsvorschläge ebenso. Fragen werden selbstverständlich beantwortet.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]





Liebe grüße aus Bayern.

Flugzeugfreak / Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , stonetown , brickstedt13 , mstrauss , jopiek , DD , itknickrehm , Accent , Seeteddy , mcjw-s , , Pete378 , Roberts , husky734 , Legomex , renrew , tnickolaus , Steinie , der seb , TigarC , emwe , Dobbinks , Red Boy 91 (23 Mitglieder)

aebi240fahrer
18.01.2014, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: EC 135 ADAC

hallo
da hast du einen sehr schönen Hubschrauber gebaut. nur die schwarzen steine als fenster finde ich nicht so gelungen. ich habe den großen gelben technic Hubschrauber das ist ein geiles teil. aber alle Achtung selber gemacht finde ich auch sehr gut. ist ja auch nicht so einfach und man hat ja auch nur begrenzte steine. weiter so. der Tornado würde mich auch mal interessieren.
liebe grüße aus dem Ruhrgebiet.



Seeteddy
18.01.2014, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Re: EC 135 ADAC

Also ich finde gerade die schwarzen Fenster besonders gelungen!

Wäre vermutlich auch kein so prickelnder Anblick, das PF-Gedöns hinter den Fenstern zu betrachten ...

:Anderemeinunghabendürfsmilie:


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Flugzeugfreak
18.01.2014, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Re: EC 135 ADAC

Danke fürs lob

der Tornado würde mich auch mal interessieren.



ich habe den Tornado schon mal vorgestellt, allerdings habe ich ihn aufgrund einer Legobestellung umgebaut bzw. verbssert.

Flugzeugfreak


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


fju77
20.01.2014, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: EC 135 ADAC

Ich finde die EC-135 mehr als nur gelungen! Die Form ist nahezu Identsch wiedergegeben. Und das auf so kleinem Raum! Echt super!
Die einzige Konstruktive Kritik wäre: Das hintere Seitenfenster endet beim Original eigentlich unter der Hauptrotor-Achse. Wäre es möglich, das Cockpit-Fenster und die Seitenfenster in der Länge kürzer zu halten?
Aber ansonsten top!



Gesamter Thread: