murphy
18.01.2014, 00:39

+2LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Moin,

da der neue LEGO Katalog von 2014 noch nicht per PDF zu bekommen ist, habe ich mal einen erstellt, damit man sich nicht mit dem Online Katalog, den LEGO zur Verfügung stellt, abquälen muss.

Hier der Link zum direkten Download:
http://downloads.murphys....Januar-Juni%202014.pdf

Achtung: Er ist ca. 60 MB gross. Liegt an den guten Bildern

Viel Spass beim schmökern,
murphy

PS: Wer einen Fehler findet, bitte melden... Ich versuch das dann mal zu korrigieren...



marswatcher , Nacktmull gefällt das


SirToby
18.01.2014, 02:20

Als Antwort auf den Beitrag von murphy

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Hallo zusammen es gibt den Legokatalog auch als App inc. stud Scanner um mit Katalog und Smartphone/Tablett einige Modelle in 3d zusehen zu Finden im Playstore bei Android .

[image]

[image]

[image]



legofan15
18.01.2014, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von murphy

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014


Guten Morgen,

Danke Murphy für die Bilder hatte noch keine Zeit den Katalog mir zu besorgen!

PS: Bitte um Korrektur der Seite 94



brickstedt13
18.01.2014, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von murphy

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Moin,
danke für die Datei!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


bp10030
18.01.2014, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von murphy

+1Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Und wieder mal ein Beispiel dafür, dass das Erscheinen (oder Weglassen) von Lego-Sets in neuen Jahreskatalogen nichts darüber aussagt, ob ein Set ausläuft oder bleibt. In dem Katalog tauchen z.B. die Bahnstation #7937 auf (lief gerade erst frisch aus) und der Minenkipper #4202 (seit Ende 2012 nicht mehr erhältlich).



schottner gefällt das


murphy
18.01.2014, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von legofan15

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014


Guten Morgen,

Danke Murphy für die Bilder hatte noch keine Zeit den Katalog mir zu besorgen!

PS: Bitte um Korrektur der Seite 94

Gern, aber was ist mit Seite 94 falsch?



murphy
18.01.2014, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von SirToby

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Der ist klasse. Danke. Leider geht der auf mein iPad nicht mehr, aber das PDF schon ;)



Dirk1313
18.01.2014, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von murphy

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Hi,
kannst Du bitte mal die PDF Datei prüfen? Ich bekomme bei jedem Downloadversuch ein PDF welches aber die Farben etc. sehr merkwürdig hat. Nichts mit anzufangen.
Danke!

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jpsonics
18.01.2014, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Liegt an den guten Bildern

Wirklich??? Welche guten Bilder??? Glaube eher, dass du nen schlechten Konverter oder falsche Einstellungen benutzt. Siehe unten, was hier ankommt.
Ich bekomme bei jedem Downloadversuch ein PDF welches aber die Farben etc. sehr merkwürdig hat. Nichts mit anzufangen.

Dito: Beweis-Screenie

[image]


Aber nochmal kurz zum Thema "gute Bilder". Der Katalog wird wie viele andere auch idR mit höchstens 600 DPI gedruckt. Da hilft es auch nichts das ganze dann mit 1200 oder mehr DPI zu scannen. wenn das Original schon miserabel ist, wird es durch eine höhere Scanauflösung auch nicht besser. Abgesehen davon, dass zur Bildschirmdarstellung 75 DPI schon vollkommen ausreichend sind. Mit diesem Wissen und den entsprechenden Einstellungen bekommt man den gesamten Katalog auch mit extrem guter Bildschirm-tauglichkeit auf unter 10MB



acarstens
18.01.2014, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Also ich sehe das hier:

[image]



Vielleicht liegt das doch eher an deinem System?

Gruß
Andreas



murphy
18.01.2014, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Ich bekomme bei jedem Downloadversuch ein PDF welches aber die Farben etc. sehr merkwürdig hat. Nichts mit anzufangen.

Aber nochmal kurz zum Thema "gute Bilder". Der Katalog wird wie viele andere auch idR mit höchstens 600 DPI gedruckt. Da hilft es auch nichts das ganze dann mit 1200 oder mehr DPI zu scannen. wenn das Original schon miserabel ist, wird es durch eine höhere Scanauflösung auch nicht besser. Abgesehen davon, dass zur Bildschirmdarstellung 75 DPI schon vollkommen ausreichend sind. Mit diesem Wissen und den entsprechenden Einstellungen bekommt man den gesamten Katalog auch mit extrem guter Bildschirm-tauglichkeit auf unter 10MB


Moin,

danke für den Hinweis. Welches Programm und welches Betriebssystem nimmst du und welches PDF Anzeigeprogramm nutzt du dafür? Ich konnte es nur mit OSX ausprobieren, da grad nix anderen zur Verfügung stand. Wenn du mir hier kurz hilfst, dann kann ich vielleicht das Problem lösen ;)

Zu den "guten Bildern": Ich habe von den Online-Katalog, den LEGO online hat, per Hand alle Bilder einzeln runtergeladen und nicht gescannt. Von daher sollten die Ausgangsqualität nicht schlecht sein. Falls du es kleiner möchtest, einfach nur melden, dann werd ich das gern auch einmal in kleiner erstellen, aber lass uns vorher das Problemchen mit der Anzeige lösen... Die Bilder von Lego haben eine grobe Auslösung von 1400x1300, was schon einiges braucht, aber auch die Qualität beim anschauen bei mir aufm iPad auch mit Zoom gut darstellt.

Grüße,
murphy



murphy
18.01.2014, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Moin,

danke für den Hinweis. Womit schaust du das PDF an? Welches Betriebssytem?

Grüße,
murphy



jpsonics
18.01.2014, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von murphy

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Hi Murphy.

Da ich scheinbar nicht der einzige bin, der hier Fehler bei der Darstellung hat, gehe ich mal nicht davon aus, dass es an meinem System liegt. Abgesehen davon hab ich ne ganze Weile in der Druckmedien- und danach in der IT-Branche gearbeitet. Wenn es wirklich an meinem System liegen sollte, würde ich es merken.

Welches Programm und welches Betriebssystem nimmst du und welches PDF Anzeigeprogramm nutzt du dafür?

Zu meiner Software-Ausstattung:

• Zur Bildverarbeitung:
- Adobe Photoshop
- Adobe illustrator

• Zur PDF-Erstellung:
- Adobe Distiller

• Zum Betrachten:
- Adobe Acrobat (nein, nicht nur den Reader, den richtigen Acrobat)

Gut, nicht unbedingt was für den kleinen Geldbeutel und was man unbedingt auf nem Heim-PC braucht, aber auch das Hobby mit den bunten Steinen ist ja nicht ganz billig.



lordcj
19.01.2014, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Vielen Dank auch für den Hinweis auf die App. Habe mir die gleich mal gezogen und habe so den aktuellen Katalog immer auf dem iPad.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


murphy
19.01.2014, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

+1Re: LEGO Katalog Januar-Juni 2014

Moin,

ich das PDF neu erstellt und noch mal hochgeladen. Ich habe diesmal ein Windows mit FreePDF genommen zum erstellen. Es sollte nun funktionieren. Zumindest bei mir tut es das. Ist auch gleich ein bisschen kleiner

so ich habe folgende Kombinationen mit dem PDF ausprobiert:
- OSX 10.8.5 Preview - keine Probleme
- Windows 8.1 Reader - keine Probleme
- Windows 8.1 mit SumatraPDF 2.4 - keine Probleme
- Windows 8.1 mit Acrobat Reader 11.0.0.6 - keine Probleme
- iPad 1 mit iBooks - keine Probleme

Ich hab es nun noch nachgelassen alles auch XP und Windows 7 zu testen, da ich von den gleichen Ergebnissen ausgehe.

Nebenbei kannst du alternativ auch den Katalog online anschauen.

Schöne Grüße und ich hoffe ein bisschen hier geholfen zu haben,
murphy



DasMatze gefällt das


Gesamter Thread: