mkolb
16.01.2014, 22:07

Rechnungen von Lego

Hallo,
ich habe schon mehrfach aus dem Lego-Shop mir Einzelteile bestellt.
Das klappt soweit ganz gut.
Was ich seltsam finde, daß die Rechnung später kommt (könnte ja gleich im Paket dabei liegen),
aber was mich eher nervt, daß ich für eine 6-seitige-Rechnung (ok, jede einzelne Position ist
korrekt aufgelist und i.O.), jede einzelne Seite als separater Brief kommt. Da muß ich 5 Kuverts
wegschmeißen. Bei mir stapelt sich eh schon viel unnötiges Abfallpapier (Werbung, Zeitung, etc.).

Muß Lego so einen Unsinn machen ? Kennt jemand die Hintergründe ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


vilbelvespa
16.01.2014, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Rechnungen von Lego

Ich denke mal, dass die Rechnung von anderer Stelle verschickt wird, als die Teile.
Könnten sie eigentlich auch als Mail schicken, würde mir reichen.
Ich hatte ja auch schon viele Teile bestellt, aber bei mir waren die Seiten immer in einem Umschlag.
Vermutlich ein Fehler.

Gruß Olaf



freakwave
17.01.2014, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Rechnungen von Lego

...
Was ich seltsam finde, daß die Rechnung später kommt (könnte ja gleich im Paket dabei liegen),
aber was mich eher nervt, daß ich für eine 6-seitige-Rechnung (ok, jede einzelne Position ist
korrekt aufgelist und i.O.), jede einzelne Seite als separater Brief kommt. ...



Vielleicht der slebe Dienstleister wie Gizmodo bei diesem Fall von Verizon berichtete...

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


AdmiralStein
17.01.2014, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Rechnungen von Lego

Hallo,

darf ich fragen, wie Du die Bestellung bezahlt hast?

In der Vergangenheit war es bei mir so, dass abhängig davon die Rechnungen per Post oder per E-Mail zugestellt wurden: Bezahlung per Kreditkarte oder Lastschrift = Rechnung per E-Mail, Bezahlung per Rechnung oder Vorkasse = Rechnung per Post.

Grüße

Matthias



mkolb
17.01.2014, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Rechnungen von Lego

Hallo,
ich bezahle immer auf Rechnung, d. h. Ware kommt, einige Tage später die Rechnung.
Ist mir soweit am Liebsten, versuche Kartenzahlungen gering zu halten.
Habe immer nur Einzelteile bestellt, ca. 4-5 mal ... also kein Einzelfall, sondern 100% Regelfall.
Habe ja immer bezahlt, ist alles ok. Nur dieser Papierwust nervt.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


NightStray
17.01.2014, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Rechnungen von Lego

Hallo Martin,

die Rechnung wird immer von einem anderen Standort verschickt,
als die Teile, was daran liegt, dass es irgendwie und irgendwo
verschiedene Teillager gibt und das nächste Lager deine Bestellung
annimmt und ausliefert. Was auch damit zu tun haben kann, dass
Set´s und Einzelteile seperat geliefert werden. War bei mir auch
schon mal der Fall. Die Rechnung allerdings hatte ich immer nur
als eine Brief. Auch die Paketgrößen scheinen bei Lego, gewichtsmäßig,
einheitlich zu sein.
Also die Bezahlung per Rechnung ist mir auch am liebsten, auch
wenn sie für manchen Altmodisch klingen würde.

schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: