Legopard
16.01.2014, 23:21

+50Die Herrin Lóriens

Hallo

Die Mittelerde Olympics gehen in die zweite Runde und somit gibt's auch wieder was neues aus Tolkiens Welt von mir.

[image]



Die 1gegen1-Bauduelle stehen jetzt alle unter jeweils einem Herr der Ringe Zitat. Mein Gegner und ich sollten hierzu was bauen:
"Your quest runs on the edge of a knife, stray but a little, and it will fail."

Da ich gerne die Challenge aufnehmen wollte die elbische Architektur umzusetzen, habe ich mich an der Szene aus dem Film versucht, in der Galadriel das gegeben Zitat verwendet.

[image]



Ich hoffe es gefällt und bildet vielleicht hier im Forum eine schöne Abwechslung zu den LUGBULK und AFOL-Shopping Diskussionen.
Wer mehr Bilder vom MOC sehen möchte folge bitte dem LINK.

Viel Spaß
Jonas


[image]


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
17.01.2014, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Wie kann man nur (und dann auch noch für einen 3.) so nachtragend sein? :( (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


BRICKMASTER2010 gefällt das


Eisbär
17.01.2014, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

:oops::



Legopard
17.01.2014, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jürgen

Schön das es dir gefällt.

Die Frage sei dir natürlich erlaubt, jedoch muss ich vor der Beantwortung darauf hinweisen, dass es sich bei dem grauen Konstrukt nicht um einen Felsen sondern um die Krone eines Baumes handelt, wie er für Lothlorien typisch ist. (Drum auch die Blätter.)
Und nein, es sind natürlich keine BURPs oder LURPs verbaut. Allein die Tatsache, dass diese Teile eine Verjüngung nach oben erzwingen und durch die Äste des Baumes gerade eine Erweiterung erfolgen muss, hat den Einsatz dieser verhindert. Außerdem zerstören sie durch die viel zu großen planen Flächen die "brick-build"-Optik.

Was du Käfig nennst würde ich übrigens als Pavillon beschreiben. ;)

Grüße
Jonas


[image]


Vincent
17.01.2014, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hi Jonas!

Ein sehr gut gelungenes Moc! Dann noch viel glück beim Wettbewerb!

Vie LeG rüße

Vincent



BoB
17.01.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Eckig

Hallo Jonas

wunderbar gebaut. Mir gefällt vor allem, dass du auf gerade "Ecken" und "Kanten" gesetzt hast. Das sieht sehr "LEGO mäßig aus. ;)

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


BRICKMASTER2010
17.01.2014, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jonas,


wie schaffst du es nur immer, die ohnehin mittlerweile sehr hohen Erwartungen an dich auch noch zu übertreffen?
Jedesmal, wenn ich ins Forum schaue und sehe, dass ein neues MOC vom Legopard drin steht, hol ich mir erstmal ne Tüte Popcorn und mach mir einen gemütlichen Abend vor dem Bildschirm... nein, nicht so ganz
Aber eine halbe Stunde ist für die Betrachtung mindestens drin (hoffentlich darf ich diese Zeit auf der nächsten Ausstellung erweitern?) und der Link zum MOC landet fast jedesmal in den Favoriten

Mit noch von den letzten MOCs weit aufgerissenen Augen einen schönen Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


navicula
17.01.2014, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Wie kann man nur (und dann auch noch für einen 3.) so nachtragend sein? :(

Das würde mich genauer interessieren. Stichel .. Stichel...



Legopard
17.01.2014, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Eckig

Hallo Bob

Freut mich, dass es gefällt.
Im besonderen, dass dir der Stil des Baumes gefällt. Schließlich ist der in diesem Fall nicht wie meine Modelle so realistisch wie möglich gebaut, sondern bedient sich dieser einfachen und mehr künstlerischen Freiheit. Wäre es nicht nötig gewesen hätte ich wohl nicht zu dieser Technik gegriffen. Jedoch musste der Baum eine hohe Stabilität haben, um die Aufbauten zu tragen. Ich konnte mir nicht leisten auf einen wackeligen Baum womöglich noch ein filigranes Baumhaus zu stellen. Das zerstört beim Photographieren dann nämlich die Nerven.

Im Endeffekt ist das ganze MOC dann erstaunlich stabil geworden und ich selber war mit der etwas anderen Umsetzung eines Baumes zufrieden. Bloß die Figuren hätte man noch mit Noppen fixieren müssen. Die standen auf der Treppe relativ wackelig und wenn eine fällt, fallen auch alle anderen. Dominoeffekt.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Kirk
18.01.2014, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Eckig

Bloß die Figuren hätte man noch mit Noppen fixieren müssen.


Hallo Jonas,

sag bloß, Dir sind die Standard-Teile ausgegangen? Ein Jumper 2x2 mit zumindest einer Noppe pro Figur wirkt da wirklich Wunder! Ich mache das bei meinem Bahnhof so und es hat sich auf mittlerweile 3 Ausstellungen bestens bewährt.

Gruß

Thomas

4565387


\\//_ Build long and ℘rosper!


Legopard
18.01.2014, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Eckig

Hallo Thomas


sag bloß, Dir sind die Standard-Teile ausgegangen?


Das sowieso. Mir gehen ständig irgendwelche Teile aus. Aber da man bei solchen Wettbewerben meist wenig Zeit hat und ich auch nicht wirklich Lust habe Geld auszugeben, spare ich mir das Bestellen und versuche mit den vorhandenen Teilen eine Lösung zu finden.

In diesem Fall hätte ich wohl noch irgendwie sechs dieser 2x2 Jumper aufbringen können. Aber zum einen hätten dann alle Figuren gleich auf ihrer Stufe gestanden, was bei genauer Betrachtung unnatürlich wirken hätte können und außerdem hatte ich keine Lust die eh schon sehr fragile Treppenkonstruktion wieder auseinanderzunehmen. ;)

Achja, mein Gegner hat gekontert.

Grüße
Jonas


[image]


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: