Legopard
16.01.2014, 23:21

+50Die Herrin Lóriens

Hallo

Die Mittelerde Olympics gehen in die zweite Runde und somit gibt's auch wieder was neues aus Tolkiens Welt von mir.

[image]



Die 1gegen1-Bauduelle stehen jetzt alle unter jeweils einem Herr der Ringe Zitat. Mein Gegner und ich sollten hierzu was bauen:
"Your quest runs on the edge of a knife, stray but a little, and it will fail."

Da ich gerne die Challenge aufnehmen wollte die elbische Architektur umzusetzen, habe ich mich an der Szene aus dem Film versucht, in der Galadriel das gegeben Zitat verwendet.

[image]



Ich hoffe es gefällt und bildet vielleicht hier im Forum eine schöne Abwechslung zu den LUGBULK und AFOL-Shopping Diskussionen.
Wer mehr Bilder vom MOC sehen möchte folge bitte dem LINK.

Viel Spaß
Jonas


[image]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
17.01.2014, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
jjinspace
17.01.2014, 11:06

Re: Die Herrin Lóriens

Wunderschön!
Viel Glück dann beim Wettbewerb!

Eine Frage sei erlaubt:
Der Felsen enthält - obwohl es fast so aussieht - sicherlich keinen BURP oder LURP, oder doch?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
17.01.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Igor

Editiert von
jjinspace
17.01.2014, 11:04

Re: Die Herrin Lóriens

... nur bei den geriffelten runden Säulen stehe ich grade auf dem Schlauch, um welches Bauteil handelt es sich dabei?

Achsenverbinder. Aber nicht auf Achsen, sondern Antennen o. ä.
Bei dem "Käfig" bzw. dem kleinen Ausguck siehst du sie auch einzeln.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
17.01.2014, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Liebär Jonas!

Diesmal mit einem Zwinkern:

Der Felsen wirkt so eckig, rechtwinklig sozusagen.

Die Blätter hängen schief. Und sind alle gleich.

Gleichgroß und fast die gleiche Haltung und Frisur haben auch die Treppenbesteiger.

Stimme aus dem OFF: Kann ja nicht jeder Deine Frisur haben!

Die Stoßzähne etc. sind so weiß. SO weiß, wie sie in der freien Wildbahn (und darum handelt es sich hier doch?) nie vorkommen, außer bei
Eisbären.* Und auch da nicht immer. Und überall. Benutztest Du Wasserstoffperoxid?

Das eine Bild wirkt auch sehr gekörnt. Aber bei dem Alter kann man's wohl nicht anders erwarten. (Exkurz zum Thema: Die Kunst der Photographie in Mittelerde und ihre Entwicklung aus dem Geist der ...v.d. Zensur gestr.)

Das schwarze Dingens mit dem Diamanten obendrinne steht schief. Und was in Deutschland mit schiefen Bildern geschieht, braucht hier nicht weiter erörtert zu werden.

Was aber in ganz entscheidendem Maße fehlt, sind ein paar Akademiker. Oder -Innen.

Aber in der Tat: eine willkommene Abwechslung.

*Ich meine nicht die Zähne, sondern das Fell. Eisbärenzähne sind ja eher beige. Und auch keine Stoßzähne. Stoßzahnartig sind Walroßzähne, die sind aber auch nicht so doll weiß. Dafür schmecken Walrösser ganz doll lecker, sind aber schwer zu fassen zu kriegen. Wo waren wir stehengeblieben? Ja, daß der rechteckige Felsen überhaupt stehenbleibt!


Fürleich soll es ja im Filme auch alles so sein, ich kenne ihn nicht, irgendwie will ich mich.a das Buch nicht verderben lassen.

Immerhin bleiben uns die lose herumliegenden flachen Rundeiner erspart.

Reinweiße Grüße
M.a



Lok24
17.01.2014, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jonas,

Ich hoffe es gefällt und bildet vielleicht hier im Forum eine schöne Abwechslung zu den LUGBULK und AFOL-Shopping Diskussionen.
Ja, ja, und ja!
Wieder sehr phantasievoll und farblich toll abgestimmt.

Ich finde immer bei Deinen Werken Teile, die ich noch nie gesehen habe - und dringend brauchen könnte!
Diesmal sind es die großen weißen "Elefantenstoßzähne". Unter welcher Cat würde ich die bei BL finden?


Grüße

Werner



Cran
17.01.2014, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Wie kann man nur (und dann auch noch für einen 3.) so nachtragend sein? :( (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


BRICKMASTER2010 gefällt das


Eisbär
17.01.2014, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

:oops::



Legopard
17.01.2014, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jürgen

Schön das es dir gefällt.

Die Frage sei dir natürlich erlaubt, jedoch muss ich vor der Beantwortung darauf hinweisen, dass es sich bei dem grauen Konstrukt nicht um einen Felsen sondern um die Krone eines Baumes handelt, wie er für Lothlorien typisch ist. (Drum auch die Blätter.)
Und nein, es sind natürlich keine BURPs oder LURPs verbaut. Allein die Tatsache, dass diese Teile eine Verjüngung nach oben erzwingen und durch die Äste des Baumes gerade eine Erweiterung erfolgen muss, hat den Einsatz dieser verhindert. Außerdem zerstören sie durch die viel zu großen planen Flächen die "brick-build"-Optik.

Was du Käfig nennst würde ich übrigens als Pavillon beschreiben. ;)

Grüße
Jonas


[image]


Vincent
17.01.2014, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hi Jonas!

Ein sehr gut gelungenes Moc! Dann noch viel glück beim Wettbewerb!

Vie LeG rüße

Vincent



BoB
17.01.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Eckig

Hallo Jonas

wunderbar gebaut. Mir gefällt vor allem, dass du auf gerade "Ecken" und "Kanten" gesetzt hast. Das sieht sehr "LEGO mäßig aus. ;)

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


BRICKMASTER2010
17.01.2014, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jonas,


wie schaffst du es nur immer, die ohnehin mittlerweile sehr hohen Erwartungen an dich auch noch zu übertreffen?
Jedesmal, wenn ich ins Forum schaue und sehe, dass ein neues MOC vom Legopard drin steht, hol ich mir erstmal ne Tüte Popcorn und mach mir einen gemütlichen Abend vor dem Bildschirm... nein, nicht so ganz
Aber eine halbe Stunde ist für die Betrachtung mindestens drin (hoffentlich darf ich diese Zeit auf der nächsten Ausstellung erweitern?) und der Link zum MOC landet fast jedesmal in den Favoriten

Mit noch von den letzten MOCs weit aufgerissenen Augen einen schönen Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: