Legopard
16.01.2014, 23:21

+50Die Herrin Lóriens

Hallo

Die Mittelerde Olympics gehen in die zweite Runde und somit gibt's auch wieder was neues aus Tolkiens Welt von mir.

[image]



Die 1gegen1-Bauduelle stehen jetzt alle unter jeweils einem Herr der Ringe Zitat. Mein Gegner und ich sollten hierzu was bauen:
"Your quest runs on the edge of a knife, stray but a little, and it will fail."

Da ich gerne die Challenge aufnehmen wollte die elbische Architektur umzusetzen, habe ich mich an der Szene aus dem Film versucht, in der Galadriel das gegeben Zitat verwendet.

[image]



Ich hoffe es gefällt und bildet vielleicht hier im Forum eine schöne Abwechslung zu den LUGBULK und AFOL-Shopping Diskussionen.
Wer mehr Bilder vom MOC sehen möchte folge bitte dem LINK.

Viel Spaß
Jonas


[image]


Saori
16.01.2014, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jonas,

vielen Dank für die gelungene Abwechslung!
Wieder einmal ein sehr gelungenes MOC. Ich bewundere Deine Kreationen immer wieder sehr neidvoll.

Viel Erfolg beim Wettbewerb!

Viele Grüße
Stefanie



flocoto
17.01.2014, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jonas.


Mal wieder meisterhaft grazil und detailliert, typisch Legopard eben.
Viel Erfolg damit beim Wettbewerb!


  Ich hoffe es gefällt und bildet vielleicht hier im Forum eine schöne Abwechslung zu den LUGBULK und AFOL-Shopping Diskussionen.



Oja! Das tut es.


Gruß
Ramon



Rudolf_von_Falkenstein
17.01.2014, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jonas!

Sehr gelungen!

Die Kotflügel in Verbindung mit den goldenen Schüsseln und der Klobrille habe ich so noch nicht gesehen. Wirklich kreativ!

Gruss

Damian



Farnheim
17.01.2014, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hi Jonas,
wunderbar und absolut wiederzuerkennen. Die Verwendung der vielen weißen Zähne, Kotflügel bzw. Peitschen machen es herrlich organisch und fangen die fließende Architektur der Elben hervorragend ein. Und Legopard-typisch gewohnt filigran und detailreich.

Very well done!
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Igor
17.01.2014, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hey Legopard,
geniales MOC!!! Absolut toller organischer Baustil, vor allem die Um-Nutzung eigentlich völlig anders gedachter Einzelteile ist faszinierend.
Die meisten Teile wie Zähne, Peitschen etc. (er-)kenne ich, nur bei den geriffelten runden Säulen stehe ich grade auf dem Schlauch, um welches Bauteil handelt es sich dabei?
Beste Grüße,
Igor



jjinspace
17.01.2014, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
jjinspace
17.01.2014, 11:06

Re: Die Herrin Lóriens

Wunderschön!
Viel Glück dann beim Wettbewerb!

Eine Frage sei erlaubt:
Der Felsen enthält - obwohl es fast so aussieht - sicherlich keinen BURP oder LURP, oder doch?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
17.01.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Igor

Editiert von
jjinspace
17.01.2014, 11:04

Re: Die Herrin Lóriens

... nur bei den geriffelten runden Säulen stehe ich grade auf dem Schlauch, um welches Bauteil handelt es sich dabei?

Achsenverbinder. Aber nicht auf Achsen, sondern Antennen o. ä.
Bei dem "Käfig" bzw. dem kleinen Ausguck siehst du sie auch einzeln.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
17.01.2014, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Liebär Jonas!

Diesmal mit einem Zwinkern:

Der Felsen wirkt so eckig, rechtwinklig sozusagen.

Die Blätter hängen schief. Und sind alle gleich.

Gleichgroß und fast die gleiche Haltung und Frisur haben auch die Treppenbesteiger.

Stimme aus dem OFF: Kann ja nicht jeder Deine Frisur haben!

Die Stoßzähne etc. sind so weiß. SO weiß, wie sie in der freien Wildbahn (und darum handelt es sich hier doch?) nie vorkommen, außer bei
Eisbären.* Und auch da nicht immer. Und überall. Benutztest Du Wasserstoffperoxid?

Das eine Bild wirkt auch sehr gekörnt. Aber bei dem Alter kann man's wohl nicht anders erwarten. (Exkurz zum Thema: Die Kunst der Photographie in Mittelerde und ihre Entwicklung aus dem Geist der ...v.d. Zensur gestr.)

Das schwarze Dingens mit dem Diamanten obendrinne steht schief. Und was in Deutschland mit schiefen Bildern geschieht, braucht hier nicht weiter erörtert zu werden.

Was aber in ganz entscheidendem Maße fehlt, sind ein paar Akademiker. Oder -Innen.

Aber in der Tat: eine willkommene Abwechslung.

*Ich meine nicht die Zähne, sondern das Fell. Eisbärenzähne sind ja eher beige. Und auch keine Stoßzähne. Stoßzahnartig sind Walroßzähne, die sind aber auch nicht so doll weiß. Dafür schmecken Walrösser ganz doll lecker, sind aber schwer zu fassen zu kriegen. Wo waren wir stehengeblieben? Ja, daß der rechteckige Felsen überhaupt stehenbleibt!


Fürleich soll es ja im Filme auch alles so sein, ich kenne ihn nicht, irgendwie will ich mich.a das Buch nicht verderben lassen.

Immerhin bleiben uns die lose herumliegenden flachen Rundeiner erspart.

Reinweiße Grüße
M.a



Lok24
17.01.2014, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Herrin Lóriens

Hallo Jonas,

Ich hoffe es gefällt und bildet vielleicht hier im Forum eine schöne Abwechslung zu den LUGBULK und AFOL-Shopping Diskussionen.
Ja, ja, und ja!
Wieder sehr phantasievoll und farblich toll abgestimmt.

Ich finde immer bei Deinen Werken Teile, die ich noch nie gesehen habe - und dringend brauchen könnte!
Diesmal sind es die großen weißen "Elefantenstoßzähne". Unter welcher Cat würde ich die bei BL finden?


Grüße

Werner



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: