Polo
16.01.2014, 19:29

+1WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Hallo

Ich bin neu hier und möchte hier ein bisschen Werbung für mein erstes Lego Cuusoo Projekt machen.

Für diejenigen, die nicht wissen was Lego Cuusoo ist:
Lego Cuusoo ist eine Website, wo Leute Ideen für Lego-Sets einreichen können. Wenn die Idee 10000 Unterstützer findet, überlegt sich Lego es herzustellen.

Es handelt sich um ein Modell der WildCat. Ein von Boston Dynamics entwickelter Roboter, welcher vor allem sehr schnell "rennen" kann. Vielleicht hast du das Video schon gesehen.



Ich liebe Roboter und diesen sogar noch mehr. So viel geballte Technik auf engstem Raum.
Ich war bemüht den Roboter möglichst genau nachzubilden. Was hälst du vom design?

[image]



Wenn dir mein Modell gefällt und du möchtest, dass Lego dieses tatsächlich herstellt klick auf diesen Link und Unterstütze mich.

Ich freue mich über Anregungen und Feedback.



gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
16.01.2014, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Polo

Editiert von
ThomaS
16.01.2014, 21:09

+1Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Hallo Polo,

gut umgesetzt, aber auch ich mag keine militärischen Objekte.
Die Firma gehört heute zwar Google, hat vorher aber für das US-Militär, auch mit dem Ziel autonome bewaffnete Systeme zu schaffen, geforscht. Ich glaube nicht, dass LEGO sich auf das Glatteis begibt und derartige Sets produziert.

Würdest Du ein anderes neutrales Vorbild für allgemeine Laufroboter nehmen, wären Deine Chancen m.E. deutlich höher.

Gruß
ThomaS


Bilder.


gefällt das


Seeteddy
16.01.2014, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Polo

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Hallo!


Das sind ja weniger Packtaschen sondern Polster... Vielen Dank für den Input, ich hatte darüber nachgedacht den Stein zu benutzen, aber es würde bedeuten, dass das ganze dann 3 statt 2Platten dick wird.

Deswegen habe ich es ja in Anführungszeichen geschrieben - aber du wusstest wenigstens sofort, welche Teile ich meinte.
3 Platten dick stimmt in gewisser Weise (wenn du den benötigten Raumquader betrachtest), aber du brauchst es ja in der Mitte nicht dicker als 2 Platten bauen.
Also eine Plattenstärke in der Mitte, als Halterung unter den Slope; außen zwei Platten 1x6 unter die Ecken, mit Fliese 1x4 mittig oben drauf.
Also ich hoffe du verstehst, wie ich's meine; sonst setz ich mich mal an den LDD.

Elysium: Ja ich habe das in 3D im Kino genossen! Die Story hat sehr viele gute Ideen und ebenso eklatante Schwächen.
Neben dem, bereits zitierten, witzigen Zusammenhang, gab es für mich noch ein paar lustig-nachdenkliche Szenen:
In der Fabrik hingen überall Schilder zum Thema Sauberkeit und Qualität; dabei sah es dort aus wie auf einer Müllkippe!
Das brachte meinen Kollegen zum Kichern, wegen des heutigen Management-Brimboriums, mit 5S, Lean, Six Sigma und ähnlich nutzlosem Schwachsinn.
Als das private Raumschiff des Fabrikleiters zum ersten Mal im Bild erschien, sagte ich spontan: "Ein Bugatti!"
Dann drehte das gelackte Luxus-Ei um - und es erschien tatsächlich das Firmenlogo von Ettore Bugatti darauf!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Polo
16.01.2014, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Ja ich glaube ich verstehe, wie du es meinst Nur ist das "Polster" 5x4 und nicht 6x4 nöppel gross

Ich finde die erste hälfte des Films wesentlich besser als die zweite... Ja das mit den Schildern in der Fabrik ist mir auch aufgefallen. Zuerst war der Abfall da dann die Schilder. Nur haben die nichts genützt...



IngoAlthoefer
16.01.2014, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Polo

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Hallo Polo,

soll Dein Modell motorisiert sein?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Polo
16.01.2014, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Nein? Wie kommst du darauf?

Hihi aber man könnte einen kleinen Vibrator einbauen. Dann würde er sich auch bewegen



brickstedt13
17.01.2014, 06:07

Als Antwort auf den Beitrag von Polo

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Moin,
das stimmt, dass es Seeteddy nicht kritisch meinte. Bin jetzt auch nicht "der" Filmkenner. Gut fand ich ihn tropsdem. District 9 habe ich wiederum nicht gesehen.
Alles schön
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


flocoto
17.01.2014, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Hallo Klaus.


  ...wegen des heutigen Management-Brimboriums, mit 5S, Lean, Six Sigma und ähnlich nutzlosem Schwachsinn.



5S - hör mir auf ! Das ist in der Tat nutzloser Schwachsinn.



Polo
17.01.2014, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

[image]


So hab jetzt einen prototypen gebaut. Ja die Beine halten das Gewicht ohne Probleme



avneumann
17.01.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Polo

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Hallo!

Da sieht doch schon sehr gut aus!
Mit schönen Foto und passendem Farben dürftest du nun wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als nur mit deinen bisherigen Bildschirmfotos.

Gruß
André



Polo
17.01.2014, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

Re: WildCat vierbeiniger Roboter Cuusoo

Das ist einfacher gesagt als getan Dieses Teil ist noch sehr neu und in kaum einer brauchbaren Farbe erhältlich. Olive Grün wäre natürlich toll aber in dieser Farbe gibt es die anderen Steine nicht. Vielleicht bau ich ihn in Orange mal kuken aber dann muss ich mir 2 Affen kaufen

Übrigens gibt es ein ldd Projekt, dass sogar 10000 Stimmen hat!

Sherlock Lego Cuusoo



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: