Stcc_de
16.01.2014, 11:24

Lego Set 10196

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Lego Set 10196 Lego-Karusell.
Bei meiner Suche im Internet bin ich auf sehr hohe bzw. sehr utopische Preise gestoßen.
Bei Bricklink fängt es an bei 790 EUR bei Amazon stehen die Preise sogar im 4-stelligen Bereich.

Ist das gerechtfertigt?

Habe ja in der Vergangenheit manchmal hohe Preise bezahlt - diese Bereitschaft hat sich aber sehr geändert!!!

Was meint Ihr dazu?
Freue mich über jede Äußerung.

Gruß
Bernd Haufe



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
16.01.2014, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Lego Set 10196

Auf Ebay kannst Du Preise aus tatsächlich abgelaufenen Auktionen gegenchecken,
damit hast Du schnell ein Gefühl, ob ein Preis realistisch ist.


...da geht ja schon der Leerkarton für 32 EUR weg!!!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


naseneis
16.01.2014, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de

Re: Lego Set 10196

Hallo Bernd,

wie bereits gesagt, utopisch ist nur, wenn keiner es bezahlt. Bei so einem Set musst du natürlich auch berücksichtigen, dass es zum einen sehr viele Teile hat, zum anderen sind auch einige exklusive Teile dabei sind - und die auch noch in großen Quantitäten! Wenn du es über BL zusammenlinken möchtest, wird es wahrscheinlich kaum billiger werden - und das wissen die Verkäufer auch...
Ich besitze dieses Set auch (ich habe so 450 EUR bei eBay vor 2 Jahren dafür bezahlt) - es ist aufgebaut sehr schön und passt auch gut zu den Modular Buildings, den Aufbau an sich fand ich aber nicht so spannend, da man die meisten Bauabschnitte einfach nur mehrfach aufbauen muss (oft sogar 8-fach) - da bringen Bausätze mit weniger Teilen z.T. erheblich mehr Spaß!

Viele Grüsse

Lothar



Lexionfahrer
16.01.2014, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de

Re: Lego Set 10196

Hoi,

naja, die Preise sind ja nicht nur bei dem Set soooo hochpreisig.
Schau dir "Cafe Corner, Eifelturm, Crawler" etc... an.
Aber so ist es nun mal, wenn es die Set´s nicht mehr im Einzelhandel zu kaufen gibt,
dann kosten die halt eben mehr. Sind halt "RAR(e)"-Waren, nicht nur bei Lego so.

Würde auf Messen/Flohmärkten Ausschau halten, da gibt es reichlich Schnapper



Legolustig
16.01.2014, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Lego Set 10196

Ab und an findet man xxxxxxx oder im Netz bei Kleinanzeigen. Viele wissen nicht was sie da verkaufen und sowas muss man nutzen.
MfG
Johannes


ACHTUNG: Viele „Böse Menschen“ wissen aber auch, dass es sehr gesucht ist und versuchen zu Betrügen. Solche seltenen Sets die vermeintlich sehr günstig angeboten werden sind oft ein Betrugsversuch. Ich selber habe schon mehrfach Versucht das Karussell, Cafe Corner, etc. bei einem guten Preis zu kaufen und abzuholen.
Noch nicht einmal hat das geklappt, klar.... ein Betrüger will nicht das abgeholt wird ;
Und nicht selten posten die Betrogenen Ihr Erfahrung und versuchen zu warnen. Leider ist mir das aber auch schon bei Bricklink und anderen Plattformen so gegangen. Also Vorsicht.... zu günstig, ist meistens eventuell sehr teuer
VG
Peter



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Xayedra
16.01.2014, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Xayedra

Re: Lego Set 10196

Ok, jetzt wirds zu teuer.
Stand gerade bei knapp 125 Euro und noch 30 minuten auktionszeit.
Ging aber dann schnell in die höhe.


LG
Melanie


vilbelvespa
16.01.2014, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Xayedra

Re: Lego Set 10196

Sehr interessant finde ich auch immer wieder, dass bei EBay und co.
Sets zu überzogenen Preisen angeboten werden, die es noch völlig normal im Store oder Online-shop zu kaufen gibt.

Kauft die wirklich jemand?
Kann mir das bei Geiz-ist geil eigentlich gar nicht vorstellen.

Gruß Olaf



Bricks4Jo
16.01.2014, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Lego Set 10196

Denke schon das es Leute gibt die sowas kaufen. Es werden auch aktuelle Kataloge verkauft
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


ajl
16.01.2014, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de

Re: Lego Set 10196

Hi,

ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es nur zwei Möglichkeiten gibt.

1. Du möchtest das Set als Original, dann musst du warten und hoffen, das du es irgendwann zu einem für dich akzeptablen Preis kaufen, ersteigern kannst.

2. Du baust dir selber eins. Ein 1 zu 1 Nachbau ist dabei fast unmöglich, aber mit ein paar Abstrichen bekommt man auch ein recht schönes Karussel zusammen. Das Problem ist, das es nicht mehr alle Teile auf dem Markt gibt (außer viel Glück und dann meist gebraucht) Zu nennen wären hier z.B. der Musikstein ( 150 Euro neu in Portugal ), oder die Seegel ( in den USA ca. 32 Euro das Stck ) Federstange ( nicht mehr zu bekommen ), Steine in dunkel rot ( teuer, erst recht die Dachsteine die die Mitte bilden ). Wenn du hier ein paar Abstriche machst und die Seegel selber bastelst bekommst du ein sehr schönes Karussel zusammen. Dies ist dann auch kein Einheitsbrei sondern ein Karussel was ein bischen mehr Zeit und Arbeit aber auch ein bischen mehr Spaß gebracht hat.

Nachdem meine Frau dieses Karussel haben wollte und ich die Preise gesehen habe, habe ich mich dazu entschieden mir die Aufbauanleitung herunter zu laden und mich ein Stück weit daran zu orientieren, aber auch aus Kostengründen ein Stückweit abzuweichen. Teile habe ich immer wieder mal bei BL mitbestellt. Hab jetzt nach 7 Monaten fast alle Teile zusammen und kann nur sagen das hat so mehr Spaß gemacht als das Set einfach nur einmal auzbauen und dann in die Vitriene zu stellen.

Gruß Arne



nachtlegobauer
16.01.2014, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de

Re: Lego Set 10196

Moin Bernd!
Das ausgelaufene Sets zu teilweise horrenden Preisen angeboten werden (und wahrscheinlich auch bezahlt werden), ist ja seit Jahren schon gang und gäbe. Aber mit ein bischen Geduld und Spucke kommt man schon zum gleichwertigen Modell mit meistens minimalen Abstrichen und nicht teurer als der Ursprungspreis.

Mit dem Karussel hatte ich Glück, noch rechtzeitig genug auf den Geschmack gekommen zu sein. Ende 2012 habe ich es über Brickling zusammengekauft. Den Soundstein konnte ich noch auf 45,- Euro runterhandeln, was mir damals trotzdem Magenschmerzen bereitete. Wenn ich sehe, was er heute wert ist, kommt aber Freude auf. Die Segeldächer gingen preislich schon damals nicht. Ich glaube, 20,-/St.. Ich habe ewig im Netz recherchiert, auch bei lego angefragt nach der Art des Stoffes, um gleichwertigen Stoff zu finden. Da gingen Stunden bei drauf aber ich fand was und nun sieht`s auch nicht anders als im Original aus. Da wir es immer zu Weihnachen aufbauen, gehen Aufkleber eh nicht. Also waren die auch unwichtig. Die Grundplatte in grün geht preislich gar nicht. Aber da wir es zusammen mit den Winter- u. Weihnachtssets aufbauen, passt eine billige graue sowieso besser. Ansonsten ist alles original.
Dazu fummeln wir noch bunte, unterschiedlich blinkende, Lichterkette mit rein, damit`s etwas weihnachtlicher wirkt.

Ich bau`s gerade auseinander, damit wir`s bis zum November wieder verstauen können.

Schön, das Lego die Bauanleitungen zum Download anbietet.

Übrigens haben wir auch so die ersten Bausätze der CC-Häuser zusammenbekommen. Nach dem tollen Weihnachtsmarkt in diesem Winter konnte ich fürs Cafe Corner und Market Street nun auch endlich die noch fehlenden dunkelblauen Steine für einen deutlich gemässigteren Preis bekommen.

Nun mach ich`s gerade genauso mit dem UCS-Falken

@Arne
Welches Teil ist die "Federstange"

Gruß
Thorsten



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: