uepse0772
15.01.2014, 21:43

Sticker

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema im alten Forum schon hier und da diskutiert wurde.
Allerdings gibt es ja die Suchfunktion leider "nicht" mehr..

Ich benötige eigentlich nur Sticker für das Set 6692. Habe den Truck, allerdings fehlen Sricker bzw.
sind kaputt.

Wie kann ich Sticker selbst machen ?
Einfach nur bei brickshelf.com Sticker und Setnummer eingeben ? Ist dass dann die richtige Größe ?

Welchen Drucker bzw. Papier verwendet ihr ( falls ich in Zukunft auch noch andere Sticker machen möchte )

Hat evtl. jemand von euch solche Sticker vom Set übrig bzw. bereits schon ausgedruckt und würde diese evtl abgeben..

Viele Grüße



brickstedt13
16.01.2014, 06:19

Als Antwort auf den Beitrag von uepse0772

Re: Sticker

Moinsen,
René hat doch die Suchfunktion wieder eingerichtet und in einem Thread erklärt? Siehe oben auf der Seite.Einfach mal die Modell-Nr. und das Wort Sticker eingeben.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


jopiek
16.01.2014, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von uepse0772

Re: Sticker

Wir sind spezialisiert darin, drücken es auf Vinyl gerade wie LEGO (uhm, Ich meine die Drücker die das für LEGO machen). 6692 ist einfach (habe diese set schön etwa 30 Jahre denke ich ;)) Werde et

Alternatif ist es auf papier zu drücken aber natürlich nicht so schön. Unsere Roland Versacamm VS series schneidet die Aufkleber auch.



uepse0772
17.01.2014, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Sticker

vielen Dank für die Info...
Schön, dass die Suchfunktion wieder da ist



uepse0772
17.01.2014, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Sticker

alles klar, vielen Dank..
Schaue ich mir an..



Ottokar
18.01.2014, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von uepse0772

Re: Sticker

Hallo
ich bräuchte auch neue Aufkleber für manche Sets. Vor allem für die die ich vom Flohmarkt habe. Aber ich habe das nicht verstanden wie das selber machen geht.

Lg Ottokar.



jopiek
21.01.2014, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Sticker

Das ist auch schwierig, ich mache ein Scan, dann male ich es im Vector Format, dann Drücken und Schneiden wir es mit diese Machine: http://www.youtube.com/watch?v=WbH1eagbabw (kostet etwa 16.000€, obwohl wir in Holland 21% Steuer haben so es ein bisschen billiger in Deutschland werde sein).



Gesamter Thread: