legonoob1978
13.01.2014, 21:04

+10[Modular Building] Lego City Police Department

So nun habe ich endlich mein erstes Modular Building für unsere Stadt fertig. Nicht wundern habe mich etwas am Cafe Corner orientiert. Innenausbau fehlt noch, aber der ist nicht so wichtig, da in das Haus eigentlich eh niemand wirkl. reinschaut. Eventuell kommt da dann aber doch noch was. 3 Sachen musste ich teilebedingt andersfarbig machen. Dazu gehört das LCPD, welches ich lieber mit transblue Steinchen realisiert hätte. Zudem das Fentser in braun in der obersten Etage und die Radarschüssel auf dem Dach.

[image]



die komplette Galerie ist dann bei flickr zu finden. Viel Spaß beim anschauen und kommentieren.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

tastenmann , DD , Roberts , brickstedt13 , SuklaaTalvella , Pete378 , Legomichel , renrew , Lukutus , danidan (10 Mitglieder)

Andrenalin
14.01.2014, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: [Modular Building] Lego City Police Department

Hallo "legonoob1987",

Deine Wache sieht doch ganz nett aus! Klar sind die Ähnlichkeiten zur Cafe Corner offensichtlich, besonders in der unteren Etage, aber trotzdem ist es was eigenes geworden. Das "LCPD" (sehr schöne Idee) würde ich wohl auch blau-trans machen.
Was ich allerdings nicht so schön finde ist das Dach. Genau genommen die Zwischenräume der oberen Fenster. Da sind diese weißen Dachsteine. Die würde ich in der selben Farbe wie das eigendliche Dach bauen. Das "zick-zack" fiel mir sofort auf, als ich das Bild sah. Zwischen den Fenster sind weiße Dachsteine, aber das Dach besteht aus oliven Käseecken. Es wirkt wie ein falscher Deckel auf dem Topf. Das ist nicht einheitlich. Farblich, wie bautechnisch. Vielleicht kannst Du da noch dran feilen, wenn Du magst. Inneneinrichtungen wären noch toll, aber ich sehe das ähnlich wie Du. Ist für mich kein Muss, außer man baut noch ne Beleuchtung rein.

Lieben Gruß,
André



BrickBen
14.01.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: [Modular Building] Lego City Police Department

Hallo,

Gefällt mir richtig gut.
Ich freue mich schon auf hoffentlich demnächst
folgende Gebäude.

Nur auf den Gehsteig würde ich noch zwei Bänke
stellen oder einen Briefkasten. Sieht ein bisschen
leer aus.

Viele Grüsse,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


legonoob1978
14.01.2014, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: [Modular Building] Lego City Police Department

Hallo "legonoob1987",

Deine Wache sieht doch ganz nett aus! Klar sind die Ähnlichkeiten zur Cafe Corner offensichtlich, besonders in der unteren Etage, aber trotzdem ist es was eigenes geworden. Das "LCPD" (sehr schöne Idee) würde ich wohl auch blau-trans machen.
Was ich allerdings nicht so schön finde ist das Dach. Genau genommen die Zwischenräume der oberen Fenster. Da sind diese weißen Dachsteine. Die würde ich in der selben Farbe wie das eigendliche Dach bauen. Das "zick-zack" fiel mir sofort auf, als ich das Bild sah. Zwischen den Fenster sind weiße Dachsteine, aber das Dach besteht aus oliven Käseecken. Es wirkt wie ein falscher Deckel auf dem Topf. Das ist nicht einheitlich. Farblich, wie bautechnisch. Vielleicht kannst Du da noch dran feilen, wenn Du magst. Inneneinrichtungen wären noch toll, aber ich sehe das ähnlich wie Du. Ist für mich kein Muss, außer man baut noch ne Beleuchtung rein.

Lieben Gruß,
André



die weißen Schrägsteine würde es sogar in olivegrün geben, jedoch nur halb so breit:

http://www.bricklink.com/...=78163&colorID=155

alternativ müsste ich versuchen das mit Käseecken hinzubekommen, aber da passt der Winkel nicht. Wäre jedoch eine Herausforderung. Nur Plates in olivegrün dürfte ich nicht da haben, na mal gugge.



Gesamter Thread: