Lok24
13.01.2014, 10:33

+1Fenster BL 60594

Hallo zusammen,

ich suche für ein Projekt schicke Sprossenfenster 3x4.

1.) passen in die Fenster BL 60594 auch Scheiben und Sprossen gleichzeitig?

2.) sind die Scheiben dann innen oder aussen oder variabel?

3.) sind das die Fenster, die maydayartist bei seinem Hotel verwendet hat?

4.) wie hätte ich denn mal die Teile-Nummer bekommen, damit ich sie hier über die Funktion "Teil" zeigen könnte?

Danke im Voraus

Grüße

Werner



Rodem gefällt das


Thekla
13.01.2014, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Thekla
13.01.2014, 10:44

Teilantwort /Re: Fenster BL 60594

Hi Werner,


3.) sind das die Fenster, die maydayartist bei seinem Hotel verwendet hat?


Wenn ich das richtig sehe, sind die Fenster selbstgebaut. Was meiner, unmaßgeblichen, Meinung nach immer schöner ist.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
13.01.2014, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Teilantwort /Re: Fenster BL 60594

Hi Thekla,

die Fenster bestehen aus vier Teilen:
unten links ist die schwarze Platte.
unten rechts ist selbsgebaut (SNOT)
oben rechts das sieht doch sehr nach 3x4 aus
oben links das sieht doch sehr nach 3x2 aus

Oder?

Grüße

Werner



Thekla
13.01.2014, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teilantwort /Re: Fenster BL 60594

Hi Werner,

böse Falle, auf dem Bild sind 2 Hotels...mit dem rechten hast Du Recht, mit den linken ich.

Auf jeden Fall bekommst Du in die, von Dir vorgeschlagenen Rahmen nur entweder oder.

Für Fensterscheiben UND Sprossen brauchst Du

[image]

oder

[image]

.

Wobei es die Scheiben für Deine gewünschten Rahmen

[image]

gerade in der PaB Wand hier gibt, was die Sache vermutlich preiswerter machen würde.

Alles nicht so einfach...ich sags ja, selber bauen

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
13.01.2014, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Teilantwort /Re: Fenster BL 60594

Hi Thekla,

das von Dir gezeigte Teil habe ich hier, passt nicht, wegen der Shutter-Tabs.
Das hat acht Löcher für die Fensterrahmen und zwei seitlich für die Scheibe.

Das von mir nachgefragte scheint ja völlig anders zu sein, was die Scheibe angeht.
Wo finde ich mal ein gutes Bild davon, oder eine Teile-Nr?
Und welche Nummer hat die Scheibe?

Was eine Woche....

Grüße

Werner



Thekla
13.01.2014, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teilantwort /Re: Fenster BL 60594

Hi,

das von Dir gezeigte Teil habe ich hier, passt nicht, wegen der Shutter-Tabs.
Das hat acht Löcher für die Fensterrahmen und zwei seitlich für die Scheibe.


das kapiere ich jetzt überhaupt nicht.

Welches Teil? Ich zeigte drei.
Passt nicht wohin? Passt nicht weil?
Das schwarze IST ein Fensterrahmen, wie kann der acht Löcher für einen Fensterrahmen haben?

Also, ich hab jetzt mal ein Bild gemacht, hilft das?

[image]



Gruß
Thekla, die jetzt erst mal wieder 4 Schubladen wegräumen muss...


Berliner Steinkultur


Lok24
13.01.2014, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
13.01.2014, 12:10

Re: Teilantwort /Re: Fenster BL 60594

Hallo,

vielen Dank für die Mühe.

Das von Dir gezeigte schwarze Teil hat Shutter-Tabs. Die sind aussen ohne Läden häßlich, innen im Gebäude im Weg.

Ich denke mal das sind auf Deinem Bild die Rahmen 1 und 3.
Meine haben in jeder Ecke zwei Löcher für Fensterflügel (sorry, das war falsch von mir ausgedrückt), macht acht. Und zwei für ein Kippfenster.

Deine Nummern 2 und 4 sind die gleichen, nämlich die nach denen ich frage?
Da könnte man eine Scheibe eindrücken oder zwei Sprossenläden dranfummeln. Ich werde mal einen kommen lassen. und eine Scheibe. Ohne Nummern irgendwie alles schwierig.

Aber das Haus ist sowieso wieder im Halb-Abriss, weil es die benötigten Teile in den gewünschten Farben nicht gibt. Grrrrr...das hätte ich mir so schwierig nicht vorgestellt.

Grüße

Werner, der derzeit weit mehr als vier Schubladen rumfliegen hat....



Thekla
13.01.2014, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teilantwort /Re: Fenster BL 60594

Hi Werner,

also die Shuttertabs Rahmen schließen wir aus, die willst Du nicht, wir nähern uns an...

Deine Nummern 2 und 4 sind die gleichen, nämlich die nach denen ich frage?


Nein. Nummer 2 ist das hier.
Nummer 4 ist das von Dir angefragte.

Ohne Nummern irgendwie alles schwierig.


Du willst die BL Nummern? Von was GENAU?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Ben®
13.01.2014, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fenster BL 60594

Hallo zusammen,

ich suche für ein Projekt schicke Sprossenfenster 3x4.

1.) passen in die Fenster BL 60594 auch Scheiben und Sprossen gleichzeitig?

2.) sind die Scheiben dann innen oder aussen oder variabel?

3.) sind das die Fenster, die maydayartist bei seinem Hotel verwendet hat?

4.) wie hätte ich denn mal die Teile-Nummer bekommen, damit ich sie hier über die Funktion "Teil" zeigen könnte?

Danke im Voraus

Grüße

Werner


Hallo Werner,

soweit ich es kenne, sind Sprossen und Glas immer in der gleichen Ebene vorgesehen. Also entweder Glas oder Sprossen.

Aber: bei den Fenstern mit den Häkchen für "Window Shutter" kann man bei "Haken-innen" die Srossen nah an dahintergelegtes Glas (+Gardinen) legen.
Siehe obere Etage.

[image]



Alternativ kann man die "Basic-Freestyle" Fenster 4x2x3 benutzen: Da öffnen die Sprossen nach aussen, aber dahinter ist Platz um Glas hineinzusnotten. Siehe untere Etage.

Vielleicht hilft Dir das als Anregung weiter?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Lok24
13.01.2014, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
13.01.2014, 14:48

Re: Teilantwort /Re: Fenster BL 60594

Hallo Thekla,

die Eisenbahnrahmen habe ich hier, allerdings offenbar die 4033, da sind alle Noppen offen/rund.

Bei Deinem Bild haben die beiden äußeren Kerben für die Flügel, so wie ich das sehe.
Das von Dir verlinkte 4033 zeigt keine Löcher, dafür aber das 6556.

Kann es sein, dass Du das meintest?
Und da sind doch die Flügel "hinten", dann zeigt beim Hausbau die Seite mit den abgerundeten Ecken (die beim Zug aussen ist) nach innen - da müsste doch Platz für die Scheibe sein?

Zu den Nummern: wie komme ich von den BL-Nummern zu denen die man hier bei "Teil" eingeben muss (wobei ich nichtmal weiß ob man da Design- oder Element-ID eingeben muss)?.

Selbstbau ist auch eine Alternative, aber wie groß sollten denn die Scheiben dann sein, 1x1?

Grüße

Werner



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: