Caulius
12.01.2014, 19:29

[VIDEO] Klemmbaustein-News: Vorstellung Lego The Simpsons House (Set 71006)

Hallo aus Kiel,

ein neues Video der Klemmbausteinlyrik ist online. Nun ist es offiziell: Das Set "The Simpsons House" wird im Februar für 199 Euro erscheinen. Im Mai folgen dann eine Simpsons-Lego-Folge im Fernsehen und 16 weitere Minifiguren zum Kauf für 3,99 € pro Stück. Caulius von Klemmbausteinlyrik.de stellt das Simpsons-Set mit den Minifiguren von Bart, Homer, Maggie, Lisa, Marge und Ned Flanders anhand der Pressefotos vor.



Lego hat übrigens ein kurzes Video über die Designer des Sets veröffentlicht.

Gruß

Caulius

Mehr zum Set: The Simpsons House



Luggi
12.01.2014, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Klemmbaustein-News: Vorstellung Lego The Simpsons House (Set 71006)

Hallo Caulius,
wie immer gefällt mir auch das heutige Video sehr gut, eigentlich sogar besonders gut, da ich ein großer Simpsons Fan bin. Fehlt nur noch das Geld, dann ist das Set so gut wie gekauft. ;)

Viele Grüße,
Luggi



brickstedt13
12.01.2014, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: [VIDEO] Klemmbaustein-News: Vorstellung Lego The Simpsons House (Set 71006)

Hey Luggi,
das Geld muss ich mir auch zusammen kratzen! Finde die Serie auch genial! Meiner Freundin ist deshalb heute schon klar, das ich das Set UND die Minifig-Serie haben möchte... Geld! Wo bist du???
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Walton
13.01.2014, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Klemmbaustein-News: Vorstellung Lego The Simpsons House (Set 71006)

Hallo!
Wie stehen denn die Wetten das dieses Set nach einem Tag in den Stores Ausverkauft ist und Teilweise schon in der Bucht Auftaucht?Das Set schaut echt schön aus.Aber es ist auch viel Geld.Die Einzelfiguren für knapp 4,-- Euro ist auch viel Geld.Mal sehen wieviel ich zusammenkratzen kann.Sicherlich wird das nicht das einzigste Set der Simpsons bleiben.Kommt bestimmt noch mehr?Wie lange laufen eigentlich solche Lizenzen und dürfte dann LEGO alles rausbringen was irgendwie mit den Simpsons zutun hat?

Gruß

Walton



Olli
13.01.2014, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Die Figuren kosten 2,49 EUR und nicht 3,99 EUR. (ohne Text)



der seb
13.01.2014, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+1Re: Die Figuren kosten 2,49 EUR und nicht 3,99 EUR.

Hi Olli

was ist deine Quelle?
Ich hätte nichts dagegen wenn die auch nur 2,49 kosten würden, die vorherschende Meinung ist aber momentan wegen der Lizenz 3,99. Oder hat das irgendeiner vermutet und alle haben es übernommen?



maydayartist gefällt das


Walton
13.01.2014, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Die Figuren kosten 2,49 EUR und nicht 3,99 EUR.

Hallo Olli!
Hat der Mensch im Video dann aus versehen die 3,99 Euro Angegeben?

Gruß

Walton



Holodoc
13.01.2014, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Klemmbaustein-News: Vorstellung Lego The Simpsons House (Set 71006)

Lieber Caulius!

Zwei Dinge, die mir bei Deinem Video, bzw. Deinem Posting aufgefallen sind:
1) Ich sehe gerne Deine Videos, aber der Sinn über noch nicht herausgegebene Sets ein Video zu drehen entzieht sich mir.
Das mag aber daran liegen, dass alle Informationen vorher schon bekannt waren und in Deinem Video eigentlich nichts Neues zu sehen oder hören war.
2) Warum schreibst Du über Dich selbst in der dritten Person?

Caulius von Klemmbausteinlyrik.de stellt das Simpsons-Set mit den Minifiguren von Bart, Homer, Maggie, Lisa, Marge und Ned Flanders anhand der Pressefotos vor.


Ansonsten: Gerne wieder Setrezensionen!

Bis neulich,
Stefan


[image]


Olli
13.01.2014, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Die Figuren kosten 2,49 EUR und nicht 3,99 EUR.

Hallo Olli!
Hat der Mensch im Video dann aus versehen die 3,99 Euro Angegeben?

Gruß

Walton


Hallo Walton,

die offizielle Händler Preisliste sagt 2,49 EUR. Bei 3,99 EUR läge auch der Händlereinkaufspreis bei deutlich über 2 EUR. Und das ist er nicht.

Ich hätte aber kein Problem damit, wenn die Leute freiwillig 3,99 EUR dafür bezahlen.

Gruß Olli



Caulius
13.01.2014, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Die Figuren kosten 2,49 EUR und nicht 3,99 EUR.

Hallo,

kann es sein, dass die Preisangaben aus der offziellen Lego-Pressemitteilung wieder hausgenommen wurden? Ich meine sie nämlich von dort entnommen zu haben.


LEGO PM


Inzwischen ist das Haus-Set auch im Lego-Shop angekommen, jedoch noch nicht bestellbar: LEGO-SHOP

Bei dem Minifiguren war ein Preis von 3,99 $ angegeben, was wohl viele Quellen (wie auch mich) dazu bewogen hat eine 1:1 Umrechnung wie beim Haus vorzunehmen. Inzwischen mehren sich jedoch die Hinweise, dass es bei 2,49 € in Deutschland bleibt. Schön wäre es...

Gruß

Caulius



riepichiep
14.01.2014, 06:54

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: Die Figuren kosten 2,49 EUR und nicht 3,99 EUR.

Bei dem Minifiguren war ein Preis von 3,99 $ angegeben, was wohl viele Quellen (wie auch mich) dazu bewogen hat eine 1:1 Umrechnung wie beim Haus vorzunehmen. Inzwischen mehren sich jedoch die Hinweise, dass es bei 2,49 € in Deutschland bleibt. Schön wäre es...


vier euro ist auch stark überzogen für eine Figur - dann würde ich mir wahrs. nur homer kaufen (und den auch nur, damit man wenigstens eine hat).

aber mehr als eine oder zwei figuren für 4 euro - no way...



flo2525
14.01.2014, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Die Figuren kosten 2,49 EUR und nicht 3,99 EUR.

Hallo Olli,

dann sag das mit der Händlerpreisliste doch gleich bei Deiner ersten Antwort, sonst streiten sich hier einige noch zwei Wochen, ob es 3,99€ oder 2,49€ sind

Viele Grüße

Flo



Chris86
14.01.2014, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: [VIDEO] Klemmbaustein-News: Vorstellung Lego The Simpsons House (Set 71006)

Werde ich wohl gleich am 01.02 nach Nürnberg in Store fahren ;)