Navigation
11.01.2014, 15:43

Wahl zum MOC des Jahres 2013

Welches Modell ist Dein Favorit im Rennen um das MOC des Jahres 2013? Insgesamt 36 hervorragende Modelle, die Monatssieger des vergangenen Jahres, stehen zur Wahl. Hier sind nochmal alle Kandidaten im Schnelldurchlauf:



LINK: Wahllokal

Januar 2013
- Lionsgate Castle (maydayartist)
- Zeche mit Grubenbahn (Dirk1313)
- Apotheke und Arztpraxis (cimddwc)

Februar 2013
- Am Bollwerk (maydayartist)
- Königlicher Stadtpalast (ProfessorChaos)
- Das Antike Griechenland (LasseVestergard)

März 2013
- Die Große (BigBoy)
- Lokschuppen (Monteur)
- Vollautomatische 12V-Schiebebühne (Lok24)

April 2013
- Burg Steinschwein (Cheesy)
- Glasmann (BigBoy)
- Lindburg (Cran)

Mai 2013
- Straßenbahn TW6000 (Marwel)
- Drehbank (Marwel)
- Hotel-Pension Zwischen den Gleisen

Juni 2013
- Schwedisches Möbelhaus (cubo)
- Eine Botschaft (rolli)
- Thousand Sunny (Brickking)

Juli 2013
- Ankunft in Dunholm (BoB)
- RL14 Forschungsstation (Disco86)
- Kirche (bibo61)

August 2013
- Der Rat von Elrond (Disco86)
- Adventist Kirche Roskilde, DK (Lasse Vestergard)
- FAUN L908/425 (kabelbinder)

September 2013
- Romanische Kirche (ProfessorChaos)
- Schloss Neuschwanstein (Legopard)
- Das Haus des Kartografen (BoB)

Oktober 2013
- Kistenfabrik (burny)
- Das Haus des Kartografen (Innen) (BoB)
- Revenge (maydayartist)

November 2013
- Rhosgobel - Radagast's Hütte (Legopard)
- Die Ritter der Tafelrunde (Disco86)
- Monorail-Bullis (Brixe)

Dezember 2013
- Bahnhof (DerBrickPicker)
- Rotfuchs (Actionfigur)
- Smaugs Abstecher nach Seestadt (Legopard)


Instagram | www.BRICK.art


LouisB
11.01.2014, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wahl zum MOC des Jahres 2013

Jetzt mal im Ernst - ihr seid grausam!
Viel zu viele total tolle Bauwerke.
Ich konnte es unter größten Mühen schon auf den engeren Kreis der Favoriten eingrenzen, aber das sind immer noch 25 ...
Und nur 1 Stimme?
Wie lange habe ich noch Zeit mich zu entscheiden?



AdmiralStein
11.01.2014, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wahl zum MOC des Jahres 2013

Ne das ist jetzt echt nicht dein Ernst, oder?

Das überfordert mich - wie zum Teufel soll ich mich denn bei der Konkurrenz für ein MOC entscheiden?

Ratlose Grüße

Matthias



Matze2903
11.01.2014, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Es hat schon seinen Grund, warum diese die MOCs des Monats sind,...

... was einem die Entscheidung auch nicht leichter macht. Ich habe sie alle 2x durchgeguckt und dann gewählt. Fertig. Ich kann mir natürlich noch drei Wochen den Kopf zerbrechen und dann den Stimmabgabetermin verpassen. Ne, ne, ich habe fertig und das ist gut so.

Danke an die Macher, also alle die hier auf 1000steine ihre Mocs präsentieren, und die Zur Wahl Steller Thekla und Rene (operator)und Navigatorrene für den finalen Rundumschlag. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
11.01.2014, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Na hömma, Du bist ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


tobisoncrusoe
11.01.2014, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wahl zum MOC des Jahres 2013

Puuuuhhh, ich habe gerade 35 Fehlentscheidungen getroffen...
Sind wirklich wahnsinnig tolle MOCs dabei. Also quasi alle.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung an die Unentschlossenen.

Mit entschiedenen Grüßen...



Lok24
12.01.2014, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Wahl zum MOC des Jahres 2013

Hallo René,

vielen Dank für die Mühe, das so schön zusammenzustellen(und natürlich auch an Thekla, das Monat für Monat zu organisieren).

Es sind von den 36 MOCs ca. 2/3 (22mal) Gebäude jedweder Art (CC-Stil, Kirchen, Fantasy, Eisenbahn).
Das hätte ich nicht gedacht.

Grob einsortiert

8 Fantasy
5 Architektur / Gebäude
5 Burg
5 Eisenbahn
3 Kirche
2 Figur
2 Schiff
1 Flugzeug
1 Industrie
1 Space
1 Technik
1 Monorail
1 Auto

Grüße

Werner



Thekla
12.01.2014, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Seufz

Hi Werner,



8 Fantasy
5 Architektur / Gebäude
5 Burg
5 Eisenbahn
3 Kirche
2 Figur
2 Schiff
1 Flugzeug
1 Industrie
1 Space
1 Technik
1 Monorail
1 Auto


So viele Themengebiete würde ich mir auch wünschen, muss ich doch oft MOCs in Kategorien zusammenschmeißen, die wenig miteinander zu tun haben...

Schade, dass mein Vorschlag nur zwei Stimmen bekam und abgelehnt wurde...bzw. "in Bearbeitung" ist und es somit wohl noch ein/zwei Tage dauert..

vielen Dank für die Mühe, das so schön zusammenzustellen(und natürlich auch an Thekla, das Monat für Monat zu organisieren).


Mädelz! Ich mache das mit operator zu gleichen Teilen! Also auch Dank an Rene G.!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
12.01.2014, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Seufz

Hallo Thekla,

Ich bin ganz bei Dir!

Das ist in der Tat vertrakt.
Gehört ein Bahnhof zur Eisenbahn? Eine Fabrik mit Gleisanschluß?
Oder sind das Häuser? Sind CC-Häuser ein eigenes Genre? Kirchen auch Häuser?

Die Grenzen sind fließend.

Mal dumm gefragt: Wozu brachst Du Kategorien?
Die MOCs haben doch erstmal keine Zuordnung....

Mich hat vor allem überascht, dass Fantasy so oft vertreten ist und Space(ink. SW) so selten.

Grüße, natürlich auch an alle Renés

Werner



Thekla
12.01.2014, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Seufz

Hi Werner,


Ich bin ganz bei Dir!

Ist so kuschelig hier!

Das ist in der Tat vertrakt.
Gehört ein Bahnhof zur Eisenbahn? Eine Fabrik mit Gleisanschluß?
Oder sind das Häuser? Sind CC-Häuser ein eigenes Genre? Kirchen auch Häuser?

Die Grenzen sind fließend.


EbenD!

Mal dumm gefragt: Wozu brachst Du Kategorien?


Beim Eintragen der MOCs ins MdM müssen wir eine Kategorie auswählen und wir haben NUR das hier zur Auswahl:

[image]



damit das MOC später hier korrekt eingeordnet ist.


Mich hat vor allem überascht, dass Fantasy so oft vertreten ist und Space(ink. SW) so selten.


Fantasie wird immer mehr, die Kategorie wäre wirklich hilfreich. Bis jetzt landet es bei "Adventures", das halte ich aber nicht mehr für zeitgemäß. Das rührt eher noch aus der Zeit der Ägyptensets.

Grüße, natürlich auch an alle Renés


Geht doch! Und nicht zu vergessen Micha 2, der immer zuverlässig einspringt, wenn wir beide mal so gar nicht können!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
12.01.2014, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Seufz

Hi,

AHA! Themenwelten. Da war ich noch nie so richtig.

Man könnte das umprogrammieren

Sodass man ein MOC auch in mehrere Kategorie tun kann.
Aber mindestens mal die Kategorien der Realität anpassen.

Oder den Einsteller zwingen, die Kategorie zu vergeben, statt das optional zu machen.

Grüße

Werner



Thekla
12.01.2014, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Seufz

Hi,


AHA! Themenwelten. Da war ich noch nie so richtig.


Siehste mal!

Man könnte das umprogrammieren


Ja, nur eben nicht "man", sondern Cheffe....


Oder den Einsteller zwingen, die Kategorie zu vergeben, statt das optional zu machen.


Schlug ich bereits vor, die Mail verloofte im Sande.... Das wäre zudem noch sehr hilfreich, da ich persönlich Null Schimmer von SW habe und immer nachfragen muss, ob das nun Raumfahrt oder SW ist...
Auf die Art habe ich neulich erfahren, was ein Mech ist...

Trotzdem sind die Kategorien, m.M.n., eben zu wenig aufgedröselt.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
12.01.2014, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Seufz

Hi Thekla, jetzt würde ich dir ja meine Stimme geben aber da geht nix mehr, oder? Unterschriftensammlung? Volksabstimmung? ...... Da hat man einfach zu wenig Stzimmen. Ich hatte meine lange verbraucht und dann habe ich nicht mehr gelesen, da ich keine Stimmen vergeben konnte. Naja. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
23.01.2014, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Seufz

Saluton!

Fantasie wird immer mehr, die Kategorie wäre wirklich hilfreich. Bis jetzt landet es bei "Adventures", das halte ich aber nicht mehr für zeitgemäß. Das rührt eher noch aus der Zeit der Ägyptensets.


Das überrascht mich: Ich tu' Fantasy immer zu den Rittern (meine interne Bezeichnung: „Burg“).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: