Droeni
10.01.2014, 08:27

Minifiguren Serie 12

Hallo,

kann mir einer sagen, wo ich ein Komplettset der neuen Minifiguren Serie 12 bekomme?



lordcj
10.01.2014, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Re: Minifiguren Serie 12

Bei Bricklink gibt es bisher nur ganz wenige. Würde noch ein wenig warten...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


ThomaS
10.01.2014, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

+1noch gar nicht.

kann mir einer sagen, wo ich ein Komplettset der neuen Minifiguren Serie 12 bekomme?


hi,

aktuell gibt's die Serie mit den Movie-Figuren und im Mai dann eine Simpsons-Serie. Im Herbst kommt dann wahrscheinlich die Serie 12, Bilder und genaue Infos gibt's dazu noch keine, erst recht noch keine Komplettsets.



Gruß
ThomaS


Bilder.


legodesinger gefällt das


Matsch
10.01.2014, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Editiert von
Matsch
10.01.2014, 12:29

Re: Minifiguren Serie 12

Moin,
nein, aber die Beschreibung gab es am 10.11.13 auf Eurobicks
LG
Matthias


"Meister, siehe, was für Steine und was für Bauten!" (Mk13.1)


Eisbär
10.01.2014, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matsch

Re: Minifiguren Serie 12

Lieber Mathias!

Das sind doch die zu dem kommenden Lego-Film.

Hab' doch sogar ich schon, aus dem Hamburger LEgo-Laden. Dem legoeigenen, Store also, nicht der ursprüngliche.

M.a



legonalldo
10.01.2014, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: noch gar nicht.

kann mir einer sagen, wo ich ein Komplettset der neuen Minifiguren Serie 12 bekomme?


hi,

aktuell gibt's die Serie mit den Movie-Figuren und im Mai dann eine Simpsons-Serie. Im Herbst kommt dann wahrscheinlich die Serie 12, Bilder und genaue Infos gibt's dazu noch keine, erst recht noch keine Komplettsets.



Gruß
ThomaS


Im Herbst stimmt nicht den der Lego Shop hat die Serie bereits schon im verkauf



acarstens
10.01.2014, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: noch gar nicht.

Vielleicht solltest du Thomas Nachricht richtig lesen. Aktuell im Handel ist die Minifigurenserie zu dem Lego-Film. Danach kommt eine Serie mit Simpson-Figuren. Im Herbst kommt dann erst die Minifigurenserie 12 raus.

Gruß
Andreas



theoden2008
10.01.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: noch gar nicht.

Hi,

habe vorgestern erst mit meinem lokalen Händler geplaudert und in seinen Fachhandelskatalog blicken können. Ich meine, daß sogar den Händlern von Lego intern die Filmfigurenserie als Serie 12 vermittelt wird, die Simpsons dann als 13 und die Herbstserie dann die laufende Nummer 14 erhält. Letztlich völlig Banane die Nummerierung.
Schöne Grüße
Sven



ThomaS
10.01.2014, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: noch gar nicht.

habe vorgestern erst mit meinem lokalen Händler geplaudert und in seinen Fachhandelskatalog blicken können. Ich meine, daß sogar den Händlern von Lego intern die Filmfigurenserie als Serie 12 vermittelt wird, die Simpsons dann als 13 und die Herbstserie dann die laufende Nummer 14 erhält. Letztlich völlig Banane die Nummerierung.


Hallo Sven,

was LEGO intern für Bezeichnungen verwendet weiß ich nicht, aber nach außen wird die Serie als "The LEGO Movie" Serie beworben und vermarktet.
Auf den Tüten ist genau wie bei den Olympiafiguren keine Nummer zu sehen.
Entprechend haben auch die führenden Onlinekataloge Brickshelf und Bricklink die Bezeichnung übernommen.
Warum sollten wir jetzt davon abweichen und damit in meinen Augen nur Verwirrung stiften?
Letztendlich gebe ich Dir aber Recht, wenn man die Setnummern verwendet ist die Bezeichnung dann tatsächlich "völlig Banane".

Wenn im Herbst wieder eine Normalserie kommen sollte sehen wir klarer.
Ich tippe aber weiterhin darauf, dass dann die "12" auf den Tüten gesichtet wird.
Ich lass mich aber gerne überraschen.



Gruß
ThomaS


Bilder.


Dirk1313
11.01.2014, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: noch gar nicht.



Ich tippe aber weiterhin darauf, dass dann die "12" auf den Tüten gesichtet wird.
Ich lass mich aber gerne überraschen.



Gruß
ThomaS


Keine Überraschung, es ist die 12 - Katalog der 2.Jahreshälfte:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: