paximperia
09.01.2014, 09:07

Editiert von
paximperia
09.01.2014, 09:12

+20Assault Ship

Guten Morgen,

ich möchte Euch einen MOC von mir vorstellen an dem ich drei Monate gearbeitet habe es sind ca. 3000 Steine verbaut.
Angefangen hat das Projekt als eine Studie für eine Schiffsfront im Babylon 5 Stil. Dazu habe ich die Front in 7 verschiedenen Versionen gebaut und nach 6 Wochen habe ich mich entschieden ein ganzes Schiff ( doch nicht ganz ala Babylon 5 ) in einer Form die nicht so häufig ist zu bauen.
ich hoffe es gefällt Euch.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Noch weitere Bilder sind unter : http://www.mocpages.com/moc.php/376831



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SuklaaTalvella , Lukutus , Ben® , Cran , andyflint , BoB , Roberts , joro , sachsi , katerjur , Pete378 , Steindrucker , Legomichel , Vastor Peredhil a Aerfaroth , , emwe , robin hood , renrew , der konstrukteur , Larsvader (20 Mitglieder)

AdmiralStein
09.01.2014, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: Assault Ship

Hallo,

auf den ersten Blick fand ich es nicht "hübsch". Hübsch im Sinne von windschnittig - bei Kampfraumschiff-MOCs ist man schnittige, pfeilförmige Konstruktionen gewöhnt.

Windschnittigkeit ist ist im Weltraum ohne Athmosphäre drumrum aber total egal. Und Hübschheit ist für Kampfraumschiffe auch total irrelevant. Auf den zweiten Blick finde ich das Schiff echt toll - die Details sind sehr schön ausgearbeitet.

Und beim erneuten Betrachten der Gesamtansicht erkenne ich gleich mehrere bekannte Raumschiffe wieder: Die Front erinnert - wie von Dir beschrieben - an einen Omega-Klasse-Zerstörer (Babylon 5) oder einen romulanischen Warbird der ersten Generation (Enterprise). Das Rumpfdesign erinnert an romulanische D'deridex-Klasse und klingonische Vorcha-Klasse, nur klobiger, eckiger und eben in gelb.

Grüße

Matthias



paximperia
09.01.2014, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Assault Ship

Hallo,

auf den ersten Blick fand ich es nicht "hübsch". Hübsch im Sinne von windschnittig - bei Kampfraumschiff-MOCs ist man schnittige, pfeilförmige Konstruktionen gewöhnt.

Windschnittigkeit ist ist im Weltraum ohne Athmosphäre drumrum aber total egal. Und Hübschheit ist für Kampfraumschiffe auch total irrelevant. Auf den zweiten Blick finde ich das Schiff echt toll - die Details sind sehr schön ausgearbeitet.

Und beim erneuten Betrachten der Gesamtansicht erkenne ich gleich mehrere bekannte Raumschiffe wieder: Die Front erinnert - wie von Dir beschrieben - an einen Omega-Klasse-Zerstörer (Babylon 5) oder einen romulanischen Warbird der ersten Generation (Enterprise). Das Rumpfdesign erinnert an romulanische D'deridex-Klasse und klingonische Vorcha-Klasse, nur klobiger, eckiger und eben in gelb.

Grüße

Matthias


Ja Matthias, genau am Warbird und der Vorcha-Klasse habe ich mich orientiert. Ich wollte das ganze nur klobiger.



BoB
09.01.2014, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Den Tod im Gepäck...

Hi

das gefällt mir richtig gut.
Die ganzen Details sind klasse. Mir gefällt neben den Waffenaufhängungen der Innenraum und und die Landvorrichtungen.
Von solchen Schiffen sollte es viel mehr Moc´s geben.

Eine Frage: Basiert dein Nickname auf dem PC Spiel "Pax Empire"?
Ist bestimmt schon 15 Jahre her als der erste Teil rauskam. Hat mir aber gefallen.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


paximperia
09.01.2014, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Den Tod im Gepäck...

Hi

das gefällt mir richtig gut.
Die ganzen Details sind klasse. Mir gefällt neben den Waffenaufhängungen der Innenraum und und die Landvorrichtungen.
Von solchen Schiffen sollte es viel mehr Moc´s geben.

Eine Frage: Basiert dein Nickname auf dem PC Spiel "Pax Empire"?
Ist bestimmt schon 15 Jahre her als der erste Teil rauskam. Hat mir aber gefallen.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team



Ja, darauf basiert er. Ich liebe das Game heute noch

und vielen dank für die Blumen



Bricks4Jo
09.01.2014, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: Assault Ship

Hallo, echt tolle Details. Gefällt mir sehr.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


paximperia
09.01.2014, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Assault Ship

Hallo, echt tolle Details. Gefällt mir sehr.
MfG
Johannes



danke schön



Seeteddy
09.01.2014, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: Assault Ship

Mein liebes Friedenskaiserreich,

ein ausgefallenes Raumschiff, ein schönes MOC, klasse fotografiert; da bleibt für mich fast nichts zu nörgeln*.
(Die Farbe Gelb passt ausgezeichnet zu den Schiffen der "Vogonischen Bauflotte"!)

*Damit ich aber keine Entzugserscheinungen kriege, möchte ich ein wenig über die klassischen Fehler von Weltraumserien lästern:
(Vor Kurzem hatten wir das auch beim Thema Modelleisenbahn, wo auf der gesamten Fläche nur ein kleiner, steiler Berg steht, durch den die Eisenbahn im Tunnel unbedingt durch muss ...)

Und beim Thema Science Fiktion, Weltraum, -Serien, -Schiffe, -Waffen ist es oft noch schlimmer:

Die meisten Raumschiffe sind mit Waffen geradezu überladen!
100 Geschützrohre, an allen Ecken und Winkeln, lauern offensichtlich auf Feinde, die plötzlich, überraschend, hinter Hausecken, oder aus Kanaldeckeln, auftauchen.
In der Realität wäre man wohl froh, bzw. besser bedient, wenn man eine, funktionsfähige und hoffentlich überlegene Waffe mit sich führen würde ...

Die Raumschiffe sind in der Regel reichlich überbesetzt.
Wozu braucht es, auf so knappem Raum, mit wenig Auslauf, eine ganze Legebatterie (in enger Bodenhaltung) identischer Besatzungsmitglieder?
In der Praxis wäre man vermutlich froh, wenn das Raumschiff, samt Lebenserhaltung, Verpflegung, Energie und anderen Vorräten, für 1 - 2 Besatzungsmitglieder, nicht mehr als doppelt so groß ausfallen müsste ...

Das soll dich aber keineswegs vom Moccen abhalten, im Gegenteil: Weiter so!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


AdmiralStein
09.01.2014, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Assault Ship

Im Prinzip hast du Recht, hier muss ich paximperia aber mal in Schutz nehmen:

In der Realität wäre man wohl froh, bzw. besser bedient, wenn man eine, funktionsfähige und hoffentlich überlegene Waffe mit sich führen würde ...

100 Geschütze machen doch viel mehr her als eines. Da überlegst du es dir mit deiner eingeschützigen Dschunke sicher drei Mal, ob du unbedingt da langfliegen musst, wo das gelbe Monster lauert...

Wozu braucht es, auf so knappem Raum, mit wenig Auslauf, eine ganze Legebatterie (in enger Bodenhaltung) identischer Besatzungsmitglieder?

Da die Mannschaft dort in voller Rüstung sitzt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um Boden- oder Entertruppen handelt.

Grüße

Matthias



paximperia
09.01.2014, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Assault Ship

Mein liebes Friedenskaiserreich,

ein ausgefallenes Raumschiff, ein schönes MOC, klasse fotografiert; da bleibt für mich fast nichts zu nörgeln*.
(Die Farbe Gelb passt ausgezeichnet zu den Schiffen der "Vogonischen Bauflotte"!)

*Damit ich aber keine Entzugserscheinungen kriege, möchte ich ein wenig über die klassischen Fehler von Weltraumserien lästern:
(Vor Kurzem hatten wir das auch beim Thema Modelleisenbahn, wo auf der gesamten Fläche nur ein kleiner, steiler Berg steht, durch den die Eisenbahn im Tunnel unbedingt durch muss ...)

Und beim Thema Science Fiktion, Weltraum, -Serien, -Schiffe, -Waffen ist es oft noch schlimmer:

Die meisten Raumschiffe sind mit Waffen geradezu überladen!
100 Geschützrohre, an allen Ecken und Winkeln, lauern offensichtlich auf Feinde, die plötzlich, überraschend, hinter Hausecken, oder aus Kanaldeckeln, auftauchen.
In der Realität wäre man wohl froh, bzw. besser bedient, wenn man eine, funktionsfähige und hoffentlich überlegene Waffe mit sich führen würde ...

Die Raumschiffe sind in der Regel reichlich überbesetzt.
Wozu braucht es, auf so knappem Raum, mit wenig Auslauf, eine ganze Legebatterie (in enger Bodenhaltung) identischer Besatzungsmitglieder?
In der Praxis wäre man vermutlich froh, wenn das Raumschiff, samt Lebenserhaltung, Verpflegung, Energie und anderen Vorräten, für 1 - 2 Besatzungsmitglieder, nicht mehr als doppelt so groß ausfallen müsste ...

Das soll dich aber keineswegs vom Moccen abhalten, im Gegenteil: Weiter so!


Naja , wie der Name schon sagt "Assault Ship"

Es ist ein Angriffsschiff für den Einsatz an der Front um Truppen in das Kriesengebiet zu bringen und mit den Waffen (Raketen und Bomben) die Landezone zu sichern , oder besser gesagt zu reinigen. dieses Schiff ist nicht dazu gedacht lange den Weltraum zu Erkunden , sondern dank seines Raumfaltungsantriebs in kürzester Zeit an der Front zu erscheinen und die gesetzten Ziele zu erreichen. Da zählt dann halt Waffen zu haben für die Verteidigung (die Geschütze) und für den Angriff.Ein Truppentransporter bietet auch keinerlei Annehmlichkeiten , was zählt ist schnelle power.

Aber danke für Deine Meinung und Dein lob



Gesamter Thread: