MTM
06.03.2013, 00:00

Board-Ansicht vs. Thread-Ansicht.

Hallo ihr, hallo René,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei 1000steine, dass immer, wenn ich mich anmelde, ich im Forum die Board-Ansicht eingestellt hab.

Dann muss ich immer wieder auf "Thread-Ansicht" umstellen, weil mir die besser gefällt. "Früher" brauchte ich das einmal einstellen und dann blieb es für immer so. Hast du da Programmiergewalt drüber, dass sich das nicht immer wieder zurückstellt, René?
Am meisten stört mich ja an der Boardansicht nicht, dass alle Post direkt untereinander sind - das ist ja in allen möglichen Foren so, sondern dass in der Übersicht die Threads nach "letztem Beitrag" sortiert sind und sich nicht anders sortieren lassen.

Und zweitens:
Das schöne Profilfeld mit Onlinestatus usw. links, gibt es in der Thread-Ansicht gar nicht. Das finde ich schade.
Klar, ich könnte da wieder die Mix-Ansicht verwenden, aber kA, was der Unterschied zwischen Mix-und Board-Ansicht ist. Vielleicht mag mich da mal einer aufklären. Den Onlinestatus sieht mein in der Threadansicht gar nicht, oder?

Übrigens finde ich die Mixansicht sowieso seltsam. Sie mixt zwar beide Modi irgendwie, aber ich finde, sie mix die falschen Sachen. Schön wäre ein Mix, der die super Aufteilung der "Übersicht" und "alle Threads" aus der Threadansicht hat und die Darstellung der Posts im jeweiligen Thread der Board-Ansicht.

Hoffentlich kommt da noch einer hinterher.

Aber die Frage ganz oben hätt ich doch gern geklärt. Das ewige Umstellen ist nervig.

Danke schon mal im Voraus.

MTM



flocoto
06.03.2013, 05:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Board-Ansicht vs. Thread-Ansicht.

Hi Micha.


Schön wäre ein Mix, der die super Aufteilung der "Übersicht" und "alle Threads" aus der Threadansicht hat und die Darstellung der Posts im jeweiligen Thread der Board-Ansicht.



So war es früher.
Und es wurde bereits des Öfteren (u.a. hier) schon erwähnt.


frühmorgendlicher Gruß
Ramon



Tagl
06.03.2013, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Board-Ansicht vs. Thread-Ansicht.

Hallo Michael,

geh' mal in dein Benutzerprofil und dann auf Einstellungen.
Da kannst du deine bevorzugte Forenansicht wählen.

Ich hoffe, das funktioniert...
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Haniwa
06.03.2013, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Board-Ansicht vs. Thread-Ansicht.

@MTM

Moin,


Klar, ich könnte da wieder die Mix-Ansicht verwenden, aber kA, was der Unterschied zwischen Mix-und Board-Ansicht ist. Vielleicht mag mich da mal einer aufklären.

In der Thread-Ansicht wird nach Erstelldatum des Threads sortiert.
Der neueste Thread, unabhängig vom Datum des letzten Beitrags steht oben.

In der Mix-Ansicht wird nach Datum des letzten Beitrags sortiert.
Dieser Thread steht dann, unabhängig vom eigentlichen Erstelldatum, ganz oben.


Den Onlinestatus sieht mein in der Threadansicht gar nicht, oder?

Doch, ganz oben neben dem Verfasser in einer Zeile.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Bastelandy
06.03.2013, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Board-Ansicht vs. Thread-Ansicht.

hi
eventuel bist du nicht Eingelockt
Das habe ich nämlich auch , dann weiss ich ,dass die 30 Tage um sind :-)
lg
bastelandy



Gesamter Thread: