aebi240fahrer
08.01.2014, 18:33

Frage zu Technik Traktor

hallo
ich habe ein Problem. ich würde gerne an den großen Lego Technik Traktor 8284 und auch an meine anderen Traktoren eigene Anbaugeräte anhängen. Nun habe ich bei meiner Sähmaschine gemerkt, das das Eigengewicht der Traktoren zu gering ist und sie leicht nach hinten kippen. Hat jemand eine Idee wie ich die Trecker elegant etwas schwerer bekomme?

Danke für eure Ratschläge.

aebi240fahrer

[image]



avneumann
08.01.2014, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Re: Frage zu Technik Traktor

Hallo!

Im Set 7905 (unter anderem!) gibt es einen Gewichtsstein, Eventuell kannst du ja zwei bis drei als Gegengewicht an der Front anbringen. Ist ja nicht einmal so weit ab der Realität.

Link zum Gewichtsstein auf Bricklink.

Gruß
André



tobisoncrusoe
08.01.2014, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Re: Frage zu Technik Traktor

Oder Du baust Deine Anhängsel mehr im Technik-Stil mit weniger Bricks und mehr Liftarmen usw., dann sind sie leichter - würde stilistisch vll. auch besser passen.



Seeteddy
08.01.2014, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Re: Frage zu Technik Traktor

Zwei funktionierende Methoden haben meine 2 Vorposter schon erwähnt.
Als Dritte fällt mir noch ein: Hebelgesetz - bringe den Schwerpunkt des Anhängsels so nahe wie möglich an die Hinterachse!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Kirk
08.01.2014, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Re: Frage zu Technik Traktor

Hallo aebi240fahrer

ich würde versuchen, die Bricks 1x2 durch Panels 1x2x2 ersetzen:
2x Brick 1x2 = 1.6g
1x Panel 1x2x2 = 0.94g

Du sparst bei den roten(?) Steinen gut 41% an Gewicht, verlierst aber minimal an Stabilität.

Gruß

Thomas

4570470


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: