Colognebrick
06.01.2014, 22:49

Nächster AFOL Abend?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wann der nächste AFOL Abend ist bzw. sein könnte ?

Viele Grüße Colognebrick



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
07.01.2014, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: habt ihr auch schon euere VIP Karte und euren Aufkleber?

In Zukunft wird für die Teilnahme ein Aufkleber auf der VIP Karte benötigt. Die Aufkleber werden von Lego an die LUGs geschickt und diese sollen sie dann an die Mitglieder verteilen.

Die Verteilung ist bei 1000Steine so vorgesehen, dass Rene die Aufkleber an eine Kontaktperson für jeden Stammtisch schickt. Dann können die Aufkleber bei den Stammtischen verteilt werden.

Mal schaun was kommt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


avneumann
07.01.2014, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: habt ihr auch schon euere VIP Karte und euren Aufkleber?

Hallo!

Was machen denn die, die keinem solchen Stammtisch angehören? Mir ist leider nicht bekannt ob, wo und wann sich ein solcher Stammtisch im Ruhrgebiet trifft.

Gruß
André



Astartus
07.01.2014, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

+1Re: habt ihr auch schon euere VIP Karte und euren Aufkleber?

Wie schlimm soll dass denn noch werden?

Erst die Einschränkungen mit vorher anmelden, dann aktives Mitglied einer LUG sein und jetzt auch noch unbedingt Mitglied eines Stammtisches?
Langsam habe ich das Gefühl, LEGO dreht am Rad.

Habe mich bei den AFOL Morgen/Abenden der letzten Jahre nie angemeldet, da man mich inzwischen im Store bereits kennt (direkter Kontakt zu 1-2 Angestellten, die anderen erkennen wenigstens mein Gesicht). Was da ein Stempel bringen soll frage ich mich.

Bald geht es nur noch mit Fingerabdruck, Irisscan und Urinprobe (nicht zu vergessen das tadellose polizeiliche Führrungszeignis), dass man zu diesen kurzen zwei Stunden zugelassen wird.



gefällt das


schwsgt
07.01.2014, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Astartus

+1Re: habt ihr auch schon euere VIP Karte und euren Aufkleber?

Mist ich wollte doch viele PAB-Becher voll machen, für unschlagbare 15,25€

Die AFOL Abende sind Finanziell gesehen ein Witz, ich verstehe nicht warum ihr da alle so geil drauf seit...

Gruß Michael.



legodesinger gefällt das


TASTER
08.01.2014, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von Astartus

Re: habt ihr auch schon euere VIP Karte und euren Aufkleber?

Erst die Einschränkungen mit vorher anmelden, dann aktives Mitglied einer LUG sein und jetzt auch noch unbedingt Mitglied eines Stammtisches?


Ich bin mit den Regularien auch nicht glücklich, aber ganz so schlimm, wie du es darstellst ist es gar nicht.

1) Anmeldung
Ich gehe davon aus, dass die Anmeldung im Vorfeld durch den Aufkleber überflüssig wird - also: eine Erleichterung.

2) Mitglied einer LUG
Es gibt nicht viele Möglichkeiten für Lego zwischen einem AFOL und einem nicht AFOL zu unterscheiden. Mitglied einer LUG zu sein ist ein - für mich - brauchbares Unterscheidungskriterium.

3) Mitglied eines Stammtisches
Du musst selbstverständlich nicht unbedingt Mitglied eines Stammtisches sein. Die meisten LUGs haben sich lediglich aus organisatorischen Gründen dazu entschlossen die Aufkleber auf einem der nächsten Ihrer Stammtisch an die Mitglieder zu verteilen. Dies kann natürlich auch auf anderem Wege erfolgen.

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


flo2525
08.01.2014, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: habt ihr auch schon euere VIP Karte und euren Aufkleber?

Danke für Dein Posting.Ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben.

Die Stammtische sind im Bezug auf das AFOL-Shopping keine neue Teilnahmevoraussetzung, sondern sie sind eine Hilfsmittel für Rene und andere, um die Aufkleber für die VIP-Karte an die Mitglieder der LUGs zu verteilen.



freakwave
08.01.2014, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Astartus

Re: habt ihr auch schon euere VIP Karte und euren Aufkleber?


Bald geht es nur noch mit Fingerabdruck, Irisscan und Urinprobe (nicht zu vergessen das tadellose polizeiliche Führrungszeignis), dass man zu diesen kurzen zwei Stunden zugelassen wird.


... Du hast wohl noch nie in einem Nespresso-Shop im privaten Bereich eingekauft...

Gerald


PS: ich habe keine solche Maschine :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lukutus
08.01.2014, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: habt ihr auch schon euere VIP Karte und euren Aufkleber?

Oooooch! Findest Du?

Ich würde das sehr praktisch finden, wenn der LEGO-Shop es so wie Nespresso machen würde

LEGO-Sets auf eine Waage legen, VIP-Card auf einen Scanner, bezahlen und raus .... cooooool

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


disprin
09.01.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Neu hier - was tun um teilzunehmen

Hallo

ich bin 45 und unlängst massiv aus den dark ages gekommen. Völlig infiziert ;O)
Nun habe ich nach zahlreichen Plaudereien im Lego Shop rausbekommen, dass es ein AFOL Shopping gibt.

Was muss ich denn tun, um daran teilzunehmen. Bin schon bei eurobricks recht aktiv, aber das reicht wohl nicht.
Der Legoshop nannte eure Seite, wo ich bisher immer nur passiv mitgelesen habe... sorry. ;O)

Kann mir jemand sagen, wie ich mich anmelden kann.
Soll wohl am 1 oder 2 Februar so ein Shopping sein, sagt der Shop in Hamburg.

Danke für eine Antwort!
VG
D.



Zool
09.01.2014, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von disprin

Re: Neu hier - was tun um teilzunehmen

Oh je Anfang Februar schon?
Dabei sind die schicken Aufkleber noch gar nicht da so wie ich
Mitbekommen habe !!
Bin auch in keinem Stammtisch,würde aber trotzdem
gerne wieder zum Afol Shopping gehen wie beim letzten
mal auch

MfG Zool



Gesamter Thread: