Minotaurus
07.01.2014, 17:58

+24Captain auf der Brücke

Servus LLSL XD ,
Ich hab neulich Nachts mal wider Eine Idee gehabt, die kaum Aufschub duldete, Inspiration war mal wider eines der Hörspiele über die "Abenteuer des Raumschiffs Alpha Centauri".
Ein schlecht gemachtes Hörspiel, bei dem Geschwindigkeiten in ° angegeben werden, Richtungen in % und alle möglichen anderen Lächerlichkeiten, aber eine Inspirationsquelle.
Es entstand die Kulisse einer Kommandobrücke, bei der fast jedes Wandelement ohne großen Aufwand entfernbar ist, um Einblicke von überall zu gewähren. Teilweise Inspirert von Star Trek und anderer Seits nach Gehör konstruiert:

Der Kommandant hat den Stuhl in der Mitte, um bestmöglichen Einfluss nehmen zu können.

[image]



Ein Panoramablick in die Weiten des Weltraums

[image]



Ein Blick auf die Niege der Astrometrie und Kommunikationszentrale

[image]



zu guter Letzt eine Ansicht auf die Computergesteuerte Schaltzentrale des Raumschiffs.
Von hier aus ist es möglich alle sedundärfunktionen des Schiffs (Schotten, Verankerungen, Belüftungen) zur Not auf per Hand zu steuern

[image]



Um das ganze auch mal in Farbe zu seh'n und weitere Bilder zu betrachten auf die vorhandenen Fotos klicken.
Kritiken,Kommentare und Anmerkungen sind wie Immer erwünscht :-)
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , aebi240fahrer , Zoidberg81 , ogri1969 , friccius , Kirk , Dotterbart , asper , Roberts , avneumann , Dirk1313 , tastenmann , , Cran , cubo , Lukutus , Erik2000 , robin hood , Dobbinks , JuL , Osteozyt , Heather , danidan , lima (24 Mitglieder)

Kirk
07.01.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Captain auf der Brücke

Als "Fachmann" dieses Themas kann ich nur meiner Bewunderung Ausdruck verleihen! Besonders gefällt mir die Perspektive aus Sicht des Captains in Richtung Wolken!

Weitermachen!

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


avneumann
07.01.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Captain auf der Brücke

Ha!
Im ersten Moment hab ich an "Raumschiff Orion" gedacht und krampfhaft den Drahtkleiderbügel gesucht! ;)

Schwartz/Weis-Fotos sind ja nicht gerade häufig! Passt aber zum Thema und rundet das Bild ab.

Gefällt mir sehr gut dein MOC ebenso die Presentation.

- André



Accent
07.01.2014, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Captain auf der Brücke

Schönes Cockpit, ich kann Kirk nur unterstreichen, das Panoramabild ist auch mein Liebling ;).


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Minotaurus
08.01.2014, 03:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Minotaurus
08.01.2014, 03:53

Re: Captain auf der Brücke

Servus Thomas und auch gleich Lars,
Mit der Perspektive wollte ich demonstrieren, wie tief man in die Szene eintauchen kann, dadurch dass die Kulisse so weit zerlegbar ist.
Ich glaube allesdings, dass ich den Hintergrund nicht wirklich gut positioniert habe, wenn ihr ihn als Wolken idetifiziert habt . Nächstes mal achte ich besser darauf. Ich merke noch an, dass ich die Farbfotos nur zurechtgeschnitten habe, sie ansonsten originalbelassen sind (kein Freistellen, keine nachträgliche bearbeitung des Hintergrundes).

Weitermachen!

AI Captain ... verdammt: jetz muss ich auch noch einen Maschinenraum bauen also dafür brauch ich mindestens vier Wochen

Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Minotaurus
08.01.2014, 03:50

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

Editiert von
Minotaurus
08.01.2014, 03:56

Re: Captain auf der Brücke

Servus André,
Ja, an die Orion darf diese Brücke durchaus erinnern. Mit der Klobigkeit mancher Komponenten wollte ich durchaus an die Epoche erinnern - die Navigationskonsole ist direkt nachbebaut. Ich hab auch überlegt dem Bordingeneur ein Bügeleisen mit Dekokugeln in die Hand zu drücken, hatte aber kein Bügeleisen ... ein Handrührgerät hab ich grad entdeckt *diabolisches Lachen*
Die Idee Schwarz/Weis Fotos zu präsentieren kam mir erst, als ich schon beim Schreiben des Themas war, also hab ich noch schnell mal alle Fotos mit S/W Filter bearbeitet und die schöneren hochgeladen. Freut mich riesig, dass das so Anklang findet
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Gesamter Thread: