Thekla
07.01.2014, 09:46

Profilbilder = Zombiebilder?

Hi,

seit geraumer Zeit werden bei mir die Profilbildchen total verzerrt angezeigt.

Ist das ein Problem meiner Computereinstellungen oder geht das vielen/allen so?

Wenn ersteres: was kann ich tun? Antworten bitte leicht verständlich, wenns geht...

Völlig Ahnungslose Grüße und Danke für eventuelle Hilfestellung
Thekla


Berliner Steinkultur


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
07.01.2014, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Hi Werner,

habs kapiert, großes Danke für Deine Hilfe!

Hihi, ja bei Andreas ist es extrem...das Bild war der Auslöser für mein Posting!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


avneumann
07.01.2014, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
avneumann
07.01.2014, 11:20

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Hallo!

Allgemein scheint das Seitenverhältnis für Profilbilder nicht eingehalten zu werden.

Eine mögliche Abhilfe könnte es sein, im CSS für das Profilbild mittels angabe von 'auto' für Höhe oder Breite den
Browser zu zwingen das Seitenverhältnis einzuhalten.

Beispiel:

.profilbild {
width: 50px;
height: auto;
}

Dies sorgt dafür, das der Browser das Bild auf die angegebenen 50 Pixel breite staucht/zeert, dabei jedoch die Höhe
entsprechend des Seitenverhältnisses selbst errechnet.

Das müsste natürlich vom Seitenbetreiber gemacht werden, würde jedoch das Problem für alle betroffenen lösen.

Gruß
André



Lok24
07.01.2014, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Hallo André,

genau so war es bis zur Layout-Umstellung der Seite im letzten Monat.

Jetzt ist es eben anders.

Grüße

Werner



acarstens
07.01.2014, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
acarstens
07.01.2014, 11:50

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Ich werd mir den Tipp auch gleich mal zu Herzen nehmen. Ich bin zwar nicht der schlankeste, aber so...

Hmm...ich lade eine veränderte Version hoch, aber es ändert sich nicht. Hab nur ich das Problem, hab ich was übersahen oder geht das bei euch auch nciht?



Thekla
07.01.2014, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Hi,

Ich bin zwar nicht der schlankeste, aber so...


so siehst Du aus, als ob Du mächtig eins auf den Deckel bekommen hast...

Hmm...ich lade eine veränderte Version hoch, aber es ändert sich nicht. Hab nur ich das Problem, hab ich was übersahen oder geht das bei euch auch nciht?


Bei mir hats einwandfrei geklappt, und das will was heißen...bei meinem Unwissen...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
07.01.2014, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
Lok24
07.01.2014, 12:08

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Hallo Andreas,

Hmm...ich lade eine veränderte Version hoch, aber es ändert sich nicht. Hab nur ich das Problem, hab ich was übersahen oder geht das bei euch auch nciht?


Du hast jetzt das Bild:
http://www.1000steine.de/img/profil/8971.jpg

(Schiff mit Ratte?)

Das hat 250x188, ist auch nicht wirklich quadratisch...

Grüße

Werner



acarstens
07.01.2014, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Hmmm, bei Firefox wird es mir nicht angezeigt, aber beim Internet Explorer. Verrückte Welt....



Lok24
07.01.2014, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

F5 drücken, das alte Bild ist noch im Cache des Browsers.....



acarstens
07.01.2014, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Ah, jetzt hat es geklappt. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so verzerrt.



Turez
07.01.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Profilbilder = Zombiebilder?

Hallo Werner,

es hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun.

Und warum haben dann nur einige dieses Darstellungsproblem und andere nicht?

Ich sehe z.B. alle Bilder korrekt, nichts verzerrt oder auf ein quadratisches Maß gestutzt. Also müssen doch auch irgendwelche lokalen Einstellungen beteiligt sein.

Gruß,
Jonas



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: