Turez
06.03.2013, 18:17

+1Neuer Schildermast für Schilder unbrauchbar

Hallo,

gerade dabei, 4206 aufzubauen, stelle ich verärgert fest, dass LEGO mal wieder ein etabliertes Teil einer "Neugestaltung" unterzogen hat.

Statt 30256 gibt's seit einiger Zeit 98549.

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn das neue Teil zur Schilderbefestigung nicht so denkbar unbrauchbar wäre.

[image]


Entweder hängt das Schild sehr tief und der Mast schaut oben raus oder das Schild hängt schief. Beides im Vergleich zum alten Schildermast nicht sonderlich hübsch.

Ich werde wohl morgen mal den Service kontaktieren, auf der Packung sind nämlich noch die alten Masten abgebildet.

Gruß,
Jonas



Friemelsteiner gefällt das


acarstens
06.03.2013, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuer Schildermast für Schilder unbrauchbar

Moin Turez.

Sag bescheid was die netten Damen vom Telefon dir sagen. Ich hab nämlich das gleiche Problem. Wenigstens waren in meinem Set die Aufkleber doppelt drin. Das entschädigt etwas.

Gruß
Andreas



freakwave
06.03.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuer Schildermast für Schilder unbrauchbar

Das erleichtert den Minifigs die Lesbarkeit und sie müssen isch nicht so strecken.

Im Ernst, das habe ich auch gedacht was denn das soll. Sieht komisch aus und dürfte auch eine "illegale" Verbindung sein da der Clip nicht 100% den Stab fasst.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: