eliasiten
20.04.2012, 14:20

Editiert von
eliasiten
20.04.2012, 14:24

+12kuppelbare Gondelbahn - 15 Motoren - Bricking-Bavaria 2012

Hallo zusammen
Die Bricking Bavaria ging sehr gut über die Bühne. Meine Gondelbahn gefiel den Besuchern extrem.
In der Zwischenzeit habe ich eine dritte Seilstütze sowie eine vierte Gondel gebaut. Bei der Programmierung habe ich nur kleinere Änderungen vorgenommen, jedoch die Mechanik in den Stationen komplett überarbeitet.



Das nächste Mal wird die Gondelbahn voraussichtlich an der Fanwelt Köln im November zu sehen sein. (www.legofanwelt.de)
Ebenfalls zugesagt habe ich für die LEGO-World in Kopenhagen im Februar 2013.
Bis zu diesen beiden Ausstellungen werde ich die Bahn grundlegend neu gestalten und die aufgetretenen Schwachpunkte beseitigen.
Dazu soll noch eine Mittelstation und weitere technische Kleinigkeiten dazugebaut werden.

[image]


[image]



Fotos vom Bauprozess findet Ihr hier: https://www.facebook.com/...7000.1352324542&type=1

Erster Bericht mit Erklärungen zum Modell: http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=243487

Seid gespannt!

Grüsse aus der Schweiz

Elias



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AirTrip2010 , legodiller , mwt , LegoLars98 , asper , Zerberus , Jonowa , Brixe , tnickolaus , masimader , Zoidberg81 , (12 Mitglieder)

Zypper
20.04.2012, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von eliasiten

+1Inspektionsbericht

Lieber Elias,

tief beeindruckt von der technischen Perfektion und der Publikumsfreundlichkeit deiner Anlagen (ohne Gitter, nur Vertrauen!) zeigten sich bei ihrem kurzen Inspektionsbesuch auch meine Fachbegleiter. Sie hoben besonders den reibungslosen Betrieb sowie die originalgetreue Wiedergabe der Rüttelbewegungen bei der Fahrt über eine der Stützen hervor und konnten sich an der ästhetisch kaum zu verbessernden Präsentation der Technic-Konstruktion nicht sattsehen. "Mit dieser Gondelbahn", notierten sie in ihrem Reiseprotokoll, "wird es noch hoch hinausgehen. Und wir dürfen sagen: Wir sind mitgefahren!"

[image]



Die vier haben mich gebeten, dir ihren herzlichen Dank für die Einladung zur Mitfahrt zu übermitteln, und mir bleibt nur, mich dem anzuschließen und dir viel Glück für Kopenhagen zu wünschen.

Dein alter Zimmerkollege
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


eliasiten gefällt das


eliasiten
20.04.2012, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Inspektionsbericht

Aber hallo ihr lieben Inspektoren
Herzlichen Dank für das Vertrauen in meine Bahn
Ihr seid das nächste Mal natürlich wieder herzlich eingeladen!
Hoffentlich bis bald.

Grüsse aus der Schweiz



voyagetom
21.04.2012, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von eliasiten

Re: kuppelbare Gondelbahn - 15 Motoren - Bricking-Bavaria 20

Hallo Elias,

Nicht nur, dass Du eine geniale Seilbahn gebaut hast, nee, auch das Video hast Du toll zusammengeschnitten, super!


Ja, auch hier war meine MUVI Micro Atom Kamera im Einsatz...


Viele Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


eliasiten
22.04.2012, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: kuppelbare Gondelbahn - 15 Motoren - Bricking-Bavaria 20

Dankedanke
Ohne deine Kamera wäre das Video nur halb so lange ;D
bis bald.



Jonowa
23.04.2012, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von eliasiten

Re: kuppelbare Gondelbahn - 15 Motoren - Bricking-Bavaria 20

Da bekommt man richtig Lust auf Ski-Urlaub
Klasse gemacht!

Viele Grüße
Jörg



Gesamter Thread: