Caulius
03.01.2014, 07:56

+5[VIDEO] Test Lego Mindstorms EV3: Erste Schritte und der TRACK3R

Frohes Neues aus Kiel,

im September 2013 ist das neue Lego Mindstorms Set erschienen. Herzstück ist der neue "Brick" EV3 (Nachfolger vom RCX und NXT) mit ARM9-Prozessor und Linux als Betriebssystem. Zahllose "intelligente" Robotter-Modelle und andere Eigenbauten sind mit den Steinen und Sensoren möglich. Caulius zeigt für die Klemmbausteinlyrik.de die ersten Schritte mit dem nicht ganz billigen Set (349,99 Euro) und die Möglichkeiten des Einsteiger-Modells "TRACK3R" und seine Programmierung.



Mindstorms EV3 in der Set-Referenz



hassel62 , floge , bp10030 , sachsi , taran gefällt das (5 Mitglieder)


Hopihalido
05.01.2014, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+1Re: [VIDEO] Test Lego Mindstorms EV3: Erste Schritte und der TRACK3R

Moin, endlich wieder eine neue Folge der Klemmbausteinlyrik!
Ich sehe Deine Folgen immer sehr gerne, weil sie nicht aus der Sicht des absoluten AFOL-Profis sind, sondern vielmehr der des Otto-Normal-Lego-Fans
Ich hoffe Du bleibst noch ein wenig am Ball von Mindstorms, und präsentierst noch ein paar mehr Modelle aus der Reihe (wobei auch Deine Friends Vorstellungen immer sehr amüsant herzallerliebst sind).
Weiter so !

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


sweetmaster3000 gefällt das