Steindrucker
05.01.2014, 10:14

+11Die Vermessung der Welt!

Was machen eure Minifigs wenn ihr nicht zuhause seit?


[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


cimddwc , , sachsi , SuklaaTalvella , TigarC , asper , Larsvader , legolaura , mcjw-s , olimcfly , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
05.01.2014, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Zollstock

Richtig Harry und auf der Rückseite dann die Plattenbreite einer 1x1 Platte


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
05.01.2014, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: +1

 



Legomichel
05.01.2014, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Zollstock

Klasse Idee,könnte ich evtl.auch gebrauchen(auch den Security Mann)

Gruß Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Steindrucker
05.01.2014, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: Zollstock

ne 8er Fliese hinten bedrucken


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Matze2903
05.01.2014, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Zollstock

Wenn ich Zypper richtig verstanden habe nicht für ein MOC sondern zum Moccen also einen richtigen Zollstock. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


asper
05.01.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Zollstock

Hallo Andreas,

So ein Zollstock wäre schon klasse, gerade wenn ich an Eure großen Morast Anlagenteile denke.

So lange es das noch nicht gibt - würde das erst mal helfen? In vielen Fällen zu kurz, aber sonst ganz brauchbar:
http://www.brickset.com/detail/?Set=852759-1

Gruß
Steffen


flickr


Zypper
05.01.2014, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Zollstock

Lieber Steffen,

ne, DAS Ding hilft nicht, schon eher das, was Harry eingestellt hat.

Es geht mir darum: Ich baue einen Turm, daneben noch einen, und in unbestimmter Höhe will ich von einem zum anderen Turm, etwas entfernt stehend, bauen und auf dem anderen Turm natürlich ich gleicher Höhe ankommen.
Ist simpel, wenn ich schlicht in Normalsteinen baue und wenn der Abstand dazwischen klein ist. Aber es sind jede Menge Plättchenlagen dazwischen, ich hab gesnottet, es gibt eine gewaltige Lücke dazwischen - pipapo, das ganze Programm. Wenn ich den Zollstock dagegenhalte, weiß ich ohne lange Zählen: aha: 30,2 hoch.

Nun muss ich den anderen Turm lediglich 30,2 hoch bauen und keinen Stein höher. Zur Zwischendurchüberprüfung dient mir wieder dieser Zollstock: Aha, noch 2,1 Lagen, dann passt's.

So in etwa.
Der "Stock" müsste mehrfach faltbar sein - die Idee mit der Noppenbreite ist sehr gut!! - und eine Gesamtlänge von sagen wir etwa 150 cm abdecken. Er muss so schmal sein, dass er zwischen zwei Noppen passt - damit die Messung exakt werden kann.

Einen Zwanni wäre mir so ein Ding wert!

Grüßle
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Zypper
05.01.2014, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Genau!

Ja, exakt. Und das eben für 10 Steinlagen für 1 Faltelement.

Geht voll in die richtige Richtung!

Mann, bist du GUT!!

Grüßle
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Zypper
05.01.2014, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Handlich

Und etwa in dieser handlichen Größe, die in jede Tasche passt und bei jeder Ausstellung leicht und schnell zur Hand ist:

[image]



Ich sehe schon: dat wird wat!

A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: