2x4
06.03.2013, 14:00

+6Halo 4

Servus,
wieder einmal was von mir nach einer kleinen Pause. Das MOC an sich ist komplett aus LEGO, aber wie man sehen kann habe ich gesündigt, die Figuren sind von Mega Bloks. Ich muß gestehen, ich hab mir einige Sets gekauft und mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.

[image]



Lg Stefan



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , Tagl , Legopard , Marineclon99 , BoB , Larsvader (6 Mitglieder)

KoenigPetzi1
06.03.2013, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: Halo 4

Hallo Stefan,

die Landschaft mit den Gebäuden sieht echt spitzenmäßig aus.

Daher verstehe ich es um so weniger, dass du dieses tolle Diorama mit diesen Mega-hässlichen Figuren entstellst.
Ich habe leider (oder zum Glück?) keine Ahnung von Halo, aber könnte man da nicht auch andere Figuren benutzen, z.B. Exo-Force oder Mini-Bionicle? Damit meine ich nicht, dass ich insbesondere die Letztgenannten sonderlich hübsch finde, aber die Mega-Blops heben sich leider deutlich unschön von deinem ansonsten prima gelungenem MOC ab.

Solltest du dich noch belehren lassen, bekommst du definitiv noch einen erhobenen Daumen!

Schönen Gruß
Karsten



toterBaron
06.03.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: Halo 4

Jo,da stimm ich zu.
Schönes Moc,aber die Figuren....
Versuch mal,ob du das Legotechnisch lösen kannst.die Waffen kannste ja meintwegen weiterbenutzen,aber die Figuren? nenene.
Es gibt im Internet so viele Versionen mit Legofiguren mit Decals für Halo Figuren,frag da mal Googel.
aber zurück zum Moc.
Das Portal und die Energisäulen gefallen mir.tolle Bautechnik.
auch der Turm hat was.mit Dreieckiger base ist bei Lego ja immer selten.
auch der bunker inmitten der coolen Schneelandschaft hat was.
Toller Bau aus Lego.Die Figuren sind halt eher besch....eiden

viele Grüße
Wolf



maydayartist
06.03.2013, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: Halo 4

Hallo Stefan,

sehr schöne Scene mit hohem Wiedererkennungswert.
Hab zwar nur damals Teil 1 auf dem PC gespielt aber die Architektur hat sich wohl nicht groß verändert.
Auch der Gleiter (den es ja schon lange gibt) erkennt man gut wieder.

Bei den Figuren muss ich sagen, das ich sie gar nicht mal so unangebracht finde.
Habe mir die letzten Jahre schon diverse Figuren anderer Hersteller im Netz angeschaut und war jedesmal irritiert wie man beim Kopieren von Lego bei den Figuren immer kläglich gescheitert ist.

Megablocks hat da bei Halo einfach mal ganz andere, gar nicht an der Legofigur orientierte, Figuren gemacht und anhand der Beweglichkeit und Optik das noch ganz gut hinbekommen.

Das Einzige was da jetzt etwas stört sind die verschiedenen Materialien find ich.
Die Figuren haben schon einen anderen Glanzgrad und auch das es anderes Material ist sieht man schnell. Daher können sie sich eher schlecht unerkannt in die Legoszene schmuggeln meiner Meinung nach.

Aber naja, ist alles geschmacksache.

Gruß
Phil



Marineclon99
06.03.2013, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: Halo 4

Dein Moc finde ich echt spitze
Hab zwar keine Ahnung von Halo ( Weiß halt das es ein Ballerspiel ist , hab's aber noch nie gespielt) aber die Gebäude und die Landschaft gefallen mir sehr gut.
Aber diese hässlichen schrottreifen Mega-Blocks Figuren würden bei mir sofort im Müll landen.
Lass dir dafür bitte eine Lösung einfallen. Aber wie schon gesagt , deine Gebäude und die Landschaft sind Spitze !


Lg Linus


Lego : Das ist die Wahrheit!!


BoB
06.03.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Schöne Formen!

Hi,

Das Design ist dir echt gut gelungen. Auch die "Energiesäulen" stehen wunderbar hervor.

Top!

Mit freundlichen Grüßen,

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


jjinspace
07.03.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: Halo 4

Was immer das sein soll (kenne die VOrlage nicht), es sieht geil aus!
Nette Details!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


2x4
08.03.2013, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: Halo 4

Servus,
vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich war schon wirklich gespannt wie das MOC hier aufgenommen wird. Ich finde Mega Bloks ist mittlerweile besser als sein Ruf, es ist zwar für mich völlig unverständlich, wie sie den Patentstreit gegen LEGO gewinnen konnten, aber anstatt mich darüber zu ärgern, freue ich mich lieber darüber jetzt mehr Möglichkeiten zu haben. Die Qualität der Steine ist natürlich schlechter als von LEGO, daher werde ich sie auch nicht zum bauen für meine MOCs verwenden. Aber einige der neueren Sets gefallen mir schon ziemlich gut. Die Qualität der Figuren ist sehr unterschiedlich, von sehr billig wirkend, bis, meiner Meinung nach, sehr schön. Ich glaube LEGO sollte gerade mit ihrer Preispolitik schön langsam aufpassen, vor allem in Amerika ist man gegenüber Mega Bloks nicht so voreingenommen, wie bei uns. So, ich will hier gar nicht irgend jemandem Mega Bloks schmackhaft machen oder gar herum trollen, ich bin ja auch ein LEGO Fanboy und werde natürlich auch weiterhin viel zu viel Geld für LEGO ausgeben, aber hin und wieder wird auch mal ein Set von MEGA Bloks im Einkaufswagerl sein. Also nochmals vielen Dank für die vielen Kommentare.

LG Stefan



Gesamter Thread: