Minotaurus
04.01.2014, 15:23

Editiert von
Minotaurus
04.01.2014, 15:28

+13LUG Showcase Januar 2014 Nürnberg, dass ich nicht zu Wahl zum MOC des Monats stelle

Servus,
ich glaube der Titel erzählt schon worum es geht.
als Vorwurf habe ich mir das Thema Ice Planet 2002 genommen, welches 1993 LEGO herausbrachte. Leider war im Jahr 2013 nichts mehr frei, sonst hätte ich behaupten können, es wäre zum 20-jahrigen Jubiläum entstanden, was natürlich vollkommener Blödsinn wäre, sich aber gut angehört hätte.
Auf der oberen Ebene steht der Großgerättransporter, der gerade eine Bohrprobe beginnt, eine Trägerrakete absetzt und an desse Heck gerade ein MMBS entladen wird.
Von rechts ist gerade der EisforschungsSUV gefahren, von dem aus sich sofort robtischer Hubschrauber an's Dokumentieren der Umgebung machen.
Genug der Worte, es folgen Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Um den Hintergrund zu fixieren hätte ich evtl lieber matt transparenten Lack verwenden sollen, statt hochglanzenden, aber für's erste mal bin ich recht zufrieden. Falls jemand anderer Meinung ist kann er es im Folgenden kund tun, natürlich freu ich mich auch über positive Komentare.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SuklaaTalvella , aebi240fahrer , Matze2903 , Larsvader , Roberts , Luggi , jjinspace , legolaura , shadow020498 , Lukutus , mcjw-s , JuL , danidan (13 Mitglieder)

AdmiralStein
04.01.2014, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: LUG Showcase Januar 2014 Nürnberg, dass ich nicht zu Wahl zum MOC des Monats stelle

Hallo,

gefällt mir sehr gut. Du hast neuere Teile sehr stimmig in das alte Thema eingebaut. Die gepimpten großen Räder sehen echt cool aus. Am Bohrer macht sich ein Eis-Cowboy zu schaffen und Saruman ist auch mit von der Partie. Verbirgt sich unter den Eismännern irgendwo eine Frau?

Grüße

Matthias

Kleiner Kritikpunkt: Die blaue Platte hinter der Leiter hätte ich vor dem Verbauen und Präsentieren kräftig entstaubt...



Minotaurus
04.01.2014, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: LUG Showcase Januar 2014 Nürnberg, dass ich nicht zu Wahl zum MOC des Monats stelle

Hallo Matthias,
Schön dass es dir gefällt. Über die Platte hätte ich wirklich nochmal mit der Zahnbürste geh'n müssen, die hat mehr als 25Jahre LEGO-kiste hinter sich ... wa waren zeitweiße auch noch ganz andere Sachen mit drin.
Zu deiner Frage: Ja es gibt eine Frau ... eine Laborantin sitzt links hinter Saruman und trinkt aus einer Flasche Grün, und eine hantiert gerade an der Rakete herum und links oben im SUV Sitzt meines wissens nach auch eine ... halbwegs Ausgeglichenheit ist mir in der Hinsicht sehr wichtig, wenn's schon in der Realität nicht klappt
Gruß Basti

[image]


Das Team vor etwa einem Jahr


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


jjinspace
04.01.2014, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: LUG Showcase Januar 2014 Nürnberg, dass ich nicht zu Wahl zum MOC des Monats stelle

Gratulation zur Fan-Vitrine!
Das ist dir sehr gut gelungen, alle Modelle geballt, mit richtigem Untergrund und passendem Hintergrund!
Schade, dass die so weit weg ist für mich, also danke für die Fotos!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


MTM
04.01.2014, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: LUG Showcase Januar 2014 Nürnberg, dass ich nicht zu Wahl zum MOC des Monats stelle

...als Vorwurf habe ich mir das Thema Ice Planet 2002 genommen,...


...Du musst dir keinen Vorwurf machen.
Das ist ein schönes MOC

Ice Planet fande ich auch toll. Der passte noch gut zu den drei tollen Themen Blacktron, Space Police II und M-Tron.

MTM



Minotaurus
05.01.2014, 01:35

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: LUG Showcase Januar 2014 Nürnberg, dass ich nicht zu Wahl zum MOC des Monats stelle

Servus,
Danke für die Blumen, bei solchen Kommentaren stell ich doch jederzeit gerne wider Bilder ein.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Minotaurus
05.01.2014, 01:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LUG Showcase Januar 2014 Nürnberg, dass ich nicht zu Wahl zum MOC des Monats stelle

...Du musst dir keinen Vorwurf machen.

puh, da fällt mir aber ein Stein vom herzen, bin ich jetzt erleichtert
Ja das hat damals echt gut gepasst: zwei Forschungsthemen in verschiedenen Klimazonen, eine Spionageargentur, und eine farblich fragwürdige (fand ich damals) Polizei.
Schön dass die der Kasteninhalt gefällt


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


shadow020498
05.01.2014, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: LUG Showcase Januar 2014 Nürnberg, dass ich nicht zu Wahl zum MOC des Monats stelle

Hallo Basti,

gefällt mir.

Die Idee mit den passenden Hintergrund finde ich gut.
Vielleicht ein wenig zu viele Mocs in den kleinen Kasten, aber das ist Geschmackssache.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"