skubs_de
04.01.2014, 23:41

Qualitätsmangel bei gebogenen Schienen bei grosser neuer Duploeisenbahn bekannt ?

Hallo zusammen,

ich bin heute darauf angesprochen worden, bei der neuesten grossen Duploeisenbahn
sollen angeblich gebogene Schienen Qualitätsmängel aufweisen - die Lok bleibt in den Kurven stehen, weil
die Rillen irgendwie falsch sein sollen.

Hat jemand von Euch .....

diese Bahn und keine Probleme mit diesen Schienen

diese Bahn und hat Probleme mit diesen Schienen (gehabt)

weiss von dieser Sache - egal woher.

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Bernd



freakwave
05.01.2014, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Qualitätsmangel bei gebogenen Schienen bei grosser neuer Duploeisenbahn bekannt ?

Gegenfrage: Hat derjenige, der's gesagt hat die Bahn?!? Hört sich wie an wie hörensagen.

Bricklink sagt mir dass die 2013err Züge die selben Schienen haben wie die 2005er Generation, auch die Lok hat zumindest die gleiche Nummer.

Davon haben wir genug zuhause.

Die Lok fährt ja überall, also auch auf dem (Teppich)Boden. Dabei kann sich einiges an Staubfusel an den Vorderachsen ansammeln.
Es ist aber wichtig dass die Vorderachse sich dreht, das ist die Tot-Mann-Schaltung der Lok. Wenn die Vorderachse blockiert bzw. die Lichtschranke keine Drehung mehr meldet dann bleibt sie nach 2 Sekunden stehen.

Daher: Flusenprüfung und entfernen, dann fährt sie weiter!

Da die Schienen die selbe Teilenummer haben denke ich dass die noch immer gleich sind und die Form nich so verschlissen ist dass die Rillen zu flach sind.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


ThomaS
05.01.2014, 02:43

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Qualitätsmangel bei gebogenen Schienen bei grosser neuer Duploeisenbahn bekannt ?

Hat jemand von Euch .....
diese Bahn und keine Probleme mit diesen Schienen


Hi,

null Probleme! Ich denke auch dass das Problem eher bei der Lok zu suchen ist.

Gruß
ThomaS


Bilder.