riepichiep
04.01.2014, 19:43

Schwert mit Sägeschliff

Seitdem ich vor vielen Jahren "Der 1. Ritter" im Kino gesehen habe, beeindrucken mich Schwerter mit Sägeschliff (Auch wenn ich der Meinung bin, sie sollen nur böse aussehen und sonst nichts .

Da LEGO meines Wissens aber bis heute keine hergestellt hat, habe ich mich heute mit Cutter und Schwert hingesetzt und selbst eins "gebastelt":

[image]



Das ist das erste Mal, das ich ein LEGO Teil wirklich "zerstört" habe - bis dahin waren meine Customaktionen im Bereich Bekleben und Bemalen.

Ob und wann das Schwert mal "in Aktion" kommt, ist noch offen.

Meinungen, Feedback?



Erdtag
04.01.2014, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Schwert mit Sägeschliff

Kenne mich mit Blankwaffen nicht sehr gut aus, aber kann mir schon vorstellen, dass eine gezackte Klinge leichter durch bestimmte Materialien schneidet; durch Leder vielleicht.

Es gibt heutzutage kaum noch Waffen mit Sägeschliff, weil sie durch das Kriegsvölkerrecht verboten wurden. Ich vermute, dass solche Waffen einfach eine zu verheerende Wirkung auf Fleisch haben.

Zum Lego-Schwert: Sowas ist ja nicht viel wert, kann man also ruhig mal für solche Tests "missbrauchen". Aber ich würde damit nicht unbedingt in eine Massenproduktion gehen


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


MTM
04.01.2014, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Ich halte dagegen! / Wo ist Jojo?

Kenne mich mit Blankwaffen nicht sehr gut aus, aber kann mir schon vorstellen, dass eine gezackte Klinge leichter durch bestimmte Materialien schneidet; durch Leder vielleicht.


Ich weiß nicht. Mein Wissen über die Kriegskunst ist realtiv begrenzt, aber ich denke, solche Sägezahne würden im Kampf sogar eher hinderlich sein.

Denn ein Schwert ist ja eine Hiebwaffe, ähnlich einer Axt oder einem Messer.